Der UltraDrive Beta FW Thread

Hmm

HDTune sagt mir bei Heatlh alles OK und ein Suchlauf für Fehler ergab auch keine Ergebnisse ( geht das mit SSDs überhaupt ) Ist jetzt alles in Ordnung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich dir die ! meiner Samsung mal zeigen....? Die sind von Anfang an drinn, und sie läuft wie am ersten Tag

Das glaub ich Dir schon ;-)

Also Speedfan sagt auch alles ok. Dann mach ich mich mal nicht weiter verrückt...

Ich möchte gerne mal von den Betatestern (1819) hören und/oder sehen, wie es mit der Geschwindigkeit der SSD unter ATTO bei euch aussieht.
Mal kurz sagen ob es so geblieben , schneller geworden, oder vieleicht auch langsamer geworden ist.

Hat also die Platte ihre ursprüngliche Geschwindigleit gehalten mit Autotrimm ?
ATTO hier mal als Maßstab genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ergebnis nach Mülleimer leeren. Reisst mich jetzt nicht grad vom Hocker :confused: War schon mal ab ca. 32 durchgehend bei 150-156

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@Treibstoff

IDE oder AHCI ?
Matrix Treiber ja oder nein und wenn ja welche version.
Papierkorb geleert als wieviele MB daten drin waren?

AHCI + MS-Treiber. Daten waren zugegebenermaßen sehr wenig im Mülleimer.

Ich teste nochmal mit großen gelöschten Datenmengen.

Edit (siehe Anhang): OK das wars. Jetzt wieder im Schnitt über 150, allerdings doch schlechter als noch vor ein paar Tagen, da wars im Schnitt bei 156. Aber das ist jetzt nicht soooo tragisch

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne mal von den Betatestern (1819) hören und/oder sehen, wie es mit der Geschwindigkeit der SSD unter ATTO bei euch aussieht.
Mal kurz sagen ob es so geblieben , schneller geworden, oder vieleicht auch langsamer geworden ist.

Hat also die Platte ihre ursprüngliche Geschwindigleit gehalten mit Autotrimm ?
ATTO hier mal als Maßstab genommen.

Also ich kann keine einbrüche feststellen.
Hier mal screens meiner UD 64 GB nach 6 tagen seit letztem Sanitary Erase.
Win7 32 bit, Autotrim aktiv, mindestens 20 mal komplett beschrieben, mit allen möglichen Filegrößen seit letztem Sanitary Erase (vor 6 tagen).

Hardcore nutzung zwegs test der FW !

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass ich als FW 1571 angezeigt bekomme obwohl ich auf 1819 geflasht habe? :hmm:

nein, es muss die 1819 angezeigt werden wenn das FW Update funktioniert hat... wo wird dir denn die 1571 angezeigt?

und du bist dir sicher das das update auf 1819 funktioniert hat ? ;)

So wie auf den screens muss es aussehen wenn wirklich die neue FW upgedatet wurde.

Also Update wiedeholen im IDE Modus mittels Boot Diskette / Boot USB Stick / Bootbarer CD

Joa FW war erfolgreich geflasht, komischerweise zeigt CrystalDiskInfo aber TRIM unterstützung an

Anhänge

• cdi.png
    cdi.png
    30,6 KB · Aufrufe: 60
Joa FW war erfolgreich geflasht, komischerweise zeigt CrystalDiskInfo aber TRIM unterstützung an

Das wird schon seit der ersten manuell Trim (per wiper) fähigen FW so angezeigt. Also schon ewig.

Du hast zu 100% nur die 1571.

so siehts aus, dein flash hat nicht funktioniert!!!

OK hab nochmal geflasht alles bestens jetzt :)

Bisher keine Auffälligkeiten bei der Firmware bei mir.

dito, trotz extremster nutzung (definitiv nichtmehr realitätsnah, wird durch die tests täglich mehrfach komplett gefüllt)

Trim mit allen bisherigen Trimtools (also auch das allererste von OCZ) + autotrim und bisher schluckt se alles bedenkenlos ohne das ich wieder korrupte daten gehabt hätte und leistung bleibt wie man auf den screens der vorherigen seite sieht sehr gut

bei mir auch keine probleme, läuft tip top ;)

hat denn überhaupt schon jemand probleme mit der 1819er gehabt ?

Hier mal paar benchmarks..

Läuft alles so gut allerdings weiß ich nicht warum ich bei AS SSD Benchmark 4K-64Thrd niedrige Werte habe beim lesen

Was mir noch aufgefallen ist, mit dieser SSD bootet mein system schneller (15 sk.) als meine alte SSD das hat aber nichts mit der Beta FW zutun :)

Anhänge

• CD.png
    CD.png
    22,3 KB · Aufrufe: 67
  • as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 30.09.2009 21-51-45.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H A 30.09.2009 21-51-45.png
    13 KB · Aufrufe: 83
  • as-copy-bench STT_FTM64GX25H A 30.09.2009 21-54-32.png
    as-copy-bench STT_FTM64GX25H A 30.09.2009 21-54-32.png
    9,3 KB · Aufrufe: 54
  • HDTune_Benchmark_STT_FTM64GX25H.png
    HDTune_Benchmark_STT_FTM64GX25H.png
    24,7 KB · Aufrufe: 67
  • atto.png
    atto.png
    13,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
na hast denn auf IDE oder auf AHCI eingestellt im Bios?

OK danke wieder was gelernt..

trotzdem sehr hohe ergebnisse bei HDTune was hast denn da für ne Blocksize eingestellt?
ergebnisse passen nicht zu den standartmäßigen 64K blocksize

trotzdem sehr hohe ergebnisse bei HDTune was hast denn da für ne Blocksize eingestellt?
ergebnisse passen nicht zu den standartmäßigen 64K blocksize

Habe nichts verändert, Blocksize 64KB

hatte heute bluescreen beim starten von race driver grid (system nicht übertaktet)
System startete beim anklicken sofort neu.

Könnte auch ein Grafiktreiber-Problem sein, zumindest macht Vantage da probleme

windows hat leider keine genaueren details des absturzes aufgezeichnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh