[Sammelthread] Der turbogeile Antec Twelve Hundred Sammelfred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die staubfilter an der vorderfront eigentlich spuelmaschinentauglich?

k391tm80j8va5rip5x3gjd7a22t.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

mein zweiter usb anschluss geht nicht mehr es kommt zwar strom durch aber keine daten mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gut das ich auf diese Seite gestoßen bin. Habe auch das Antec Twelve Hundred. UNd ich möchte gerne die Lüfter austauschen. Jetzt habe ich dazu eine Frage. Das Problem ist ja, dass jeder Lüfter mit einer Steuerung bestückt ist. Wenn ich jetzt die blauen Lüfter raus nehmen möchte heißt das ich müsste Sie von der Steuerung abnehmen. Bloß diese ist ja festgelötet. Heißt das ich kann diese nur heraus nehmen wenn ich diese ablöte?? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit??

>Mfg

Willst du die Steuerungen denn behalten oder nur die Lüfter tauschen?
Du kannst du Lüfter einfach entfernen und dabei gehen auch die Steuerungen mit raus. Ob du die Steuerungen an andere Lüfter löten kannst, kann ich dir nicht beantworten.
Es gibt aber jede Menge "schöne" Lüftersteuerungen. Bei mir läuft ein Aquaero und ein Scythe Kaze Server oder du holst dir gleich 800 U/Min Lüfter und Adapter zum Anschliessen und regelst sie nicht.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Wie kann man den die Steuerung der Lüfter abmachen außer sie abschneiden. Die sind doch an dem Plastikteil festgemacht oder nicht??

Das geht ohne etwas zu brechen. frag mich nicht wie, weil das bei mir schon eine Weile her ist.
Es geht aber definitiv. Die Steuerung und der Lüfter lassen sich aus der Halterung entfernen ohne etwas zu beschädigen

Bin nun auch ein Stolzer Besitzer dieses Cases uns leider habe ich nurnoch einen orginalen blauen lüfter drinnen !
hat eventuell jemand noch welche liegen?
lautstärke ist mir egal ;)

kannst das ding in ganzen haben von mir ;) was meinst werd da fans übrig hat.

Da kommen die schönen Alpenföhn Lüfter rein, mit violetten LEDs :banana:
In wenigen Tagen werde ich auch stolzer Besitzer eines Antec Twelve Hundred sein und mache mir auch schon Gedanken darüber, was ich denn sonst noch so alles benötige.

Die Alpenföhn Lüfter würden mir ebenfalls gefallen, zumal ich ja das PWM-Signal der Mainboard-Lüftersteuerung splitten und dann alle 120er des Gehäuses gleichzeitig dadurch regeln lassen könnte.

Es gibt zwar fertige Kabel dafür zu kaufen, ich würde mir allerdings selbst so etwas basteln und jeden Lüfter natürlich separat mit Strom versorgen, nur das PWM-Signal beabsichtige ich aufzuteilen.

Hast Du die Alpenföhn Lüfter schon und falls ja, wie machen die sich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen wie man den großen 200mm-Lüfter austauscht, habe bisher nichts dazu gefunden... Wäre nett, wenn mir jemand verraten könnte wie das geht, habe schon gesehen, dass man irgendwie einen anderen da reinbekommen kann :d

meins steht zum verkauf, wer will ? die woche kommt es in den MP hier.
alles drann. fehlt nichts. led von fans alle ok. nur schwer ist es :(

Eine Frage, ich bekomme das Gehäuse nächste Woche und suche noch ein Netzteil, ich brauche aber eins wo die Kabel lang genug sind. Könnt ihr mir für mein System einen Empfehlen??

Core2Duo E6600
ATI X4870 X2
LG SATA DVD Brenner

Danke schonmal für eure Tipps..

sind die nicht alle lang genug ?

verkaufe Antec 1200 MP Luxx :)

Eine Frage, ich bekomme das Gehäuse nächste Woche und suche noch ein Netzteil, ich brauche aber eins wo die Kabel lang genug sind. Könnt ihr mir für mein System einen Empfehlen??
Danke schonmal für eure Tipps..

Ich hab ein Antec Netzteil, da ist alles lang genug =)

Aber im Ernst, da sind fast alle modernen NEtzteile gleich! Nimm aber keinen China-Böller, gib mind. 50 Euro fürs Netzteil aus!!! Anonsten hab ich eine Verlängerung für den 4-Pin-Mainboard Stecker gekauft, damit ich das Kabel hinter dem MB Tray herführen konnte!

weiss vielleicht einer wie ich den 200mm lüfter rausnehmen kann?
bekomme den einfach nicht raus bin schon am verzweifeln

alle erkennbaren Schrauben raus gedreht ? im schlimmsten Fall, frage bei Antec an.

*es ist mitunter eine recht aufwendige angelegenheit am ATH an etwas heran zu kommen.
ist schon nervig genug die staubfilter wechseln zu müssen. vieles schlecht durchdacht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mein neu erworbenes 1200 für den Einbau meines Systems vorzubereiten.

Ich werde alle 120er Lüfter durch Scythe Kama PWM ersetzen und durch ein gesplittetes PWM-Signal vom MoBo steuern lassen (mache ich in meinem jetzigen Case auch schon so, da sind es aber nur drei Scythe Lüfter).

Die Lüfter zu tauschen ist schon etwas Bastelarbeit, aber doch relativ problemlos möglich. Die Staubfilter vor den Lüftern scheinen sich bei eingebauten Laufwerkskäfigen aber nicht zum Reinigen entnehmen zu lassen, ein klarer Konstruktionsfehler.

Außerdem wäre es mir lieber, wenn die Lüfter entkoppelt montiert wären, das werde ich wahrscheinlich noch nachholen. Die Festplattenkäfige weisen leider noch nicht mal eine rudimentäre Entkopplung auf.

Die Gummifüße am Gehäuseboden habe ich schon demontiert (sind nur aufgeklebt) und durch Lian Li WB-01 Rollen ersetzt. Da ich recht häufig an meinem System bastele (und meine ganze Wohnung gefliest ist) sind Rollen doch recht praktisch.

Vermutlich werde ich das erste Mal auf den Einbau eines Floppylaufwerks verzichten, da ich noch vor dem Umbau meines Systems auf Win7 umsteigen will und damit der letzte Grund für ein Floppylaufwerk (die Einbindung von Fremdtreibern mittels F6 während der Installation) entfallen ist.

Allerdings will ich stattdessen einen Cardreader einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll uns das Posting nun sagen? Aber eine Anmerkung:

Die Staubfilter kann man sehr einfach mit einem Staubsauger "reinigen"! Die Entfernung ist groß genug, dass der Luftsog nicht so stark ist, dass die Lüfter beschädigt werden, aber stark genug, um den Staub zu entfernen. Ist auf jeden Fall besser, als den Kram zu demontieren. Und auch die Nerds hier sollten doch wenigstens 1x/Monat ihren Arbeitsplatz saugen... dann einfach kurz dran halten und gut is....

Also bei mir geht das mit dem Staubsauger nicht so einfach, weder mit unserem Alten, dem Aeuen, der wirklich Power hatte oder nach der Trennung von meiner Freundin mit meinem Neuen.
Bei mir ist ausbauen angesagt, was einer der wenigen Negativpunkte an dem Gehäuse ist.

Also unser Staubsauger ist sogar ein "Billigsauger", der hat weit unter 100 Euro gekostet und lt. Aufdruck 1500 Watt. Geht bestens... Tipp: Mal einen anderen "Aufsatz" verwenden!

Was soll uns das Posting nun sagen?
Das ich nun auch Besitzer eines Antec 1200 bin. :fresse2:
Die Staubfilter kann man sehr einfach mit einem Staubsauger "reinigen"! Die Entfernung ist groß genug, dass der Luftsog nicht so stark ist, dass die Lüfter beschädigt werden, aber stark genug, um den Staub zu entfernen. Ist auf jeden Fall besser, als den Kram zu demontieren.
Werde ich mal ausprobieren. Dazu muss ich aber erst mal warten, bis sich etwas Staub vor den Filtern angesammelt hat.
Und auch die Nerds hier sollten doch wenigstens 1x/Monat ihren Arbeitsplatz saugen... dann einfach kurz dran halten und gut is....
Selbstverständlich halte ich meinen Arbeitsplatz sauber.

Wobei sauber in einem typischen Junggesellen-Haushalt (in dem öfter auch mal ein großer langhaariger Hund zu Besuch ist) natürlich ein relativer Begriff ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke über eine Erhöhung des Luftdurchsatzes nach. Ohne Steigerung der Lautstärke.

Ich setze derzeit vorne und hinten am Antec die Slipstream 500 (120 mm) ein. Am CPU-Kühler zwei Slipstream PWM, die im Idle bei etwa 300 rpm laufen und unter Volllast bei etwa 550 rpm.

Außerdem ist eine Intel Postville SSD und eine Seagate Barracuda LP im Vibefixer im Einsatz. Das System ist sehr angenehm leise.

Ich überlege nun höherwertige Lüfter einzusetzen, die bei höherer Drehzahl aber gleicher Lautstärke arbeiten. Die Noctuas NF-S12B ULN (ca. 700 rpm) oder die NB MF12-S1 (750 rpm) kamen mir dabei in den Sinn. Die Multiframes haben ein eigenes Befestigungssystem, oder? Bekomme ich die überhaupt in den Käfigen des 1200 fest?

Danke für Tipps!

Hallo an Alle. Ich wollte mal fragen ob hier jemand noch einen Orginal Twelve Hundred Back lüfter an und ihn abgeben könnte. Leideri st bei einem meiner Lüfter ein Flügel abgebrochen daher suche ich einen Ersatz dafür. Hat jemand zufällig einen rumliegen und könnte ihn abgeben. Bezahle auch dafür. Vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh