[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wie kan nich mein Antec 1200 komplett ausenander nehmen ? Also so das ich das obere Teil und eben alles was aus Plastik is lackieren kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein Antec 1200

hab aber bei meinem gehäuse das problem der 2 usb anschluss vorne nicht geht
 

Anhänge

  • 210610-1021.jpg
    210610-1021.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Richtig angeschlossen und USB aktiviert ?
 
Hi, wollte erwähnen, dass sich bei mir mittlerweile Unmut breit macht.
Diese DUMME Konstruktion für den Festplatteneinbau.

Normale Schrauben gehen nicht, daher gibts diese extra langen ... gut die waren damals bei meinem nichmal dabei, die hab ich dann von Antec nachschicken lassen.

Und nun hab ich diese tolle Schrauben, und gestern hätte ich fast meine neue SSD mit Einbaurahmen nicht einbauen können - weil diese tollen extra Schrauben nicht der Norm entsprechen sondern zu breit sind.

Beinahe wäre ich gescheitert und hätte das Antex aus dem Fenster geworfen!!

Dann habe ich als letzte Lösungen den - immerhin vorhandenen - Diskettenlaufwerkeinsatz zweckentfremdet, dort den SSD-Einbaurahmen verkehrt rum eingebaut ( geht auch nur weil die SSD und der Rahmen so flach sind ) und somit die SSD noch fest eingebaut.

Aber ne zweite SSD könnte ich nicht einbauen in das Gehäuse...

... mach mich echt sauer grad.
 
Schon mal darüber nachgedacht die Schrauben vom SSD-Einbaurahmen für den SSD-Einbaurahmen zu benutzen???
Entweder ist dein Rahmen aus der Norm oder du hast etwas sehr merkwürdiges gemacht, weil bei mir geht es ohne jegliche Probleme...
Ich gehe jetzt davon aus deine Einbaurahmen ist 3.5 Zoll breit und hält 2 1.8 Zoll SSDs, oder?
 
Ich konnte meine Intel SSD mit den mitgelieferten Einbaurahmen ohne Problem installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen plan wie ich den 200 mm lüfter gegen einen anderen, möglicher weise den Cooler Master MegaFlow 200 austauschen kann? wo schraub ich das teil ab und gibt es probleme beim einbau des neuen von den befestigungspunkten her? hat jemand bilder wo und wie ich das ding runterkrieg? von oben das meschgitter scheint ja nicht abzugehen oder? und von unten rangehen wenn mainboard und alles eingebaut ist, ist schon ein akt? grund ist der, dass das lager des lüfters anfängt zu rattern, mal stärker mal weniger stark, was schon sehr nervig sein kann.
 
Soweit ich weiß musst du von unten die 8 Schrauben abmachen und dann den ganzen Deckel, aber mehr weiß ich auch nicht...
 
Leider passt der MegaFlow 200 nicht in das Wabengitter, außer wenn man die Ecken des Lüfters etwas zurecht-stutzt - Drehmel/Schleifpapier/Säge...was man im Haus so findet ;)

Wenn man das gemacht hat, passt er ohne Probleme und sieht sehr gut aus!
 
Antec Antec Antec. :)
Muss mich mal bedanken, durch eure tollen bilder hab ich mir das Gehäuse geholt.

Qualität der Hammer, Aufteilung top, Platz top, Kabelmanagement top... normalerweise bin ich beim Schrauben von PC's immer nur am mosern (grad wenn man so 30€ gehäuse verbaut), aber bei dem Teil gibt es echt nix zu meckern. Ich hatte noch nie ein komplettes Mainboard so gut wie frei von Kabeln.

Airflow ist auch super, hatte damals noch 55° Mainboard Temp, jetzt sinds noch 25°.

Grüße von einem glücklichen Twelve Hundret besitzer. :)
 
Danke, danke! :coolblue:

Das mit dem NT ist eigentlich ganz simpel. Ich habe es umgedreht, da ich sonst für das 24Pin ATX-Kabel eine Verlängerung benötigt hätte. Damit man es umdrehen kann, muss man auch am Gehäuse die Aufnahmeplatte drehen (sonst stimmen die Schraubenlöcher nicht. Da die nicht symetrisch ist, kommt das NT dann ein paar cm höher. Zum Glück, sonst würde die Belüftung nicht mehr ausreichen.
kann man die platte rausschrauben oder ist sie mit nieten fest?
 
ist wohl zum schrauben wie ich gelesen habe. mein gehäuse kommt wohl auch heute oder morgen :-)
 
hat hier wer einige lüfter getauscht und mag mir nen orginal 120mm lüfter verkaufen mit blauen leds der dabei war? suche noch einen für die Seite.
 
Sooo,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des TH geworden :)
Habe aber noch nicht allzuviel an dem Gelöten rumgespielt, Basteleien inkl. fotos werden folgen!

Hat jemand schonmal versucht ein E-ATX oder XL-ATX Board, entgegen der nominellen Specs, einzubauen?

greetz
 
Wie kann ich einen Laufwerks Stealthmod machen damit man die Blende von meinem Brenner nicht sieht? und wie bekommt man es dann rein und rausgefahren brauche da infos würde ich gerne machen
 
So nun hab ich mal ein paar Fotos gemacht von meinem neuen Antec 1200 :-)

Im März/April rum kommt da dann noch ein 2600k, Asus p67, 8gb ram und Noctua D14 rein.


Alter Tower [was ich da ein Geld reingesteckt habe Casemod, Lüfter, Dämmatten etc :-( ]



Neuer Tower:






Mein Display ( was in dem schwarzen Tower ohne Laufwerk sehr schön wirkt)
Das Teil hat zig Funktionen und FB ich hab jetzt mal was für mein Schatz gemacht und danach laufen meine Systemkomponenten mit Logo durch^^





Graka mal als Besipiel (alle Komponeten wäre zuviel des Guten)


Habe jetzt 3x120mm in der Front, 2x120mm hinten, 120mm in der Seite und 200mm im Deckel. Alle auf low und den CPu Kühler nur auf 50% dazu den Grakalüfter mit Afterburner geregelt. Fazit das System ist echt sehr silent und die Kühlung ist 1a. CPU Idle 25-30°C, Prime 38-41°C, GPU Idle 35°C, COD BO 75°C, PCB IDLE 22-25°C, Last 40°C :-)

Mit dem neuen Sys und dem D14 müssen die 5Ghz locker fallen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

Will noch einen blaun Lüfter für die Seite haben sind das diese hier Antec TriCool Blue LED 120mm (0761345-75024-0) Gehuse-Lfter, 120mm Lfter: Lfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de die vorne verbaut sind?
 
Wer verkauft die orginal Lüfter mit led für hinten und noch einen vorderen für die Seite, meldet euch möchte alle gleich haben!!!!
 
hab jetzt günstig 3 stk bekommen und somit sind nun alle 6lüfter mir bluen leds ausgestattet^^
 
So habe heute die restlichen 3led Lüfter erhalten und direkt eine ide Platte gegen eine größere Sata getauscht. Desweiteren habe ich die Festplatten umgedreht sodass man keine Kabel mehr sieht. Ansonsten das Kabelmanagment nochmals optimiert und alles rausgeholt^^









 
wow sieht echt stark aus!
mein case ist mittlerweile schon etwas eingestaubt, luft durchzug ist aber immernoch enorm.
 
wow sieht echt stark aus!
mein case ist mittlerweile schon etwas eingestaubt, luft durchzug ist aber immernoch enorm.

habe bei mir alle staubfilter rausgenommen um max luftzug zu haben^^ aber da blässt der gut staub rein sodass man doch regelmäßig den putzlappen schwingen muss hihi
 
Habe bei mir noch die Luftfilter drin gelassen um das gröbste raus zu filtern und mit Staubsauger einzusaugen. Dennoch wird staubig...
 
Habt ihr bei euch auch die Festplatten gedreht? War etwas kniffelig mit den Kabel vorne am Lüfter aber ging. Habe nur unten 2Platten drin ansonsten ist alles frei und der durchzug sehr gut^^
 
So heute mal flott paar Bilder von Innen gemacht:











Wüsste nicht was man noch am Kabelmanagment verbessern soll hab mich 2Abende rangesetzt damit man so wenig wie Möglich sieht.
 
hallo habe das gehäuse auch schon ganz lange und wollte mal fragen ;Mein Display ( was in dem schwarzen Tower ohne Laufwerk sehr schön wirkt)
Das Teil hat zig Funktionen und FB ich hab jetzt mal was für mein Schatz gemacht und danach laufen meine Systemkomponenten mit Logo durch; finde ich klasse kan man das kaufen?

mfg
 
Es ist mir ja schon fast peinlich zu fragen, aber ich habe seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr an meinem 1200er geschraubt:

Kann ich einen Lüfter im Rahmen an der Front befestigen ohne den 3.5"-Adapterkäfig dahinter? Und passt dann eventuell eine 3.5er Platte im 5.25"-Adapter (non-Antec!) noch dahinter in den Luftstrom?

Ich habe derzeit eine 3.5er in Gummis (Vibe Fixer) in der Mitte des Gehäuses, kann aber keinen Lüfter davor montieren, weil die Befestigung des VF die Platte zu nah ans Mesh-Gitter bringt.

Ich dachte nun darüber nach auf den Vibe Fixer III umzurüsten und dann doch einen Lüfter davor zu bekommen!? Das setzt aber in jedem Fall voraus, dass der Lüfter sich einzeln befestigen lässt.

THX! :)
 
Die Lüfterhalterung wird ja in den Käfig reingeklipst meine ich daher denke ich eher nicht das es geht oder? Denke mal ausprobieren^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh