Im übrigen wird die UE5 auch in der Film Produktion eingesetzt, sprich die UE5 ist schon längst keine reine Game Engine mehr. Daher verwischt hier sowieso die Grenze zwischen Game Engine und Render Engine.
Das ist irrelevant und tut auch nichts zur Sache. Es geht darum ob es mit der selben Engine erstellt worden ist, wie dann auch das In Game gebaut wird. Oder ein realitätsferner hochglanz Rendertrailer mit irgendeinen Renderprogramm, wo dann ziemlich sicher ist dass das Spiel dann nicht mal im Ansatz so aussehen wird.
Es steht ja sogar sehr deutlich am Anfang des Trailers "Pre-rendered", eben genau das was ein Render Trailer ist, das läuft so nicht in Echtzeit.
Hat auch keiner behauptet. Aber auf dem ähnlichen Niveau ist es mit der UE5 in Echtzeit möglich. Dazu gibt es genügend Techdemobeispiele. Das auf einer größeren Open World abgespeckt werden muss, sollte auch klar sein.
Und dieser Hinweis auf eine noch nicht angekündigte NVidia RTX Grafikkarte hat eher so ein wenig den Beigeschmack, dass das eher NVidia Werbung ist. Warum? Weil es bei einem Render Trailer völlig egal ist auf was für einen Grafikkarte dieser gerendert wurde. Ob der Trailer jetzt 2 oder 3 Stunden zum "pre-rendern" gebraucht hat ist doch absolut egal für so ein Trailer.
Was für einen Sinn haben deine spekulativen Vermutungen? Das Spiel wird wohl eher in drei oder vier Jahren erscheinen. Da ist die Grafikkarte völlig unerheblich und muss dann letztendlich auf die aktuellen Grafikkartenmodelle optimiert werden.