Der Stepping-Thread

ja hat man mir auch sch9on gesagt das des mit cpu z geht aber leider konnte ich den pc nicht anschmeissen da ich seit 2 wochen auf meinen wasserkühlungsaufsatz für nb warte *grrr*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen C2D 6600 Conroe.

Stepping L629A437

Hatte zwar auf Default stehen aber wie es aussieht übervoltet das Board etwas.

Hier mal ein screen

 
@Lolli
denke das ist stark ram, board und cpu abhängig
am besten alle settings immer langsam anheben.

denke mit wakü würde ich auch nen vmod der graka machen und die vcore am cpu anheben
wobei ich gemerkt habe das meine speicher abkacken wenn ich zuviel geb.

hmm.. kennt jemand die max volt zahl für corsair speicher bzw max vcore für 6600?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 2800+ 1600MHZ Fsb 200MHZ @ 2724MHZ FSB 340,5MHZ
ps: er geht noch höher

bild 2 das steht bei RMClock
aber CNQ geht nicht auch nicht über RMClock :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert auch eines der core2duo steppings etwas an der verlustleistung?
 
hallo,wollte mir jetzt mal ein e6600 holen aber ich weiß nicht auf was ich achten soll welches stepping ist den jetzt gut? eine sagen L627B, L629B aber blos kein L628bxx manche sagen wieder genau der wäre gut ;) was den nun? dann sehe ich das ein e6600 auch einen kentsfield kern hat (dachte die haben conroe kerne?) kann mir bitte einer sagen welchen ich kaufen soll wenn ich es mir aussuchen könnte... danke






http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4081607&postcount=1089
 
yo, sehr traurig, dass man hier kaum bis nie eine Antwort bekommt :(

@LuXXer³: Gute Steppings/Batchnummern sind:

- L627Bxxx
- L630Axxx
- L629Bxxx
- L631Bxxx

obei man das nicht 100%ig sagen kann, auch unter denen befinden sich Krücken, wobei die wahrscheinlichkeit einen ''guten'' zu erwischen größer ist.

Wovon ich abraten kann, sind L632A's sowie L638A's :fresse:

PS: die CPU aus dem Link ist ein Vorserienmoddel (auch Engeneering Sample gennant), eines E6600, der Aufdrung mangelder inkompatiblität seitens CPU-Z 1.35 falsch bzw. als Kentsfield erkann wird. mh, glaube ich, wobei mich der 11x Multiplikator etwas irretiert, vergiss einfach was ich gesagt habe, viell. stimmt es garnicht. ist es halt ein Kentsfield ES oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, sehr traurig, dass man hier kaum bis nie eine Antwort bekommt :(

@LuXXer³: Gute Steppings/Batchnummern sind:

- L627Bxxx
- L630Axxx
- L629Bxxx
- L631Bxxx

obei man das nicht 100%ig sagen kann, auch unter denen befinden sich Krücken, wobei die wahrscheinlichkeit einen ''guten'' zu erwischen größer ist.

Wovon ich abraten kann, sind L632A's sowie L638A's :fresse:

PS: die CPU aus dem Link ist ein Vorserienmoddel (auch Engeneering Sample gennant), eines E6600, der Aufdrung mangelder inkompatiblität seitens CPU-Z 1.35 falsch bzw. als Kentsfield erkann wird. mh, glaube ich, wobei mich der 11x Multiplikator etwas irretiert, vergiss einfach was ich gesagt habe, viell. stimmt es garnicht. ist es halt ein Kentsfield ES oder so :fresse:

Danke für Deinen infomativen Beitrag da hast Du mir schon mit geholfen. Ist das Stepping L630A714 für einen E6600 gut, mir geht es in der Hauptsache um 3,6GHz mit 400FSB und wenig VCore.
 
ja, ist ein schönes Teil. denke, dass die 3,6Ghz mit ~ 1,35 - 1,39v sicher sind :)

du bist doch der, der den E6600 für 215€ gekauft hat, oder? :fresse:
 
E6400/6300 Stepping

Will mir einen Allendale zulegen.

Gibt ja ab mitte Dez neue Steppings.

Welche sind zum Ocen besser.

An welchen Batchnummern sind gute Modelle?
 
Ich hab einen E6300 L629A und der geht auf einem Asus P5b dlx Orthos stable 3.8 Ghz mit ca. 1.49 Volt Vcore @ Wakü

Gruss

SPLMANN
 
ich wollt mal fragen welches stepping für einen e6400 gut zum occen ist dan bestell ich mir eine cpu mit dem stepping beim fachhändler?
sind die steppings die bei e6600 gut zum occen sind auch beim e6400 gut ?
 
Was ist eigentlich mit L632Bxxx?

Hat jemand ueberhaupt noch einen mit dieser Nummer? (kam der nicht Zeitgleich mit den Xeon?... bekomme bei dem Gedanken Magendruecken)
 
Was ist eigentlich mit L632Bxxx?

Hat jemand ueberhaupt noch einen mit dieser Nummer? (kam der nicht Zeitgleich mit den Xeon?... bekomme bei dem Gedanken Magendruecken)


ich hab den, und morgen kann ich testen wie der so ist...

ich denk mal nach meinen informationen das man mit Luftkühler maximal 3600 schaffen kann..

das wars auch...

Ich berichte dann morgen drüber wie weit ich es dann geschafft habe:rolleyes:
 
Hm, mit knappen 1.38V schafft er gerademal 3.6GHz und ob das stabil bleibt ist meiner Meinung sehr wackelig.
Glaube nicht..... scheint ne OC Kruecke zu sein, bzw ich hab eine erwischt.
Aber komischerweise schafft er mit 1.18V die 3GHz problemlos...... das ist verrueckt.

FSB von 450MHz ist auch machbar...... argh X_x irgendwo hab ich da nen Wurm drinn. Das kann nich das Ende sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh