[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Geht alles nur mit Käfig+Lüfter ist eben ein 3,5Zoll Schacht. Aber mit bissel Bastel kann man den Lüfter befestigt bekommen und zu einen 5,25Schacht um funktionieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich besitze jetzt seit mehreren Monaten auch das TH und seit längerem wurmt mich eine Frage zu den vorinstallierten Antec Lüftern, nirgendwo konnte ich Daten zum Airflow finden. Mir kommen die Lüfter, rein subjektiv wahrgenommen, ziemlich ineffektiv vor, sprich: viel Lärm bei wenig Airflow. Kann mir da jemand weiterhelfen weil ich evtl. die Lüfter austauschen würde, habe hier aber keinen 120mm Lüfter zum Vergleich.

edit: Bzw. könnte mir jemand gute 12omm Lüfter (am besten mit blauen LED´s) mit gutem Airflow empefehlen?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Alpenföhn "Purple" Lüfter drin: Föhn 120 Purple LED

Aber die sind auf Hochtouren auch nicht unbedingt flüsterleise - aber deutlich leiser als die Antec Dinger!
 
Hi,

kann man in die Front problemlos einen 360er Radiator samt Lüfter einbauen oder ist dafür kein Platz?
 
Nicht möglich durch die 3 Einschübe die je aus einen Teil bestehen. Heißt nimmst du die weg haste keine Front mehr. Einzigste möglich die Kästen zu zerflexen...
 
Zur Info: Prolimatech Genesis auf Asus Z77 passt in das 1200 - aber vom Seitenteillüfterhalter muss eine der Halterungen gekürzt werden, da diese sonst mit dem Kühlturm kollidiert.

Hat jemand noch original 1200 Lüfterhalter abzugeben? Suche zwei! Genau gesagt geht es um die schwarzen Plastikhalterungen für die Lüfterbefestigung, die entweder hinten oder vorne an die HDD Cages angeclipst werden können. Zusätzlich suche ich dann auch noch 4 passende Schrauben zur Lüfterbefestigung an diesen Halterungen.
 
Hallo hatte heute zum Zweiten mal das bei meinem Antec 1200 einer der 120er Lüfter Geräusche macht. Nachdem ich ihn gestoppt hatte lief wieder alles Super.
Nun würd ich gern in nächster Zeit gern solange es kein Finanzieller Ruin bedeutet die 120er Lüfter Austauschen gern nach und nach.
Nun ist die Frage würd sie gern Steuern können sprich das sollte dann ja nicht mehr über die Original schalter am Gehäuse gehen. Also muss ne Lüfter steuerung her.
Kann jemand ne Vernünftige nicht allzuteure Lüftersteuerung empfehlen und passend dazu 120er Lüfter die man relativ einfach im Antec 120 verbauen kann?Und wie läuft das dann mit der Steuerung ? Strom über Molexkabel an den Lüfter und Steuerungskabel für die Spannung von der Steurung an den Lüfter? Oder ganz anders.?
Sorry für die vielen Fragen aber bin was das betrifft neuling.
Gruß stefan
 
Ich nutze in meinem 1200er die Kaze Server Lüftersteuerung. Nicht von dem "Server" irritieren lassen:
Kaze Server 5,25: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe

Ist definitiv die beste Steuerung die ich kenne - weil eher unnauffällig, und kein Plastikblingbling.
Allerdings sind die Kabel etwas dünn. Ist nicht sonderlich schlimm, wenn du die *ordentlich* verlegst. Tust du es aber nicht, oder spielst ständig mit dem 1200er rum (auf, zu, Teile rein, Teile raus), könntest du aus versehen mal ein Kabel abreissen. Passiert bei anderen Steuerungen aber auch.

Also ich bin seit Jahren glücklich damit!

zu den Lüftern muss dir jmd anders einen Tipp geben. Ich nutze die Alpenföhn Dinger mit den Schwarzlicht LEDs, die sind aber erst "flüsterleise" bei unter 1000 Umdrehungen. Da gibts bestimmt bessere für deine Zwecke!
 
Hi habe stundenlang mal gegoogled und mir mal 2 davon bestellt Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan 120mm - blue dazu noch diese Steuerung welche 5 Lüfter Ansteuern kann Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - 5,25 Zoll » NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller der PReis war auch ok und Optisch gefällt sie mir auch.
Werd mit dem Set erstmal die beiden hinteren Lüfter Ersetzen und Regeln nach und nach dann die 3 Vorderen. der 200er aus dem Deckel den Lasse ich denn der ist wie ich finde nicht Störend.
Wennich das Prinzip Verstanden habe dann baue ich die Steuerung und die Lüfter ein. Klemme nen Molexstromkabel an die Steuerung und die Lüfter an die Steuerung und das Wars oder?
 
Hat jemand noch einen Lüfterhalter aus Plastik abzugeben? Die Teile, die an den Cages vorne und/oder hinten eingeclipst werden können und den Lüfter beinhalten?

Ich suche 1x nur dieses Plastikteil, brauche keinen kompletten Käfig und auch keinen Lüfter. Danke für Angebote per PN! :)
 
Sorry das ich den Beitrag wieder aufwärme, aber kann mir jemand sagen wie ich beim Twelve Hundred V3 meine SSD einbauen kann. Ich verzweifele langsam. Laut Handbuch soll da was am Boden sein oO. Ich finde da nix oder brauch ich einen speziellen Einbaurahmen? Kann mir jemand ein Foto davon zeigen? Über Google habe ich nix gefunden. Und falls ich das spezielle Teil nicht mehr habe, kann man es nach bestellen.
Ich danke euch für die Antworten.

Gruß LogiG9
 
Hab heute mein Antec 1200 mal gemoddet. Es sind 5HDDs, 2SSDs und DVD Laufwerk verbaut und von allen sieht man kein einziges Kabel. Alle vorne rum bzw an der Seite verlegt. Musste dazu hier und da mit ner Schere im Blech Öffnungen schneiden wo keine Waren aber davon sieht man eingebaut nix mehr. Hat sich gelohnt der Aufwand :-)


Anhang anzeigen 250388

Hier wurde es eng mit der 3Slot und seeeehr langen Graka^^
Anhang anzeigen 250389

Das ist ein älteres Bild habe mittlerweile USB 3.0Frontmod gemacht und schwarzes DVD Laufwerk drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab ne frage, passt der Noctua NH-D15 ins twelve hundred (v1) rein? also natürlich ohne seitenlüfter.

danke
theboss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh