[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ebenfalls am Dienstag bei Atelco bestellt und die CPU ist heute angekommen. (Gestern war Feiertag bei uns). Kann mich also nicht beklagen.

Wenn ich mir ein P8H67 kaufe und eine GTX 460 als Graka benutze, kann ich dann die iGPU von meinem i5 2500 dazulaufen lassen? Das P8H67 hat ja keine Graka-Anschlüsse deshalb würde ich die der GTX 460 benutzen. Würde aber die iGPU nicht unbenutzt lassen.

Nein, der IGP schaltet bei Nutzung einer externen Lösung automatisch ab.

Ach Jungs bei einer Internetseite würde ich alle bekommen was ich suche,CPU,Ram,Kühler und Board,aber welches Board...UD4 oder Ud5.Hätte lieber das UD5,aber alle raten zum UD4...ist ja immerhin knapp 100e günstiger

Aber bei H-Chipsatz wird die GTX 460 (oder die 560 je nachdem...) mit vollen 16 Lanes betrieben, nur SLI geht nicht oder?

Ach Jungs bei einer Internetseite würde ich alle bekommen was ich suche,CPU,Ram,Kühler und Board,aber welches Board...UD4 oder Ud5.Hätte lieber das UD5,aber alle raten zum UD4...ist ja immerhin knapp 100e günstiger

Wie sieht denn deine Konfig dann aus?

Kaufe nur nach Ausstattung.....was du brauchst.:d

Würde nehmen:

i7 2600K
Zalman 9900 Max
Phoybe oder wie die heißt Wärmeleitpaste (Flüssigmetall)
2x4GB 1600 (PC3-12800U)G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit

ist der einzige Unterschied zwischen UD4 und UD5 Soundchip,Sli bzw. Cf Möglichkeit und die Phasen bzw. Kühlung!

Wie wichtig ist Kühlung,warum werden Phasen beworben wenn die total Banane sind!

Aber bei H-Chipsatz wird die GTX 460 (oder die 560 je nachdem...) mit vollen 16 Lanes betrieben, nur SLI geht nicht oder?
Klar, eine GPU läuft auf vollen 16 Lanes.
Die P67-Boards haben den Vorteil, dass sie zwei Grafikkarten jeweils 8 Lanes bereitstellen können.

also ansich finde ich ne gute kombi,bis auf den zalman
Und Board nach Ausstattung kaufen wie es jetzt schon öfters gesagt wurde

Klar, eine GPU läuft auf vollen 16 Lanes.
Die P67-Boards haben den Vorteil, dass sie zwei Grafikkarten jeweils 8 Lanes bereitstellen können.

Wobei dies nicht bei allen P67-Boards zutrifft.

also ansich finde ich ne gute kombi,bis auf den zalman
Und Board nach Ausstattung kaufen wie es jetzt schon öfters gesagt wurde

Werde wahrscheinlich den nehmen:

Zalman 9900 MAX

Zalman CNPS 9900 MAX review

Zalman CNPS9900 MAX CPU Cooler

ZALMAN CNPS 9900 MAX CPU COOLER REVIEW | TWEAKNEWS - PAGE 6

Test: Zalman CNPS 9900 Max CPU-Kühler (Seite 6) - 14.11.2010 - ComputerBase

Ist immer mit ganz vorne dabei, lautstärke interessiert mich nicht,fande den 9700 LED nicht schlimm, den 9900 LED auch nicht!

vom lukü thread

also mich hat die laustärke beim 9700led,beim 9900led nie gestört,fand sie als normal,bin nicht der silent typ,kühlung ist ja laut allen tests sehr gut!

Würde nehmen:

i7 2600K
Zalman 9900 Max

ist der einzige Unterschied zwischen UD4 und UD5 Soundchip,Sli bzw. Cf Möglichkeit und die Phasen bzw. Kühlung!

Wie wichtig ist Kühlung,warum werden Phasen beworben wenn die total Banane sind!

Denke bei moderatem OC reicht ein UD4, bei extreme OC sind die zusätzlichen Phasen ganz sinnvoll.
SLI/CF geht auch mit dem UD4, nur fehlt da wohl der NF200 Chip, der es ermöglichst, 2x 16 Lanes zu haben.

Ja weiß auch nicht was du mit dem Zalman, die sind laut und hinten dran. Dann lieber ein Prolimatech Mega und da dann Slipis drauf und die Pk-1 WLP die dabei ist, ist super!

k.a. warum die phasen beworben werden. nehme an, reines marketing und geldschauffeln.
zeig mir ein ud5, das besser geht als ud3p für 50% der anschaffung!

Warum? - weil es fancy klingt und menschen wie du es dann kaufen...

beim ud3p waren die schon noch wichtig,damit gingen alle boards 500fsb...aber jetzt soll ja board banane sein!sli ist mir egal,haben ja trotz nf chip eh bloß 2x8lanes,ist wie bei p45!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

Ja weiß auch nicht was du mit dem Zalman, die sind laut und hinten dran. Dann lieber ein Prolimatech Mega und da dann Slipis drauf und die Pk-1 WLP die dabei ist, ist super!

wo sind die hinten dran...?

Ich hoffe vor allem mal, dass dann ab Sonntag/Montag auch das Asus Sabertooth lieferbar sein wird. Denn CPU ohne Board bringt mir dann auch nicht so viel und ein anderes wollt ich eigentlich nicht. Wenigstens meine GTX580 wurde heute schon mal versendet, da ist die Verfügbarkeit ja wirklich zum rückwärts essen, wenn man nicht gerade Mondpreise bezahlen möchte. Endlich wieder einen Zockrechner nach über 2 Jahren Notebook und Konsolen only...

Würde nehmen:

i7 2600K
Zalman 9900 Max

Oder sagen wir es anderst kauf nach aussehen so günstig wie möglich.:d
Wärmeleitpaste (Flüssigmetall) brauchstr du nicht...
6Phasen reichen auch ist Marketing,wie es sich in den extremen Bereichen verhält steht wieder auf einem anderen Blatt.

@ColeTrickle es geht, also einer vorne und einer hinten. ^^ Also ich hatte den Prolimatech Megahalems, der war super! Kann den nur empfehlen! Lüffter musst du wissen was du brauchst möchtest, ich hatte Enermax Everest drauf und Noiseblocker PK-2.

jeder will den 2600K,wusste gar net das es soviele übertakter gibt...
ich wette auch das nen gewisser % dabei der nicht oced,aber einen 2600K besitzt bzw besitzen möchte.

und nur so am rande der 2500 mit "K" oder ohne is ausreichend genug und man spart gutes geld.

@ColeTrickle es geht, also einer vorne und einer hinten. ^^ Also ich hatte den Prolimatech Megahalems, der war super! Kann den nur empfehlen! Lüffter musst du wissen was du brauchst möchtest, ich hatte Enermax Everest drauf und Noiseblocker PK-2.

Mit dem Zalman 9900Led war/bin ich sehr zufrieden 53 Grad Prime Small bei 4Ghz und 1,232V Last (1,3375V Bios)!

Mal ne komische frage, Es gibt ja die K modelle mit freien multi und die non k modelle der QPI läst sich aber nur um maximal 10 % übertakten.. heist das man kann die non k modelle jetz überhaupt nicht übertakten.. nur um maximal 10%? :hmm:

Eine fünfstufige Übertaktung des Multiplikators ist auch bei non-K-Modellen bei aktiviertem Turbo in Kombination mit einem P67-Mainboard möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh