[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um dich zu beruhigen. ich werde auch das extreme 4 kaufen, sobald die cpus verfügbar sind. d.h. es wird montag bestellt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie bekomm ich beim UD4 das neuste Beta Bios (F6X) nicht drauf. Das F5 konnte ich installiern, aber beim F6x kommt über QFlash jedesmal die Meldung, dass es ein Invalid File/Bios wäre.... :confused:
 
Passt eigentlich das "Universal Retention Kit" von Scythe auf die S1155-Boards?

Konkreter: ist mein "alter" Scythe Ninja Cu (nicht 3) zusammen mit dem Kit kompatibel mit den Boards?
 
Irgendwie bekomm ich beim UD4 das neuste Beta Bios (F6X) nicht drauf. Das F5 konnte ich installiern, aber beim F6x kommt über QFlash jedesmal die Meldung, dass es ein Invalid File/Bios wäre.... :confused:

Du mußt es im Win machen @Bios von Gigabyte:d
 
@Roach13:
Die Herstellerhomepage ist ganz sinnvoll, wenn man sich für Features interessiert:
ASRock > Products > P67 Extreme4

Das USB 3.0 Frontpanel ist selbst einem Lian Li würdig.

AsRock Instant Boot ist auch eine feine Sache, da damit die Bootzeit (!=Standby) nur etwa 5 Sekunden dauert (dafür Stromverbrauch von rund 3 Watt, wenn ausgeschaltet).

mfg dorndi
 
auch geil.. schaut euch mal den stromverbrauch der boards an:
Google Übersetzer

da sind die teuersten boards die stromhungrigsten. ist ja auch logisch. müssen sie die ganzen funktionen durch zusatzchips abdecken. diese ziehen auch ihren strom.
das extreme4 schneidet dabei gar net mal so schlecht ab. ist schön kühl ;)
 
hast dich doch überwunden. glückwunsch.
welchen kühler montierst du?
ich denke, ich teste noch meinen zipang 2, der noch auf meinem e8400 sitzt. mal sehen, wie heiss die sandy wird mit ihm.
 
hast dich doch überwunden. glückwunsch.
welchen kühler montierst du?
ich denke, ich teste noch meinen zipang 2, der noch auf meinem e8400 sitzt. mal sehen, wie heiss die sandy wird mit ihm.

da sockel 775 kühler gehen, werde ich meinen mugen 2 weiter verwenden, mit dem bin ich zufrieden und der sollte reichen
 
hast dich doch überwunden. glückwunsch.
welchen kühler montierst du?
ich denke, ich teste noch meinen zipang 2, der noch auf meinem e8400 sitzt. mal sehen, wie heiss die sandy wird mit ihm.
 
Hab noch eine sehr wichtige Frage:

Wenn diese Z67 Mainboards rauskommen,heißt dass dann,dass man übertakten kann und sich die ext. Grafikkarte im Desktop ausschaltet und die Innere einspringt?
Oder was bedeutet dieser IGP genau?
 
zum übertakten z.b.

das mit den lüfteranschlüssen ist mir egal, bei mir hängen alle lüfter an einer extra lüftersteuerung.

was auch gut ist, daß man 775 kühler nehmen kann, weil mein mugen 2 (ist nicht die rev. b) hat noch keine 1156 kompatibilität, aber für 775

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

ich bin echt kurz davor auf "bestellen" zu klicken

unbenanntyrw4.jpg


vor allem ist hoh von mir 15 minuten mit dem auto weg, d.h. ich kann abholen

scheiß hardware sucht :fresse2:

hab eben das gleiche bestellt :d
 
so grade 2 2500k für insgesamt 406€inkl bestellt(199€ pro CPU) Ich denke der Preis ist wirklich gut :)

Dazu noch ein UD4

beim RAM bin ich mir noch nicht sicher und hab deswegen einmal die 8GB DDR3 1600 von Gskill bestellt und einmal 8 GB DDR3 1333 Mushkin Stileto Silverline mit schwarz silbernem Heatspreader...die sollten farblich etwas besser zum Gesamtsystem passen :)

werd dann mal schauen welche mir live besser gefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein OC betreibe reicht da ein 2600er (ohne K) auf H67 Board mit 4GB RAM und eine GTX 570 zum zocken ?
 
Mh, lieg ich richtig in der Annahme das sich die "alten" i7-920 und die neuen i7-2600 o.ä. nichts geben? Irgendwie habe ich die letzten Tage einige Benchmarks angeschaut (Da plötzlich alle anfangen ihre LGA775-Systeme zu verscherbeln und auf LGA1155 umzurüsten), bin allerdings doch entäuscht worden. Sollte ein Leistungunterschied vorhanden sein, ist er wirklich marginal, oder liege ich da falsch?

Vorallem habe ich, außer vereinzelte 5GHz OCs, noch nicht viele OC-Werte gesehen. Bekommt man die 1155er denn auch mit einer 95%igen Wahrscheinlichkeit "locker" auf 4GHz (ich denke das war so der übliche Takt) oder ist man dort eingeschränkter?
 
Los! Hab selber Q9550 @ 4GHz. BC2 wäre da auch sehr interessant was die CPU Last angeht. :d

ich habe bei BC2 auf die schnelle von meinem q6600@3,35 auf 2600k@4.5 ca doppelt soviele FPS (vorher ~40-50, jetzt ~80-100, aber das war jeweils im multi, unterliegt also schwankungen)

liegt aber vermutlich an dem GTX460+BC2 bug, der die graka mit "alten prozessoren" nicht richtig belastet (max 70%), auch wen die cpu nicht am limit läuft





Eine Frage an alle UD4 Besitzer, laufen bei euch die Lüfter am SYS_Fan2 anschluss auch nicht mit voller Geschwindigkeit, und kennt ihr ein Programm womit man den regeln kann (Laut handbuch regelbar). Weil ET6 kann ja nur den CPUFan regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere noch zwischen

GB P67 UD4

Asrock Extreme4

Asrock Extreme6

Kann mich nicht entscheiden....
 
so grade 2 2500k für insgesamt 406€inkl bestellt(199€ pro CPU) Ich denke der Preis ist wirklich gut :)

Dazu noch ein UD4

beim RAM bin ich mir noch nicht sicher und hab deswegen einmal die 8GB DDR3 1600 von Gskill bestellt und einmal 8 GB DDR3 1333 Mushkin Stileto Silverline mit schwarz silbernem Heatspreader...die sollten farblich etwas besser zum Gesamtsystem passen :)


werd dann mal schauen welche mir live besser gefallen


Viel Spass damit.;)

Da ich kein OC betreibe reicht da ein 2600er (ohne K) auf H67 Board mit 4GB RAM und eine GTX 570 zum zocken ?

Der reicht alle mal selbst ein "kleiner" Prozessor reicht.
 
ich habe bei BC2 auf die schnelle von meinem q6600@3,35 auf 2600k@4.5 ca doppelt soviele FPS (vorher ~40-50, jetzt ~80-100, aber das war jeweils im multi, unterliegt also schwankungen)

liegt aber vermutlich an dem GTX460+BC2 bug, der die graka mit "alten prozessoren" nicht richtig belastet (max 70%), auch wen die cpu nicht am limit läuft





Eine Frage an alle UD4 Besitzer, laufen bei euch die Lüfter am SYS_Fan2 anschluss auch nicht mit voller Geschwindigkeit, und kennt ihr ein Programm womit man den regeln kann (Laut handbuch regelbar). Weil ET6 kann ja nur den CPUFan regeln.

3,4ghz zu 4,5ghz...lass sandy mal stock laufen,da haben beide 3,4ghz!
 
Hab noch eine sehr wichtige Frage:

Wenn diese Z67 Mainboards rauskommen,heißt dass dann,dass man übertakten kann und sich die ext. Grafikkarte im Desktop ausschaltet und die Innere einspringt?
Oder was bedeutet dieser IGP genau?
 
Soooooooooooooo :d

Gerade bei Mindfactory für 306.81€ einen i7 2600K gekauft und G.Skill RipJaws :d
 
Mh, lieg ich richtig in der Annahme das sich die "alten" i7-920 und die neuen i7-2600 o.ä. nichts geben? Irgendwie habe ich die letzten Tage einige Benchmarks angeschaut (Da plötzlich alle anfangen ihre LGA775-Systeme zu verscherbeln und auf LGA1155 umzurüsten), bin allerdings doch entäuscht worden. Sollte ein Leistungunterschied vorhanden sein, ist er wirklich marginal, oder liege ich da falsch?

Vorallem habe ich, außer vereinzelte 5GHz OCs, noch nicht viele OC-Werte gesehen. Bekommt man die 1155er denn auch mit einer 95%igen Wahrscheinlichkeit "locker" auf 4GHz (ich denke das war so der übliche Takt) oder ist man dort eingeschränkter?

umstieg von i7 920 ist im grunde nicht nötig, es sei denn man will auf 4,5 ghz oder mehr.

wenn du nicht viele oc werte gesehen hast, dann guck mal in die sandy bridge threads und in den 1155 oc thread von brutus ;)

4 ghz packen sie alle locker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh