das ist nicht das normale crysis. die mstar config verändert zb. auch paar sachen, aber auch ohne zu übertreiben. was man auch beachten muss ist ob im spiel das areal weitläufig ist (wie stellenweise bei crysis) oder halt n schöner tunnel (zb. hl2). wobei ich coj nicht gespielt hab (die demo zum ersten hat mir damals gar nicht gefallen) und das deshalb nicht beurteilen kann.
ich will crysis hier nicht in den himmel loben (zb ist es hässlich dass neben einer korrekt zerlegbaren palme ein dünneres bäumlein steht dass absolut schusssicher ist und noch mehr solche sachen sind mir aufgefallen), aber ich zocks grad nochmal durch und muss sagen, dafür dass es fast 2 jahre aufm buckel hat ist es echt noch ein hingucker. die zwischenszenen sind ziemlich cool gemacht wie ich finde und die dünne (bis nicht vorhandene) handlung ist im shootergenre quasi standard. und vom gameplay isses top wie ich finde. man kann immer wählen ob man sich durchschleicht, aus grosser entfernung im stärkemodus schallgedämpft headshots verteilt oder mitm laserpointer und der ak im nahkampf rumballert. oder man kombiniert dass und schleicht sich mit der pumpgun im stealthmode an.