+++ Der Starcraft 2 - Sammelthread +++

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal gelesen, dass die Preise etwas unter den üblichen Preisen für ein neues Spiel liegen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel hat einen Lanmodus.
Es wird 1:1 das selbe werden wie bei DoW2.

Jeder auf der Lan brauch einen B-Net 2.0 Account wo der Starcraft2 Key drine steht.

Das Bild sagt alles aus:
http://img132.imageshack.us/img132/4338/bnet20.jpg

Das selbe gilt auch für Diablo3 und das ist auch schon seit über einem Jahr bekannt.




@Nemesys: 120€? Oh je nun geht das gejammer schon vorher los. ;)
Es gibt nur EINE Kampagne mit 30 Missionen! SC/WC3 hatte pro Rasse 11 Missionen. Das heist es kommen 3x 30missionen wo man die Geschichte von Starcraft eben per unterschiedliches Volk weitererzählt.
Jede weitere Kampagne wird man eben in episoden verkaufen und dafür mehr Zeit in die geschichte reinstecken bei den Terraner. Das heist widerum: Es kommen zwei Addons für Starcraft2 raus die gleichzeitig auch den MP sicherlich aufwerten wie WC3:TFT oder SC1:BW. SC wurde erst mit BW richtig richtig gut... das selbe auch bei TFT.


Achja: Starcraft ist und wird ein Multiplayer Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 150 Euro bestimmt nicht ;)
Wahrscheinlich soll es 50 Euro für die erste Episode sein und die beiden weiteren dann jeweils 30 Euro.

Das mit dem fehlenden Lanmodus ist aber nicht schön :(

Naja, ich werde es mir eh holen, egal was da komme^^
 
Sollen alle 3 Episoden zeitgleich erscheinen?
 
Nein natürlich nicht. Erst kommt Terraner Kampagne mit 30 Missionen und danach eben zwei Addons mit Zerg und Protoss.
Genau so wie eben bei SC1/Wc3 nur das man hier eben nur auf Terraner setzt wie in DoW2 space Marines.


@PatrickimWoid: Kann auch sein war ja wie angenommen nur eine vermutung... war ja bei SC1/WC3 auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat einen Lanmodus.
Es wird 1:1 das selbe werden wie bei DoW2.

Jeder auf der Lan brauch einen B-Net 2.0 Account wo der Starcraft2 Key drine steht.

Das Bild sagt alles aus:
http://img132.imageshack.us/img132/4338/bnet20.jpg
Das Bild sagt nicht viel aus. Du kannst dem b.net-Account auch WoW hinzufügen, welches aber auch keinen LAN-Modus hat.
Und wenn der Vizepräsident von Blizzard sagt, daß SC2 keinen LAN-Modus hat, dann wird es wohl so sein. Man wird also nicht ohne Internetverbindung spielen können, was doch ziemlich schade ist (für mich ein no go).
Aber wie bei WoW auch wirds wohl private Server geben, die das Problem umgehen ;)
 
tja leute dann wars das wohl mit Starcraft 2 ESl usw.! glaube kaum das jede große LAN auch gleichzeitig nen 100-1000mbit
anschluss hat! ansonsten will ich mal sehen, wie ihr mir 500 leuten online zockt! bei den finals müssen alle anderen rechner
ausm netzt, oder wie?

tja die großen denker+lenker von damals haben alle samt Blizzard verlassen und langsam werden jetzt logischer weise die
spiele schlechter, die entscheidungen fragwürdiger!
 
zur info: ein LAN-modus wird nicht dadurch bestimmt, dass er beim bnet account drin steht

der LAN modus befindet sich ingame

und ich hab mir den bericht von gamestar durchgelesen (haben da einige plan vom ordentlichen verfassen? ich glaube nicht...)

jede kampagne hat 26 bis 30 levels, das bedeutet insgesamt an die 90 missionen und jede kampagne ist auf unterschiedliche weise zusammengebaut, angeblich soll die zerg-kampagne rollenspiel-elemente beinhalten, ich stell mir das in der aufrüstungsmanier von dark crusade oder soulstorm vor, wo man die kommandanten aufrüsten kann

besser vielleicht noch technologien

das erste spiel wird für den multiplayer aber alle 3 parteien beinhalten. damit kann man schonmal behaupten, dass es definitiv nicht nur auf MP ausgelegt ist. wer sein spiel auf MP fixiert, macht keine 90 missionen für den singleplayer

ich zock auch lieber solo, aber dem multiplayer werde ich mich genauso anschließen
 
in der Terranerkampagne wird man wohl auch zwischendruch mal die Protoss spielen ... habe ich zumindest gestern Abend gelesen.
 
also Starcarft 2 war ein Fixkauf. Und den Vorgänger habe ich 5 mal gekauft ( für mich und Freunde ) das wir alle im Lan TD spielen konnten und auch online mal uns versuchen konnten.

Bringen die keinen Offline lanmodus werde ich keinen Cent investieren. Es wird im Internet sicher schnell eine Offline Version geben wenn die Entwickler zu dumm sind diese einzubauen. Keinen Cent wird der Scheiss Verein bekommen von mir. Dann verhure ich das Geld lieber im Puff
 
äh, ausdrucksweise bitte beachten... ;)

aber ich werde auch kein spiel ohne offline lan kaufen. welche garage hat denn bitte einen internetanschluss?!?!

grüße
actionB52
 
tja leute dann wars das wohl mit Starcraft 2 ESl usw.! glaube kaum das jede große LAN auch gleichzeitig nen 100-1000mbit
anschluss hat! ansonsten will ich mal sehen, wie ihr mir 500 leuten online zockt! bei den finals müssen alle anderen rechner
ausm netzt, oder wie?

tja die großen denker+lenker von damals haben alle samt Blizzard verlassen und langsam werden jetzt logischer weise die
spiele schlechter, die entscheidungen fragwürdiger!

Blablablablablablaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Und am Ende wird SC2 trotzdem wieder eines der meist verkauften Spiele aller Zeiten werden und bei den Metacritics abräumen :rolleyes:
Bei jedem WoW-Addon das gleiche - " man merkt, das WoW immer schlechter wird, das Addon kauf ich niemals, so ein Dreck, wird immer schlechter, kack Blizzard " - und schwups, direkt nach Release auf Platz1 der Verkaufscharts wo es sogar noch die nächsten Wochen wenn nicht 2-3 Monate bleibt und fast alle Reviews vergeben 09/10

Und was hat der LAN-Modus mit der ESL zu tun? SC2 wird trotzdem in der ESL gespielt werden und natürlich wirds das auch in den Finals und sonst was geben.

Und dann immer der Käse mit " die ganz grossen von Blizzard sind gegangen ". Ja, stimmt, viele der sogenannten " grossen " sind zu den Flagship Studios gegangen und Hellgate:London sollte ja sooo super werden. Und was wurde es - stimmt, spielt kaum noch jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann immer der Käse mit " die ganz grossen von Blizzard sind gegangen ". Ja, stimmt, viele der sogenannten " grossen " sind zu den Flagship Studios gegangen und Hellgate:London sollten ja sooo super werden. Und was wurde es - stimmt, spielt kaum noch jemand.
Jo Hellgate:London hab ich mir auch ned gekauft, weil es keinen LAN-Modus hatte :d Wobei es natürlich bei Blizzard relativ unwahrscheinlich ist, daß sowas wie bei Flagship passiert.
Daß die ganzen Großen gegangen sind, ist aber so wirklich ned wahr, das Sagen haben eigentlich noch immer dieselben Leute. Die haben halt nur Lunte gerochen, weil man mit Onlinegames so gut Kohle verdienen kann (WoW machts ja vor), also werden langfristig wohl die Multiplayeraktivitäten ins b.net verlegt und man kann noch bissl nebenbei verdienen (wenns auch grundsätzlich kostenlos sein soll/wird). Aus Blizzards Sicht ja nicht schlecht, als Spieler finde ich es nicht so toll. Ein kleines Match in der Mittagspause fällt so leider flach, haben wir zumindest bei D2 öfters gemacht.
 
klar wird es sich super verkaufen. das bezweifelt ja auch keiner. aber ich würde mich halt über einen offline lan modus freuen. es macht ja gerade den reiz aus, wenn sich jemand ärgert, der dir gegenüber sitzt. :d

grüße
actionB52
 
also Starcarft 2 war ein Fixkauf. Und den Vorgänger habe ich 5 mal gekauft ( für mich und Freunde ) das wir alle im Lan TD spielen konnten und auch online mal uns versuchen konnten.

Bringen die keinen Offline lanmodus werde ich keinen Cent investieren. Es wird im Internet sicher schnell eine Offline Version geben wenn die Entwickler zu dumm sind diese einzubauen. Keinen Cent wird der Scheiss Verein bekommen von mir. Dann verhure ich das Geld lieber im Puff

Besser so.Dann bleibt das Bnet frei von `Kiddys :d

Ich kauf Spiele,um sie Online zu spielen.Und da geht nix über das Bnet.
Blizzard hat bislang noch keine Niete rausgebracht,genauso wenig wie unspielbar verbugte Spiele.Bleibt für mich ein Fixkauf,genau wie Diablo 3 *lechz*
 
also Starcarft 2 war ein Fixkauf. Und den Vorgänger habe ich 5 mal gekauft ( für mich und Freunde ) das wir alle im Lan TD spielen konnten und auch online mal uns versuchen konnten.

Bringen die keinen Offline lanmodus werde ich keinen Cent investieren. Es wird im Internet sicher schnell eine Offline Version geben wenn die Entwickler zu dumm sind diese einzubauen. Keinen Cent wird der Scheiss Verein bekommen von mir. Dann verhure ich das Geld lieber im Puff

Sorry, aber solche Aussagen kann man einfach nicht ernst nehmen.


BTT: Kaufe das Spiel auch hauptsächlich wegen des BattleNets, aber ist natürlich wirklich schade, dass es keinen Lan-Modus geben wird.

Trozdem wird es sicherlich große Turniere geben!
Ist ja wohl auch keine Schwierigkeit im 21. Jahrhundert ;)
 
Trozdem wird es sicherlich große Turniere geben!
Ist ja wohl auch keine Schwierigkeit im 21. Jahrhundert ;)
Jo stand ja auch in dem Interview drin, daß Turniere schon vom b.net her unterstützt werden. Man wird dann gegen extra Gebühr selbst Turniere erstellen/ausrichten können.
 
und für alle die trotzdem offline im lan spielen wollen, wird es auch lösungen geben... ;)

grüße
actionB52
 
Derjenige dem die Battlereports zusagen der wird das Spiel auch kaufen.
Spätestens wenn rauskommt das Blizzard auf eine Onlineaktivierung setzt wird das gejammer so oder so wieder gross werden.

Khorne hat es ja schon richtig gesagt dann bleibt das B-net Lagfreier wenn paar sich nun aufmucken ohne Grund ;)
Aber das wird so oder so nichts den wie jedes Blizzard Spiel wird auch das nen Millionenseller... zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, ausdrucksweise bitte beachten... ;)

aber ich werde auch kein spiel ohne offline lan kaufen. welche garage hat denn bitte einen internetanschluss?!?!

grüße
actionB52

ähm, wer lebt denn schon in der garage? is das net schäbig, sich dort zu verzocken, wo vorher schmierfette und schwefeldreck lagerten?
 
nene, ist ne umgebaute garage. jetzt ein großer und sehr sauberer partyraum, der den vorteil bietet, dass man mit dem auto direkt vorfahren und ausladen kann. nur gibts da kein internet. und so kleine private lan parties machen halt echt mehr spaß als nur übers inet.

grüße
actionB52
 
dann bring ne leitung und nen switch an, dann könnt ihr sc2 auch da drin zocken ;)
 
Starcraft 2
Blizzard: »Kein LAN-Modus wegen Raubkopierern«
Die Meldung dass Starcraft 2 keinen LAN-Modus haben wird, sorgte unter den Fans des Strategiespiels für große Empörung. Jetzt hat sich der Entwickler offiziell zu der Entscheidung geäußert und eine Stellungnahme verfasst. So sei einer der Gründe für den Verzicht auf lokale Netzwerkspiele die Stärkung der Online-Plattform Battle.net. Nicht nur würde diese die Spielerfahrung von Starcraft 2 aufwerten, sondern auch der effektivste »Schutz gegen Software-Piraten« sein.
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1957226/starcraft_2.html
 
wirklich ein fehlerhafter weg, mir ist schleierhaft warum blizzard in so kurzatmig denkt ..

durch die extreme verbreitung von sc und die möglichkeit einfach loszuspielen wurden tausende menschen darauf aufmerksam und hatten spaß am spiel, ein großteil hatte dann sicher auch lust auf online zocken -> original.

ich sehe bisher kein grund warum ich mir sc2 anschaffen sollte .. sc ist bereits perfekt ausbalanciert.

ich hätte sc2 eine chance gegeben, aber auf diesem weg sicher nicht!
 
Da steckt vielleicht sogar Activision mit dahinter ... !?

Schon die Argumentation um diesen Schritt zu rechtfertigen ist so an den Haaren herbeigezogen.
Als ob der fehlende LAN-Modus die Softwarepiraterie stoppen oder verringern würde bzw. irgendwas in dieser Richtung ausrichten könnte.

Blizzard schießt sich damit selbst ins Knie! Bei Diablo 3 ist es ja der gleiche Mist!
 
Wo schießt Blizzard sich den selbst ins Knie?!!

Das Spiel wird sich trodzdem extrem gut verkaufen und für den eSport werden Möglichkeiten gefunden.

Die haben dadurch überhaupt keinen Schaden.
 
seh ich auch so

und ich bin auch der meinung, dass damit die raubkopiererei sehr viel geringer ausfallen wird

ist ja klar, wenn ich ein spiel programmiert hätte und es hätt mich paar millionen gekostet, würde ich auch nicht wollen, dass es sich einfach einer aus dem netz saugt und damit aktiv auch noch online zockt

da verdien ich ja dann nix mehr dran

nutzt das battle.net oder lasst es ganz einfach
übrigens ist sc1 oldschool und dass nichtmal an der auflösung weiter gefeilt wird, wird das spiel wohl online sehr einsam machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh