[Sammelthread] Der Sockel LGA1155 - Quatschthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ram ist da :P

Sogar schwarzes PCB.Was ich nicht gedacht hätte.

 
Schaut richtig gut aus.
Wohl einer der schönsten Rams.

mfg dorndi
 
Ja :) Nur ein bisschen unscharf. Mal sehn ,wenn alle Sachen da sind ,gibt es neue Bilder^^
 
finde ich klasse das teil..


aber ich warte lieber mal erste hardwaretests und benchmarks ab zu verschiedenen anderen modellen noch..

wird es auch intel boards geben?

Das habe ich mir auch gedacht... war meine erste Wahl... oh mann habe jetzt mal das Asus Evo bestellt, hat doch bisschen mehr zu bieten als das Sabertooth, so auf den ersten Blick. Obwohl das braun vom Sabertooth auch gut zu meinem Noctua passen würde :hmm:. Bestell jetzt noch das Sabertooth. Mal schauen welches zuerst kommt :bigok:
 
Hab das P8P67 Evo und kann es nur empfehlen, einfach zu handhaben und vor allem recht kühl.
Nett find ich auch das integrierte Bluetooth-Modul, kann man schön sein Bluetooth-Headset dran betreiben.
Und das EFI ist auch recht übersichtlich und gut gemacht, kein unnützer Schnickschnack.
 
Hey zusammen,
momentan liebäugele ich mit dem Exceleram Rippler 8GB Kit, welches in Reviews ja die 2133MHz schafft. Rechtfertigt der Performancegewinn denn den Aufpreis von 50€ zu einem "normalen" 1600MHz oder ist eher nicht mit einer steigenden Framerate zu rechnen?

MfG
 
Hey zusammen,
momentan liebäugele ich mit dem Exceleram Rippler 8GB Kit, welches in Reviews ja die 2133MHz schafft. Rechtfertigt der Performancegewinn denn den Aufpreis von 50€ zu einem "normalen" 1600MHz oder ist eher nicht mit einer steigenden Framerate zu rechnen?

MfG

Höherer Takt bei gleichen Timings bringt bei SandyBridge herzlich wenig:
Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX 2000 im Test - bertakten: Speicher-Benchmarks (Seite 36) - Tests bei HardTecs4U
 
Scheiß Post...

Meine CPU liegt seit gestern Abend in Dorsten... Seitdem keine Änderung...
Ich hoffe die ham's doch gebacken bekommen und das Paket verladen...

:wall:

Ohne CPU keine Party :(
 
Danke für den Link, sehr interessant. Und da ich nicht in 800x600 Pixeln zocke spare ich mir dann das Geld ;).

MfG
 
Finde diese schwarz-roten Ripjaws immer noch scheußlich, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :heuldoch:

Warte hier schon wie blöde darauf, dass die CPUs endlich richtig gelistet werden. Will und hoffe auf nen 2600k für 280€, denn Geiz ist geil. :cool:
 
Ich auch, aber kaufen werde ich sie trotzdem ;)

1600er auf einem H67 Board sollten keine Probleme machen, oder? Hatte nämlich mal mit einem Abit-Board zu tun, dass bei zu schnellem RAM irgendwie gezickt hat und bin nun vorsichtig.
 
H67 unterstützt max. 1333, mehr wird auch nicht laufen (zumindest bis jetzt nicht) ;)

Laufen werden die zwar, aber halt nicht @ 1600.
 
Wo ist der Unterschied zwischen dem normalen P8P67 und dem P8P67 Pro / Evo (außer Firewire und eSata Anschlüsse)? Gibts da Unterschiede im Übertakten oder so? Oder wird USB 3.0 nicht auf dem P8P67 vollkommen unterstützt (halt der Chip der die Bandbreite erhöht oder so für USB 3.0)?
 
Naja wo genau zeigen Phrasen ihre Wirkung? Kenn mich noch nicht so aus mit Mainboards...
 
Jep, allerdings sollte es beim SB nicht mehr so sehr drauf ankommen, werde mir auch nur ein günstiges P67 Mainboard holen und mit WaKü betreiben.
Den beim SB wird nicht mehr über den BLCK geOCt sondern ja nur über den Multi und da sollte etwas weniger Phasen nicht so sehr ins Gewicht fallen..
 
OC über BCLK oder Multi? Wird das denn groß beeinflusst oder eher weniger?

€dit: -WATC- danke für die Antwort ;)
Dann nehm ich einfach das normale P8P67 und investier das Geld in was anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das normale P8P67...

Und so Gott will und ich morgen hoffentlich die CPU bekomm.

Kann ich abends, denki ich mal, Ergebnisse posten...
 
Naja wo genau zeigen Phrasen ihre Wirkung? Kenn mich noch nicht so aus mit Mainboards...

Eigentlich nur im Marketing einer Firma bzw beim Endkunden:xmas:

Aber Mobos mit mehreren Phasen geben eventuell eine bessere Stabilität beim OC

Sagt zumindestens das Marketing mit ihren Phrasen
 
Zuletzt bearbeitet:
frage zum ASUS P8P67 Deluxe

ich habe 4 Festplatten im Raid0

die schliesse ich wohl an den 4 hellblauen sata anschlüssen an

nur habe ich ja noch dvd lw und dvd brenner mit sata

schliesse ich die nun an den 2 weissen sata6 ports an oder an den 2 dunkelblauen??

und geht das überhaupt dvd lws an die sata6 anschlüsse anzuschliessen??

help


 
Zuletzt bearbeitet:
für einen I7 2600k mit Gigabyte UD4 besser 1066er Ram mit CL7 oder besser 1333er mit CL9?
 
frage zum ASUS P8P67 Deluxe

ich habe 4 Festplatten im Raid0

die schliesse ich wohl an den 4 hellblauen sata anschlüssen an

nur habe ich ja noch dvd lw und dvd brenner mit sata

schliesse ich die nun an den 2 weissen sata6 ports an oder an den 2 dunkelblauen??

und geht das überhaupt dvd lws an die sata6 anschlüsse anzuschliessen??

help





DVD-Laufwerk und Brenner kannst du bedenkenlos an SATA2 Ports anschließen, die bringen an den SATA3 Ports keinen Vorteil.

Sind alle 4 Platten in einem großen (R)AID0?
 
Habt ihr da telefonisch bestellt? In dem Shop werden die Cpu´s ja leider noch nicht aufgeführt.

Würd auch am liebsten schon diese Woche meinen 2500K bestellen.

Hätte auch gerne so ein paketchen wie SliderBOR
 
Zuletzt bearbeitet:
frage zum ASUS P8P67 Deluxe

ich habe 4 Festplatten im Raid0

die schliesse ich wohl an den 4 hellblauen sata anschlüssen an

nur habe ich ja noch dvd lw und dvd brenner mit sata

schliesse ich die nun an den 2 weissen sata6 ports an oder an den 2 dunkelblauen??

und geht das überhaupt dvd lws an die sata6 anschlüsse anzuschliessen??

HALT!!

An den dunkelblauen (Marvell Chip) geht kein ATAPI Device, also wohl kein DVD-Laufwerk. "for datadrives only, no ATAPi devices"

Das steht so bei mir im Handbuch vom P8P67 PRo.

Also geht DVD nur an den weißen oder hellblauen, also denen die im Intel P67 integriert sind.
 
wo bestellt ihr denn alle? :(
will auch gerne nen 2500k + ud5 :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh