[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich suche noch ein passendes Mainboard:

Zur Auswahl stehen:

UD4
Asrock Extreme4

Was ich gerne aufm Mainboard hätte:

USB 3.0
Sata 6GB
Möglichkeit für Raid 0
Firewire
esata
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass im CB Test einige Games von SMT ausgebremst werden. Civilization V, F1 2010, Resident Evil 5, alle laufen ohne SMT mehrere Prozent schneller.

ja gut, aber wenigstens die min fps könnten beim 2600k höher sein. net mal das.

@windell
übrigens toller nick.
also ich nehme das extreme 4. ;)
gb ist noch net so weit mit bios und uefi. das is net gut. ausserdem haben sie keine schöne frontblende.
 
Mit Asrock habe ich bisher 0 Erfahrungen,deswegen bin ich mir da unsicher^^
 
Galubt ihr sollte ich hier zuschlagen:
warenkorb.png


Ich wohne in Österreich und müsste noch mal 13€ für Vorkasse bezahlen.
Außerdem ist hier in Österreich alles erst in einer Woche lieferbar und der i5-2500K wird sicher 210€ - 220€ kosten.
 
wo haste die preise her?
wäre klasse, wenn du uns auch den link zum shop anbieten könntest...
als systemplatte würde ich eine ssd nehmen.
 
Momentan für ne SSD kein Geld ;)

Der Shop ist Planet4One ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle UD4 Besitzer, laufen bei euch die Lüfter am SYS_Fan2 anschluss auch nicht mit voller Geschwindigkeit, und kennt ihr ein Programm womit man den regeln kann (Laut handbuch regelbar). Weil ET6 kann ja nur den CPUFan regeln.
 
@dr-ami
Könntest du mir freundlicherweise ein paar Infos zu den 4,2Ghz geben?

Welche Settings hast du im Bios verändert? Nur den Vcore?

Wie schon von Microborg erwähnt habe ich lediglich den Multi auf 42 eingestellt wodurch die CPU mit 4.2GHz läuft. Die VCore habe ich aber nicht angehoben sondern um 0.075V gesenkt (anders kann man das im Asus EFI nicht einstellen, nur per positiven oder negativen Offset).

MFG dr-ami
 
ja es gibt eine demo von sc2. kam neulich raus.

also aus diesem test hier
Test: Intel
sieht man, dass der 2600k weder unter niedriger noch unter normalen spiele auflösung nur rund 2-3% vor dem 2500k liegt. die taktdifferenz beträgt aber alleine schon 3%. also kann man sagen... 2600k bringt in games KEINEN vorteil.
krass, hätte nicht gedacht, dass der grosse weder von +2mb llc noch von smt GAR NICHT unter games profitiert. das ist ja mal ein starkes stück!

ps:
bei pcgh im bench beträgt der unterschied 7%. minus tektdifferenz sind wir bei nur 4%! das ist ja mal gar nischt!


es kommt halt auf die architekt. drauf an. grosse caches können sogar langsamer sein°!
 
Soo, Win7 frisch installiert.. hatte erst ne engl. ISO gehabt. :shot: Aber jetzt hab ich die DE drauf, werde mal paar Sachen installieren, Bios updaten und dann mal sehn, was da so geht. :d
 
ja es gibt eine demo von sc2. kam neulich raus.

also aus diesem test hier
Test: Intel
sieht man, dass der 2600k weder unter niedriger noch unter normalen spiele auflösung nur rund 2-3% vor dem 2500k liegt. die taktdifferenz beträgt aber alleine schon 3%. also kann man sagen... 2600k bringt in games KEINEN vorteil.
krass, hätte nicht gedacht, dass der grosse weder von +2mb llc noch von smt GAR NICHT unter games profitiert. das ist ja mal ein starkes stück!

ps:
bei pcgh im bench beträgt der unterschied 7%. minus tektdifferenz sind wir bei nur 4%! das ist ja mal gar nischt!


Mich würden mal Benches von Bad Company 2 interessieren! Da hat nämlich der i7-860 zum i5-760 statt 100fps ganze 25fps mehr gebracht, also 125fps. Also wegen HT nehme ich an... wobei das wohl hauptsächlich bei zukünftigen Spielen interessant sein wird.
 
@Roach13: Gut wofür? Zum übertakten?
Die Ausstattung ist besser als bei ähnlicht teuren Boards von der Konkurrenz.
Ich habe mich wegen der überlegenen Lüftersteuerung für das Asrock Pro 3 entschieden (5 Anschlüsse sind regelbar).

Weitere Vorteile:
ASRock XFast USB Technology: ASRock XFAST USB Technologie steigert USB-Geschwindigkeit - Download, ASRock, USB2, USB3, Tool, Platinen - PCTreiber.Net
Edles Frontpanel: http://static.pctreiber.net/wp-content/uploads/2010/12/16.jpg
Unterstützung für Sockel 775 Kühler
Von Beginn an UEFI Unterstützung im Gegensatz zu Gigabyte

mfg dorndi
 
Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Gute Ausstattung für das Geld.

Für was vergleichbares zahlst bei Asus ca. 40€ mehr. :fresse2:

Dafür gibt es aktuell schon 4GB brauchbaren Speicher.
 
@Roach13: Gut wofür? Zum übertakten?
Die Ausstattung ist besser als bei ähnlicht teuren Boards von der Konkurrenz.
Ich habe mich wegen der überlegenen Lüftersteuerung für das Asrock Pro 3 entschieden (5 Anschlüsse sind regelbar).

zum übertakten z.b.

das mit den lüfteranschlüssen ist mir egal, bei mir hängen alle lüfter an einer extra lüftersteuerung.

was auch gut ist, daß man 775 kühler nehmen kann, weil mein mugen 2 (ist nicht die rev. b) hat noch keine 1156 kompatibilität, aber für 775

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

ich bin echt kurz davor auf "bestellen" zu klicken

unbenanntyrw4.jpg


vor allem ist hoh von mir 15 minuten mit dem auto weg, d.h. ich kann abholen

scheiß hardware sucht :fresse2:
 
mich würde interessieren für was der molex stromanschluss ist auf dem xtreme 4
 
mich würde interessieren für was der molex stromanschluss ist auf dem xtreme 4

eventuell mehr stabilität bei was auch immer? aber so wichtig kann er nicht sein, die anderen hersteller haben das ja nicht.
 
also im offiziellen manual zum extreme 4 auf der asrock page steht nix drin, daß auch 775 kühler gehen, da steht, daß man drauf achten soll, daß der kühler für 1155 passt. hmpf... :P

2.4 Installation of CPU Fan and Heatsink
This motherboard is equipped with 1155-Pin socket that supports Intel 1155-Pin
CPU. Please adopt the type of heatsink and cooling fan compliant with Intel 1155-
Pin CPU to dissipate heat


---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

ich nehm alles zurück :d

Please be noticed that this motherboard supports Combo Cooler
Option (C.C.O.), which provides the exible option to adopt three different
CPU cooler types, Socket LGA 775, LGA 1155 and LGA 1156.
The white throughholes are for Socket LGA
1155/1156 CPU fan.

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

Bring mir eine hübsche GTX560 mit wenn Du da vorbei schaust. :haha:

Könntest ja einen kleinen User Review machen zu dem Board.
 
Meinst du den 12 Volt 4-Pol-Molex ?
Wenn Ja , ist es laut Handbuch "SLI / XFIRE Power Connector".
Hab das Board, nur noch keine passende CPU.

sehr gut, somit wenn man single gpu fährt nicht nötig

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

@Roach13

Bring mir eine hübsche GTX560 mit wenn Du da vorbei schaust. :haha:

Könntest ja einen kleinen User Review machen zu dem Board.

wenn es die da schon gibt und ich eine umsonst kriege, mach ich das gerne :haha:

user review könnte ich machen, da hast du recht. ich überleg gerade noch ob ich bestellen soll oder nicht. wollte ja auf bulldozer warten... aber es krippelt so stark :drool::drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

hier wegen dem zusätzlichen anschluss aus dem hanbuch, braucht man also wirklich nicht

(4-pin SLI/XFIRE_PWR1) It is not necessary to use this
connector, but please connect it
with a hard disk power
connecor when two graphics
cards are plugged to this
motherboard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh