[Sammelthread] Der Undervolting-Thread: Intel & AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt mir nicht mit besser, das P5E ist nicht schlecht :> Naja Ist auch mehr fürs Über und nicht Untertakten :d
Trotzdem doof das das Board schon bei 1.1V abriegelt....
 
das P5E isn klasse board...aber halt fürs oc gemacht^^ meins muss auch ma wieder kommen, damit ich alles besser testen kann...das p5n-e macht nur probs:motz:
 
Wird immer besser die Liste :bigok:

sobald ich Zeit habe werde icha uch mal meinen X2 5200 auf Undervolting testen :d
 
Wird immer besser die Liste :bigok:

sobald ich Zeit habe werde icha uch mal meinen X2 5200 auf Undervolting testen :d

nehme das jetzt mal als kompliment^^ aber sonst ist das echt zu verwirrend, wenn oc und non-oc in einer liste zusammensind;)

@kurbel: wird sofort eingetragen;)
Hinzugefügter Post:
die regelung für die spannungsgrenze beim oc findet ihr auch in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder doch mal bitte die grässliche Schriftfarbe der Intelfraktion.
 
meinst du innerhalb der liste?^^
Hinzugefügter Post:
ach du meinst das cyan:fresse: so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

reicht die länge des prime-durchlaufs so schon?

Marv89|E6750|Conroe|2666MHz|0.976V

undervjh0.jpg



@aufteilung: ich würde vielleicht innerhalb die einzelnen tabellen noch die C2Ds aufteilen, da ja z.b. die 45nm-CPUs deutlich weniger spannung benötigen als die 65nm und sich so nicht vergleichen lassen.
 
ich hab aber jetzt am rechner noch was zu erledigen, wo die rechenpower bestimmt nicht ausreicht, wenn prime auch noch läuft :d

kompletten durchlauf mach ich dann mal über nacht oder morgen, kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, diesmal dann komplett (und mit nick, war hier ja der einzige mit realname :d)

Marv89|E6750|Conroe|2666MHz|0.976V

unbenanntbnv.jpg
 
si bin auch gleich dabei^^ soll die load vcore angegeben werden oder die im bios oder die die cpu-z anzeigt?



EDIT:

°Leon|Q6600|Kentsfield|2400MHz|0.976V
 

Anhänge

  • 26455.jpg
    26455.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
vcore unter last;) du leutz seid mir ned böls aber ich trags erst morgen ein....muss privat noch einiges regeln
 
nehme das jetzt mal als kompliment^^ aber sonst ist das echt zu verwirrend, wenn oc und non-oc in einer liste zusammensind;)

@kurbel: wird sofort eingetragen;)
Hinzugefügter Post:
die regelung für die spannungsgrenze beim oc findet ihr auch in ordnung?

jopa ist manchmal schwer da die Übersicht zu behalten :d

naja du machst das schon da bin ich mir Sicher! ;)
 
joa also ich versuche es 2x täglich upzudaten und maximal mal einen tag nicht, da ich grad privat bissl was regeln muss;) postet trotz allem fleißig weiter:) das dürfte nach einiger zeit eine schöne hilfe werden, um festzustellen, ob man eine gute cpu erwischt hat, bzw. welche taktraten mit welcher spannung möglich sind...weiter so, jungz:wink:
Hinzugefügter Post:
übrigens: verbesserungsvorschläge nehme ich selbstverständlich weiterhin gerne an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich schon weiter oben geschrieben, haste vielleicht übersehen:

ich würde vielleicht innerhalb die einzelnen tabellen noch die C2Ds aufteilen, da ja z.b. die 45nm-CPUs deutlich weniger spannung benötigen als die 65nm und sich so nicht vergleichen lassen, also z.b. unterteilungen zwischen E2xxx, 4xxx, 6xxx, 8xxx usw.
 
dan würd ich einfach nochma 45nm und 65nm unterteilen ok?
Hinzugefügter Post:
******************updated*****************
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-mässig zwar 0% aber ich dachte posten kann mans ja mal. :d

gianni-gt|E8400|Wolfdale|3000MHz|0.992V|

htpc_wolfi.jpg
 
Screenshotlink fehlt, mein Guter ;)
Du und Intel, das kann nicht gut gehen...
 
du das is kein problem mit den screenshotlinks;)

rechtsklick auf das bild=>eigenschaften und dort steht die url des bildes:xmas:
Hinzugefügter Post:
*************eingetragen************
Hinzugefügter Post:
btw: noch alle soweit zufrieden?
Hinzugefügter Post:
hat denn jemand eig. schon versucht, nen phenom zu untervolten? gehen die gut? sollte ich für die deshalb noch ne separate liste anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh