Der Stepping-Thread

also e6 ist immer toledo und e4 ist immer manchester! welcher kern besser geht ist nicht vorhersehbar meist wird der toledo aber wärmer als der manchester und der toledo lässt sich meist besser takten als der manchester. musst einfach bei cpu-z welchen kern du hast und dann weiste ja auch das stepping!
€: damit nicht so ot wird
das steht auf meinem 3200+ winchester:
AMD Athlon 64 3200+
ADA3200DIK4BI
CBBHD 0450UPNW
1168307L40027
was sagt das? kenn mich damit nicht aus!
Danke


MFG Clankiller:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DA

http://www.ocinside.de/html/workshop/amd_a64_product_id_d.html

AMD Athlon 64 Desktop 2000 MHz
Socket 939 - 939 Pin Lidded CµPGA
1.40 Volt
max. Temp. 65°C
512 KB L2 Cache
CPUID Model F1 (max. 1 CPU)
Rev. D0 - 0,09µm

2. zeile ist stepping (sowas ähnliches wie versionsnummer) dann das produktionsdatum (yy/ww) und substepping (hier upnw) (haengt wohl mit der position des chips auf dem wafer zusammen, weiss ich aber nicht)
dann seriennnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ocinside hab ich schon geguckt, aber trotzdem erklärt es nicht, welche buchstaben bzw zahlen fürs stepping stehen.
nur dass BV=Venice und CD=Toledo ist.

heisst das: BV=Venice=E6 und CD=Toledo=E4 ???


Ädit

hab jetzt bei OCinside diese antwort bekommen
http://www.forum-inside.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=12977

jetzt bin ich noch mehr verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise geht nochmehr (vll auch immer noch bei Standardvoltage), aber das hat mir erstmal gereicht und ich wollte den HT-Multi nicht nochweiter runter auf 3x Setzen müssen. Werde aber vll heute oder die nächsten Tage oder wann auch immer nochmal mehr versuchen ...

AMD Athlon64 3700+ "San Diego" 2200MHz
0544 EPAW
2750 MHZ @ 11x 250 MHz @ 1,4V
Asus A8N-E (BIOS 1008) - 2x MDT 1024MB
Cooltek Auras @ 1800 U/min

 
Emilio schrieb:
Oh ja davon kann ich nur träumen...
Mein Sandy macht max. stabil bis 2500 mit
Max. bis 2700 danach bootet er nicht mehr.
Das komische, bei 2700 laufen 2std. prime ohne probleme...aber dann aus heiterem Himmel plötzlich beim surfen crashed er.

Weiß jemand wie man den stabil auf 2700 halten kann?
Oder noch besser was ich machen kann, dass der auch noch über 2700 bootet?

Mfg


normalerweise wirds stabiler wenn du die vcore erhöhst
 
Das Kentsfield Stepping 4 ist relativ gut für Overckocking denk ich mal.Nur 58 C bei 3 Ghz 61 C bei Volllast mit Luftkühler. Bin kein Overlocking Experte!!!


106642.png
 
Hallo alle miteinander

Bin mir zwar nicht sicher ob mein post hier richtig ist, aber brauche dringend infos darüber...
Mich würde mal brennend interesieren wie lange man noch den FX-60 "normal" im handel kaufen kann.. da ich mich für die CPU interessiere, und nicht weis ob's warten lohnt da er ja noch im preis fallen könnte.. will aber auch nicht des er einfach vom markt genommen wird und ich dumm da stehe und einen gebrauchten holen muss o.Ä!

währe toll wenn ihr helfen könntet!
ach ja und weis zufällig jemend welches stepping der core's gut zum OC'ing taugt und/oder wo ich solche informationen her bekomme???

Danke euch im voraus greetz KapTan
 
Hi!!

Ich würd gern wissen welche AMD CPU sich gut übertakten lässt! Sollte über eine 3800+ oder ein Opti ab 165!
Außerdem würd ich gern noch wissen, welche steppings gut zum ocen gehen!!
Gibts dazu so eine seite??

mfg xymon
 
Hallo,

hier man mein 3700+ San Diego

Er ist 3Ghz bei 1,400Volt.

Stepping:

ADA3700DKA5CF
LCBIF 0625EPMW
2051966F61022


Hier noch Ein Primescreen:

3ghzprimeso3.jpg
 
Moin,

habe folgende CPU:

Athlon 64 4000+ San Diego
ADA4000DAA5BN
KACAE 0603 EPDW
1407908A60275

Hat jemand mit dem Stepping bereits Erfahrung?
 
Ich habe mal eine kleine DB für den Core2 Duo gebastelt.
http://ocdb.xise.de/
Kann ja noch bei Bedarf ausgebaut werden, bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen. Gruß Simkess
 
hallo, bin neu hier, wer kann mir weiterhelfen?
habe einen p4 3GHz prescott und ein abit ic7 max3 board, wer kann mir die stabilsten oc settings mitteilen?
danke schonmal im voraus
 
Hallo

Bin neu hier und hab da mal eine Frage bezüglich zweier A64 3700+.
Auf dem einen steht ADA3700+DAA5BN und wird als San Diego erkannt was auch richtig ist und auf dem zweiten steht ADA3700+DKA5CF und wird ebendfalls als San Diego erkannt was aber doch nicht Richtig sein kann oder etwa doch, dachte das wäre ein Toledo.
Beide haben auch die selbe Vcore von 1,35 V

Könntet ihr mir da bitte weiter helfen, das wäre nett von euch.
 
Hallo,
folgender c2d 6600:
Stepping L627A090
PackDate 17.08.2006
Frage: ist dieser 6600 conroe gut übertaktbar?
mfg
 
Hallo nochmal, ich würde gerne wissen ob und welche 6600 conroe gut zum oc sind.
Habe gestern schonmal gefragt, bitte um antwort !!
 
Am besten gehen die ES Engineering Samples. Habe sonst noch nicht mitbekommen, dass es sonst ein "tolles" Stepping gäbe. Die momentanen Verkaufs CPUs gehen so um die 3-3.5Ghz. Wenn du mehr willst mußt halt pretested suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja gespannt was meiner so bringt, habe stepping B2,
mein board müsste heute oder spät. morgen kommen. Will aber eh nur vorerst mit lukü arbeiten. ein zahlmann 9500at wird schon einigermaßen kühlung bringen.:drool:
 
Am besten gehen die ES Engineering Samples. Habe sonst noch nicht mitbekommen, dass es sonst ein "tolles" Stepping gäbe. Die momentanen Verkaufs CPUs gehen so um die 3-3.5Ghz. Wenn du mehr willst mußt halt pretested suchen

Es gibt sehr viel die 3,4 - 3,8GHz machen, 3 - 3,5 ist vlt etwas mager ausgedrückt!
 
AMD XP 2600+, 1909MHz real, 41°C leerlauf, 52°C unter Last
OC 2511MHz@ 1,80V, 51 leerlauf ,unter Last über 60°C
Thermaltake Lüfter läuft auf 2100U/min kann ihn hochregeln, so das die CPU durchaus 8°C kühler wird ist dann aber übelst laut
 
Hi,
hat hier jemand mit diesem Stepping erfahrungen gesammelt ist ein X2 4400+ 0610 DPMW
wie ist die CPU so geht die bis 2600-2700 MHz oder eher nicht

MfG
 
hallo

ich kenne mich nicht so in sachen stepping aus! weiß auch nicht wo ich sowas ablesen kann! i8ch hab mal ns creen von CPU-Z gemacht! vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob mein wini gut ist ode rnicht oder ob ihr noch mehr infos braucht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 41
Wie finde ich das Stepping meines heute angekommenen Core 2 Duo E6600 heraus:

drauf steht
L628A334

MFG
 
Guten Tag,

wie ich erfahren habe kann man ja mit Hilfe der Batchnummer herausfinden wie gut sich ein Core 2 Duo übertakten lässt.

Ich habe z.Zt. einen E6400 mit folgender Batchnummer: L629A747
Nun ist mein einziges belangen eigentlich, ob jemand mit dieser Batch Erfahrungen hat oder etwas drüber gehört hat, wie sich die CPU OC'mäßig so verhält. :)

Gruß, Siax

@lolli: Sollte sich mit CPU-Z ausfindig machen, ich vermute aber mal Step. 6 Rev. b2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh