+++ Der Starcraft 2 - Sammelthread +++

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und ich bin auch der meinung, dass damit die raubkopiererei sehr viel geringer ausfallen wird
Und warum?

Was hat der LAN-Modus damit zu tun? Wohl gemerkt es handelt sich um den Offline-LAN-Modus ... nix mit online!

Das Spiel wird wie jedes andere so oder so nach Release auf den einschlägigen Seiten erscheinen!
Und der nicht vorhandene LAN-Modus wird per Emulation oder was weiß ich nachgerüstet!

Ich sehe in diesem Schritt keinen Sinn, außer den Leuten die das Spiel kaufen und OFFLINE im LAN spielen wollen einen Riegel vorzuschieben!
 
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Mein einziger Gedanke zu der Sache ist, wie gesagt, Nutzerdaten sammeln zu können!
Paranoia hin oder her...
 
Wird bestimmt Erfolg haben, wenn man sich an die Diablo 3 Grafik Pedition erinnert ... oh :p
 
wirklich ein fehlerhafter weg, mir ist schleierhaft warum blizzard in so kurzatmig denkt ..

durch die extreme verbreitung von sc und die möglichkeit einfach loszuspielen wurden tausende menschen darauf aufmerksam und hatten spaß am spiel, ein großteil hatte dann sicher auch lust auf online zocken -> original.

ich sehe bisher kein grund warum ich mir sc2 anschaffen sollte .. sc ist bereits perfekt ausbalanciert.

ich hätte sc2 eine chance gegeben, aber auf diesem weg sicher nicht!

Ist wie damals mit Steam und Valve.Wollte auch niemand.Hat sich trotzdem etabliert.

Bitte,Starcraft ist nicht wegen dem LAN Modus so populär geworden.Sondern wegen dem f*cking Battlenet.Der ersten einfachen Onlineplattform.Und die Nummer1 ist es immernoch.
LAN wird sicher nachgerüstet.Gerade bei SC ist die Zielgruppe so groß,das sich sicher einschlägige Gruppen daran versuchen werden.
 
Starcraft II - LAN Petition
Letzte chance auf LAN:

http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html

haha, wie schlecht die petition halt ist xD

REASONS TO KEEP LAN
- While many of your fans might have internet access with the required speed to play without lag, there are still many that don't, or would like to play with a friend or sibling residing in the same house. LAN is NOT an expensive upgrade, and once you have it, it’s yours. Internet is something that you have to pay for every month, and in a bad month you might choose to buy groceries instead of paying for the internet.

haha, als ob die leute die sich kein essen leisten können starcraft 2 kaufen und dann im lan zocken o_O
 
Iwie gibt es bei allem was Blizzard macht was ein "paar" nicht passt sofort eine Petition.
Als ob die 10-20k Menschen die nun rumheulen auch ausschlaggebend sind von den 10 Millionen die das Spiel kaufen werden. Das B-net muss voll sein das is mir wichtig. Ich möchte anständigen Anti-Cheater Support das erwarte ich von Blizzard und nicht einen vergammelt Lanmodus der so oder so auch über das B-Net funktioniert.

Wir Leben im Jahr 2009 wo jeder haushalt einen Internet zugang verfügt. Sogut wie jedes Spiel aufm PC benötigt inzwischen einen internet zugang und in Zeiten wo sehr sehr viele menschen MMOs spielen ist das um aufm PC zu spielen so oder so vorraussetzung.

Starcraft wurde durch das B-Net so erfolgreich und gewiss nich wegen den paar "30min aufbau zeit oK??" Leute.

Freu mich schon auf das gejammer wenn Blizzard verkündet das sie auf eine Onlineaktivierung setzen und wieder Wild auf Amazon losstürmen um mit 1stern um sich schlagen...

CDKey wird mit B-Net2.0 account verknüpft:
http://img132.imageshack.us/img132/4338/bnet20.jpg
http://img14.imageshack.us/img14/2139/bnet2cdkeyfest.jpg
 
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Wieder mal Lächerlich
Das Spiel wird auch mit 1 stern millionen mal verkauft und mit sicherheit ein Multiplayer Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass mir keiner sagen kann, warum dieser Schritt (kein LAN-Modus) die illegale Verbreitung von SC2 verhindern soll ... !?

Ich jedenfalls sehe in diesem Schritt keinen Sinn.
Illegale Kopien wird es dennoch geben! Und für den nicht vorhandenen LAN-Modus gibt es dann Sachen wie PvPGN oder ähnliche.

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass Blizzard damit nur BNet 2.0 forcieren will. Was nicht unbedingt schlecht ist! Auch wenn über die Funktionen etc. noch nichts bekannt ist.
Solche Schritte kann man aber auch einfach zugeben.
(Ist jetzt nur eine Vermutung ...)


Der LAN-Modus war damals essentiell und battle.net (@khorne) war damals nicht wirklich ausgereift. Es gibt genügend Spieler die battle.net auf Grund vieler Fehler, schlechten Performance gemieden haben!
Könnt ihr euch noch an die "Ghost-Copy" (SC) oder die "Spawn-Installation" (Diablo) erinnern?
Das war damals wirklich eine klasse Idee die Blizzard implementiert hat!
Warum nicht heute auch noch?
 
Komisch, dass mir keiner sagen kann, warum dieser Schritt (kein LAN-Modus) die illegale Verbreitung von SC2 verhindern soll ... !?

Ich jedenfalls sehe in diesem Schritt keinen Sinn.
Illegale Kopien wird es dennoch geben! Und für den nicht vorhandenen LAN-Modus gibt es dann Sachen wie PvPGN oder ähnliche.

Für mich stellt sich die Situation so dar, dass Blizzard damit nur BNet 2.0 forcieren will. Was nicht unbedingt schlecht ist! Auch wenn über die Funktionen etc. noch nichts bekannt ist.
Solche Schritte kann man aber auch einfach zugeben.
(Ist jetzt nur eine Vermutung ...)


Der LAN-Modus war damals essentiell und battle.net (@khorne) war damals nicht wirklich ausgereift. Es gibt genügend Spieler die battle.net auf Grund vieler Fehler, schlechten Performance gemieden haben!
Könnt ihr euch noch an die "Ghost-Copy" (SC) oder die "Spawn-Installation" (Diablo) erinnern?
Das war damals wirklich eine klasse Idee die Blizzard implementiert hat!
Warum nicht heute auch noch?

Einen kleine modifizierte .exe ist eine Sache ... aber viele Leute werden sich davon abschrecken lassen, wenn es keinen Lan-Modus gibt. Diese Leute werden das Spiel dann entweder gar nicht spielen, oder eben wirklich kaufen.

Diejenigen, die wirklich private Server aufsetzen sind sicher in der Minderheit ...
 
Und warum?

Was hat der LAN-Modus damit zu tun? Wohl gemerkt es handelt sich um den Offline-LAN-Modus ... nix mit online!

ganz einfach, eine registration bei battlenet mit aktiver onlineverbindung verhindert eine doppelte nutzung von nur einem CD-key, somit können 10 spieler nicht mehr nur 1 spiel benutzen sondern jeder muss eins kaufen. damit multipliziert blizzard den unternehmensgewinn für jeden einzelnen spieler :)
 
Das Argument lass ich nur für den Multiplayerteil gelten ...
Der Singleplayerteil ist davon aber erst garnicht betroffen, ergo wird es dennoch genügend illegale Kopien geben. (Je nachdem wie man es aktivieren muss, wird es auch entsprechende Mechanismen zur Umgehung dieser geben wie die Vergangenheit es schon oft bewiesen hat.)

Und somit relativiert sich das Ganze wieder und dieser Schritt ergibt immer noch keinen Sinn!
Damit bleibt auch der Eindruck, dass sie die Nutzung von BNet 2.0 forcieren wollen!

Mal was zum neuen "tollen" Battle.net:
http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=89324

€dit: Ich bin auch immer noch der Meinung, dass hinter diesem "Raubkopiererargumenten" Activision ihre Finger mit im Spiel haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grösste Ziel- und interessen Gruppe für Starcraft ist Asien.
In Asien ist der Raubkopie anteil noch viel viel extremer als bei uns in Europa/USA (ist ja bekannt...).

Welchen Fokus haben die meisten Asiaten? Den Multiplayer Modus! Da das ganze als "Nationalsport" gilt bei denen. Somit wie schon Nemesys sagte funktioniert das ganze sehr gut um seine einnahmen zu steigern.


Ach les ich jetzt erst... mitcharts das B-Net war früher nicht ausgereift? Du hast SC wirklich von Release an im B-Net gespielt?
Das B-Net ist heute noch die beste Onlinelobby die es gibt und stellt jede sei es Gamespy,Relic Online und ähnliche in den Schatten. WOL von C&C als beispiel war in der Zeit als der grosse SC OnlineBoom war nen Lacher im vergleich zum B-Net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument lass ich nur für den Multiplayerteil gelten ...
Der Singleplayerteil ist davon aber erst garnicht betroffen, ergo wird es dennoch genügend illegale Kopien geben. (Je nachdem wie man es aktivieren muss, wird es auch entsprechende Mechanismen zur Umgehung dieser geben wie die Vergangenheit es schon oft bewiesen hat.)

Und somit relativiert sich das Ganze wieder und dieser Schritt ergibt immer noch keinen Sinn!
Damit bleibt auch der Eindruck, dass sie die Nutzung von BNet 2.0 forcieren wollen!

Mal was zum neuen "tollen" Battle.net:
http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=89324

€dit: Ich bin auch immer noch der Meinung, dass hinter diesem "Raubkopiererargumenten" Activision ihre Finger mit im Spiel haben!

ja und was passiert, wenn man sich online genau wie bei steam-spielen registrieren muss? ARSCHKARTE, da musst du mindestens den ersten teil für multiplayer kaufen. und genau das hat blizzard auch vor. hätten die schon viel früher machen sollen

und warum sollte activision nichts damit zu tun haben? alter die verdienen mit sowas genauso ihr geld und es ist ihr gutes recht, für gelieferte arbeit einen preis einzufordern

diejenigen die sich hier erdreisten, die raubkopierer zu unterstützen, sind selbst welche!

die beiden folgenden teile sind dann eher was für solo-player wie mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal, dass die beiden folgenden episoden addons werden und auch für mp neues bringen werden
 
ja und was passiert, wenn man sich online genau wie bei steam-spielen registrieren muss? ARSCHKARTE, da musst du mindestens den ersten teil für multiplayer kaufen. und genau das hat blizzard auch vor.
Bezogen auf Singleplayer nochmal für dich zum nachlesen:
(Je nachdem wie man es aktivieren muss, wird es auch entsprechende Mechanismen zur Umgehung dieser geben wie die Vergangenheit es schon oft bewiesen hat.)
Und wie ich schon geschrieben habe, ist das für Multiplayer nur richtig!

und warum sollte activision nichts damit zu tun haben? alter die verdienen mit sowas genauso ihr geld und es ist ihr gutes recht, für gelieferte arbeit einen preis einzufordern
Alter, das geht auch freundlicher ... !
Und ich habe nichts dagegen dass Unternehmen Gewinn/Umsatz machen.
Mir geht nur die ständige Jammerei wegen der Raubkopierer auf die Nerven und das damit so gut wie ALLES begründet wird!
Und noch einmal meine Vermutung: Blizzard möchte damit wahrscheinlich nur die Nutzung von BNet 2.0 forcieren ... aber warum nicht zugeben wenn dem so ist?

diejenigen die sich hier erdreisten, die raubkopierer zu unterstützen, sind selbst welche!
Ich habe NIE geschrieben, dass ich so etwas unterstütze! Also bleib mal locker!

Welchen Fokus haben die meisten Asiaten? Den Multiplayer Modus! Da das ganze als "Nationalsport" gilt bei denen. Somit wie schon Nemesys sagte funktioniert das ganze sehr gut um seine einnahmen zu steigern.
Wie ich schon treffend formuliert habe:
Das Argument lass ich nur für den Multiplayerteil gelten ...
Der Singleplayerteil ist davon aber erst garnicht betroffen, ergo wird es dennoch genügend illegale Kopien geben. (Je nachdem wie man es aktivieren muss, wird es auch entsprechende Mechanismen zur Umgehung dieser geben wie die Vergangenheit es schon oft bewiesen hat.)
Also was Multiplayer angeht durchaus legitim ... nur schauen die Leute ins Rohr, die auch offline Multiplayer genießen wollen.
 
Hm ... ist ja gar nichts los hier!?
Ich hoffe man verzeiht mir den Doppelpost, nach knapp 2 Monaten.


http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=94126&s=916

Ist ein sehr interessantes Interview, aber 2 Sachen stören mich ...

1.
instarcraft: Wird es die Möglichkeit geben über den Battle.Net-Account die ungeschnittene Version zu beziehen?

Dilling: Ich denke, das wird vom Land abhängen. Dabei werden wir, denke ich, bleiben. Die amerikanische Version könnte sich da von der chinesischen oder der deutschen unterscheiden. Nicht allzu viele Dinge werden sich unterscheiden. Ich weiß nicht, ob es Pläne gibt, daß man auch die Versionen aus anderen Regionen kaufen kann.

2.
instarcraft: Kannst du uns ein paar Details über die deutsche Version verraten?

Dilling: Wir arbeiten momentan genau daran. Wir stimmen uns da mit unseren Mitarbeitern in Deutschland ab, um sicherzustellen, daß es für diese Region angepasst ist. Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da z.B. um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt.
Überhaupt legen wir es eigentlich gar nicht darauf an das Ausmaß an Gewalt zu haben, wie man es aus einem Egoshooter kennt. Die Leute assoziieren es zwar als ein „Kriegsspiel”, aber wir versuchen gar nicht das in allen graphischen Details darzulegen. Wir wollen sicherstellen, daß es gut aussieht und sich lebendig anfühlt, aber wir sind nicht darauf aus es besonders blutig zu machen. Wir wollen, daß es Spaß macht und die Spieler verstehen, was passiert. Es soll schon graphisch was her machen, aber wir sind da sehr bedacht es nicht zu blutig oder mörderisch zu machen.
 
naja, uk version kaufen! wie schon bei diablo3...

aber nur lachhaft, dass sie ein game schneiden, weil es sonst usk 16 bekommt und blizz usk 12 anstrebt
 
Lachhaft, aber ändern können wir nichts daran.
Wir werden schon an unser Exemplar kommen.
 
Wir Mods hätten da mal eine große Bitte.

Da der TE damals um Löschung seiner Posts gebeten hat, haben wir keinen vernünftigen Einstiegspost mehr. Dieses Spiel verdient aber einen richtig geilen Sammelthread.
Wäre Supi, wenn sich ein User mal dransetzen könnte und was Schönes aus dem Ärmel zaubert.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
den ersten liest ja kaum jemand und hält auch niemand auf dem neusten stand :rolleyes:

zu den usk-versionen: wtf?

was wollen die da schneiden? bei starcraft 1 wurden auch die körper manierlich in fetzen gerissen und sind danach verschwunden, kann man das wenigstens wieder mit lila blut machen wie bei warcraft 3? :confused:
 
@Multi- vs. Singleplayer
SC2 ist eben ein Multiplayer Spiel mit Singleplayer Content und kein Singleplayer Spiel mit Multiplayer Content ;)
 
Gehen wir mal davon aus, dass Blizzard den Content (Blut, Sterbeanimationen etc.) wirklich vom Land abhängig macht, dann bringt es auch nix sich eine UK-/US-Version zu kaufen.
Über das BNet wird dann eben anhand von noch unbestimmten Kriterien ermittelt aus welchem Land man kommt und "schaltet" den zum Land gehörigen Content frei.

(Das ist nur eine Mutmaßung welche ich auf das erste Zitat aus diesem Post ziehe.)

Und wie wir Blizzard kennen, werden sie sicherlich denjenigen den Zugang zum BNet kappen, die sich per Blutpatch oder ähnlichem den Soll-Zustand patchen.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Mutmaßung. Hier heißt es wirklich abwarten, wie Blizzard sich entscheiden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
threadclosefyk0.gif


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