[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ColeTrikckle:

Nein,306.44€ +Versandkosten gespart :)

MF war für die CPU der billigste Shop und für den Ram mit 20Cent Abstand der Zweitbilligste :d

Nur das Board fehlt noch da ich mich nicht entscheiden kann zwischen dem UD4,Extreme4 und Extreme6 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das Board fehlt noch da ich mich nicht entscheiden kann zwischen dem UD4,Extreme4 und Extreme6 :)

preis/leistung sollte beim extreme4 am besten sein, vor allem das zubehör (usb 3.0 front bracket z.b.) ist hammer
 
umstieg von i7 920 ist im grunde nicht nötig, es sei denn man will auf 4,5 ghz oder mehr.

wenn du nicht viele oc werte gesehen hast, dann guck mal in die sandy bridge threads und in den 1155 oc thread von brutus ;)

4 ghz packen sie alle locker.

Oh, da hab ich noch nicht nachgeschaut. 4,5 hört sich gut an. Nun wäre natürlich ein Bench von meinem 4GHz gegen die 4,5GHz der SB interessant. Schließlich muss man das ja irgendwie fürs Gewissen "begründen" können :d
 
Oh, da hab ich noch nicht nachgeschaut. 4,5 hört sich gut an. Nun wäre natürlich ein Bench von meinem 4GHz gegen die 4,5GHz der SB interessant. Schließlich muss man das ja irgendwie fürs Gewissen "begründen" können :d

da ist der sb natürlich schneller, aber ein 4 ghz 920er ist auch schnell genug für alles (ich wollte eigentlich auch keine neue hardware kaufen, konnte aber nicht wiederstehen :fresse2:, also gib dich der versuchung hin und kauf den scheiß, danach fühlt man sich echt besser :lol: )
 
bei mf steht, dass der 2600k nicht auf lager ist :d

dazu aber diese tolle meldung:
"Seit dem 16.12.2010 im Sortiment"

die haben die cpu seit dem 16.12. dort. nun alle ausverkauft??
 
@ColeTrikckle:

Nein,306.44€ +Versandkosten gespart :)

MF war für die CPU der billigste Shop und für den Ram mit 20Cent Abstand der Zweitbilligste :d

Nur das Board fehlt noch da ich mich nicht entscheiden kann zwischen dem UD4,Extreme4 und Extreme6 :)

habe den jetzt geschrieben,will keine versandkosten bezahlen...war heute früh so in eile ne sb zu erwischen,das ich ganz vergessen habe auf midnight shopping zu warten,bei 700€ bestellwert könnten die ruihg 10€ versand erlassen,vorallem weil ich den q9650 usw. damals dort auch geholt habe!

was ich bei mf immer komisch finde der unterschied von auf lager zu lieferbar...

nimm das ud4...sage ich aber nur,weil ich bei boards gb fan bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider kenne ich mich mit Asrock und dem Support sowie Qualität garnicht aus.

+ UD4
-bekannte und gute Marke
-mir gefällt das Design besser als beim Asrock

- UD4
-altes BIOS
-Keine so gute Austattung
-Preis

+ Asrock Extreme
-Sehr gute Ausstattung
-Preis

-Asrock Extreme
-Marke an sich
-Aussehen gefällt mir nicht so sehr
 
habe den jetzt geschrieben,will keine versandkosten bezahlen...war heute früh so in eile ne sb zu erwischen,das ich ganz vergessen habe auf midnight shopping zu warten,bei 700€ bestellwert könnten die ruihg 10€ versand erlassen,vorallem weil ich den q9650 usw. damals dort auch geholt habe!

machen die garantiert nicht, die haben bestimmt mehrere 100.000 euro umsatz im monat, da kratzen die deine 700 euro nicht wirklich, traurig aber wahr.
 
Haha :d

Inwiefern wirkt sich eigentlich diese dämliche interne Grafikkarte auf den CPU aus, ich nehme an das Ding läst sich im Bios deaktivieren?

Jetzt muss ich aber mal gucken ob ich mit dem Verkauf meiner alten Hardware die neue finanzieren könnte *Taschenrechner such* :P ..wobei Mitte des Jahres sicher auch der 1335 durchaus interessant werden könnte, ..grgmlrmglr.
 
Ja leider kenne ich mich mit Asrock und dem Support sowie Qualität garnicht aus.

+ UD4
-bekannte und gute Marke
-mir gefällt das Design besser als beim Asrock

- UD4
-altes BIOS
-Keine so gute Austattung
-Preis

+ Asrock Extreme
-Sehr gute Ausstattung
-Preis

-Asrock Extreme
-Marke an sich
-Aussehen gefällt mir nicht so sehr

asrock hat mit dem board hier letztes jahr bewiesen, daß sie sehr gute und konkurrenzfähige boards zum super preis bauen können

http://geizhals.at/deutschland/a521070.html
 
machen die garantiert nicht, die haben bestimmt mehrere 100.000 euro umsatz im monat, da kratzen die deine 700 euro nicht wirklich, traurig aber wahr.

:mad:...:heul: denke ich mir auch,aber probieren geht über studieren,vielleicht denken sie ja langfristig!

ob asus,gb,evga...usw...die großen marken nehmen sich doch alle nicht soviel.bin halt nur gb fan,weil mir damals gesagt wurde bei quad und 500fsb ud3p...es hats auch geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss 2 Sachen nicht :d

1)Deine Hardware wird älter und der Wert sinkt :)
2)1335 wird teurer ;)
 
Inwiefern wirkt sich eigentlich diese dämliche interne Grafikkarte auf den CPU aus, ich nehme an das Ding läst sich im Bios deaktivieren?

kannst du beim einem p67 chipsatz eh nicht nutzen soweit ich weiß, also kein problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

:mad:...:heul: denke ich mir auch,aber probieren geht über studieren,vielleicht denken sie ja langfristig!

ob asus,gb,evga...usw...die großen marken nehmen sich doch alle nicht soviel.bin halt nur gb fan,weil mir damals gesagt wurde bei quad und 500fsb ud3p...es hats auch geschafft!

klar.. fragen kostet nix und probieren kann man es ja mal.
 
Naja,bis meine CPU usw. kommt habe ich noch Zeit genug um mir ein MB auszusuchen :)
 
mal ehrlich.
das board kommt in den rechner. danach siehst du es net mehr.
vor einigen jahren war asrock noch net so gut. aber das ist die tochter von asus. vermutlich stammen die boards alle aus derselben fabrik, durchlaufen wohl nur eine andere lackierungsbahn. :d

habe mich auch lange gegen das asrock gesträubt aber die anderen können es net besser.
msi: kinderbunte farben und spiele im uefi :lol:
gigabyte: erst gar kein uefi, vergleichsweise teuer, kein gutes zubehör
asus: war bisher mein favorit, das deluxe schluckt aber merklich mehr strom als das extreme4
biostar: mhhm, weiß net, nur 1 board im portfolio, trau ich net
ecs: schrott
 
vermutlich stammen die boards alle aus derselben fabrik, durchlaufen wohl nur eine andere lackierungsbahn.

Das ist wie bei den Waschmaschinen ..laufen alle auf einem Band eines sehr großen und bekannten unternehmens.. alles gleich nur verschiedene Modelbezeichnungen für verschiedene Abnehmer..dann gibt für den Endkunden X verschieden Preise..und alle kaufen das gleiche nur mit 100 -500€ Unterschied.. ist immer Lustig zu sehen..kann mir das gut auch bei Boards vorstellen..
 
Hm das Extreme 4 sieht schon gut aus (und ist billiger als zB ein UD4), wieso muss die Auswahl immer so schwer sein <.<
 
Hab einen:

I5-2500K
GB P67UD4 - mein 1. GB-Brett
4GB Corsair 1333er CL9 XMS3 bestellt (denke hole mir die doppelt vor Ort).

Wir Lukü gekühlt. Entweder mit nem Noctua U12P oder Prolimatech Megahalems und nem Noctua P12.

4GB Bundle ca. 420€.
 
bei mir sieht`s so aus

i5-2500k
asrock extreme4
8 gb 1333er mushkin cl 9

gesamt auch ca. 420 (puuuh, schon wieder soviel kohle für den scheiß pc ausgegeben, aber für die "alte" hardware gibt`s beim verkauf ja auch noch was, damit tröste ich mich immer :d )

ich geh jetzt in`s bett, den ganzen tag sandy bridge macht a) blöd im kopf :fresse: und b) müde... ----> gn8 :wink:
 
mal ehrlich.
vor einigen jahren war asrock noch net so gut. aber das ist die tochter von asus. vermutlich stammen die boards alle aus derselben fabrik, durchlaufen wohl nur eine andere lackierungsbahn. :d

[...]
biostar: mhhm, weiß net, nur 1 board im portfolio, trau ich net
ecs: schrott

Das ist ein falsches Gerücht, dass sich seit Jahren hartnäckig hält.

ASROCK war nie ein Tochter von ASUS. Sondern beide WAREN Töchter von ASUSTEK.

Asrock ist eine Marke von PEGATRON. Einem Spin-Off der Auftragsfertigungssparte von ASUSTEK.

Aktuell werden wohl nur noch 30% der Asus Boards von PEGATRON gefertigt.

Den Rest erledigen andere Auftragsfertiger z.B. FIC

Von ECS wird es wohl das erste 1155 Board mit Hydra Chip geben.
 
okok.
fakt ist aber, dass es ganz wenige großproduzenten gibt, wo alle boards herkommen.
da dürfte es relativ wenige preisunterschiede geben bei boards ab 120 eur. ausser den features.
 
Naja irgendwie kann ich dem Preis von AsRock nicht trauen,soviel für so wenig Geld im Vergleich zum UD4!

Besitzt das AsRock auch den Realtek HD Audio Manager?
 
Kosten entstehen nicht nur bei der Produktion.

Entwicklung, Marketing & Vertrieb, Support sind komplett eigenständig und kosten ebenfalls.

Da Pegatron als unabhängiges Unternehmen ein größeres Stück vom Retail-Kuchen ab haben will wird ASROCK als Marke seit ca. 2 Jahren neu positioniert.
 
Wieso will eigentlich keiner das Sabertooth? Ich frag, weil ichs mir vorbestellt hab und da es keiner haben will, langsam zweifel ob damit was nicht stimmt...
 
Ich finde das Sabertooth zu teuer,das Design gefällt mir nicht und nie wieder ASUS!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh