Der V-Mod Quatsch Thread

Saubere Frequenz für nen A2 :bigok:

Und sauber gearbeitet, jop!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön gemacht, schönes Ergebnis ;)

Aber: Ist der eine Push-Pin vom Heatkiller nicht richtig drin ? :eek:
 
doch aber ich weiss nicht der will nicht mehr richtig rein.aber keine sorge der kühler ist fest. :)
 
hy,
hab eine frage und wollte keinen extra thread aufmachen deshalb pack ich die mal hier herein:
reicht dieser küher für einen v-mod?
http://www.caseking.de/shop/catalog...celero-Xtreme-8800-nVidia::10211.html-ref=112

habe eine 8800gts(g80) a2 max takt siehe sig

ziel ist es mehr performance in games also reicht eine taktstufe mehr nich, da sich das kaum auf die fps zahl auswirkt. wie weit könnte ich kommen?
sind die werte von RiDdIcK112 schon eine ausnahme für ne a2?
 
Also, die Werte von RiDdIcK112 sind nicht wirklich eine Ausnahme, sondern eigentlich Standard für eine 8800er GTS mit A2 mit vMod. Meine ging bis 720 Core und 1010 Ram, die hat ordentlich Druck gemacht, bei den Frequenzen. Der Kühler passt, aber wäre ein Accelero nicht billiger und eigentlich fast genauso gut??
 
@Prankst3r:

ja aber der ist doch nur für die 8800gts (g92), steht jedenfalls überall so.

@RiDdIcK112:

was hast du denn für eine spannung angelegt?

welche grenze sollte man mit na g80 a2 nicht überschreiten mit lukü?
weil ich würde dann gerne alles rausholen was geht auch wenn die lüfter am neuen kühler dann solaut drehen wie beim stock @ 100% :fresse:
 
als ich hatte so ungefähr 1.5v (27ohm) und bin auf 741/1065 gekommen. 13.5k 3dmark 06. :wink:

mfg RiDdIcK
 
wie zuverlässig ist eigentlich der pencil mod, is der nur was um mal kurz alles auf anschlag zu stellen, um en gutes benchmark ergebnis zu erzielen oder is der auch was für den 24/7 betrieb?
da ich mich nicht unbedingt traue an der grafikkarte zu löten, weil dies auch nicht rückgängig gemacht werden kann ohne das man es sieht, wollte ich einfach einen pencil mod machen. (kann man doch wieder einfach wegradieren oder beschädigt man dann die graka noch schlimmer ?)

ich kann doch ins bios gehen ( damit win nich bootet) und dort mit dem bleistift verbinden oder sollte ich den pc vorher immer ausschalten? dann wieder gucken und soweiter?


ich würde dann als übergangslösung um zu testen wie weit ich komme erstmal das plastig gehäuse der 8800gts abmachen und einen 10x10cm lüfter von scythe mit 1600rpm drauf machen (der aus dem scythe mine cooler)

und wenns sich lohnt nen alternativ kühler kaufen
 
also beim mir hat der pencil mod nichts gebracht aber meine karte ging auch mit standart vcore schon zimelich hoch (665/1065) also ich meine damit nur das es bei dir wieder anders sein kann.das mit dem wegradieren wird denke ich mal auch nichts.also ich würde es an deiner stelle mal wenigstens probieren viel schief gehen kann eig. nicht es sei denn du triffst den falschen kontakt pder du machst den pencil mod im betrieb :fresse: :wink:.
 
ich frag sicherheitshalber nochmal nach ^^
wenn ich an diesem punkt (gpu) spannung messen will stell ich multimeter auf, sicherheitshalber 20 v gleichstrom (oder ^^) un geh dann runter,
mit dem plus kabel geh ich dann an ein masse anschluss von nem 4pin molex un mit dem minus an den punkt auf der graka, richtig??
würd das ding gerne weiter behalten deshalb will ich net auf no risk no fun gehen ^^ weil ich denke wenn ich wechsel statt gleichstrom stelle passiert was ungesundes
 
ich frag sicherheitshalber nochmal nach ^^
wenn ich an diesem punkt (gpu) spannung messen will stell ich multimeter auf, sicherheitshalber 20 v gleichstrom (oder ^^) un geh dann runter,
mit dem plus kabel geh ich dann an ein masse anschluss von nem 4pin molex un mit dem minus an den punkt auf der graka, richtig??
würd das ding gerne weiter behalten deshalb will ich net auf no risk no fun gehen ^^ weil ich denke wenn ich wechsel statt gleichstrom stelle passiert was ungesundes

also ich habe es auch so gemacht einen an den punkt zum messen der gpu spannung und einen an masse also schraube oder so dann auch 20v gleichstrom gestellt und geschaut wie viel volt anliegt.ich versteh nur nicht ganz was du damit meinst du stellst langsam runter ? beim pencli mod haste keinen großen vcore sprünge wenn dann vlt. im bereich um die 0.01-0.05v denke ich mal.
 
danke für die antwort

ich meinte den messbereich um en genaueres ergebnis zu erzielen aber sollte wie gesagt bei 20v stehen
dann werd ich mich da jetzt ma ran machen
 
ok pencil mod scheint wohl nicht zu funtzen hab dann aber mal die gelegenheit genutzt um nen anderen lüfter auf den orginal kühler zu setzen
ergbnis:
~11K weniger bei gefühlter lautlosigkeit ( gehäuse lüfter sin zu laut :d )

ob ich durch niedrigere temp noch was an takt schaffe teste ich nun mal ^^
 
kann mir einer erklären auf deutsch wie ich den mod bei ner 4850 mache und wie viel es denn bringt den mod zzu machen?. von den Temps bisgher 50°C nach 90Minuten furmark alles bestemns.
 
om weiß nun mehr. Noch eine frage. Muss ich bei der HD 4850, wenn ihr auf der seite da seit sihet man Bildr. Auf dem ersten ist was schwarz eingerahmt mit GND bezeichnung?? muss ich das auch anmalen oder nicht?? weil der rest ist alles Grün gekennzeichnet?
 
könnte mir denn einer ein Bild machen wo ich nochmal sehe was ich alles anmalen soll? aus den vielen Seiten ist es mitr nun noch nicht ganz klar was ich anmalen soll, da es so viele verschiedene Bilder gibt.
 
hmm aber ich brauche Bilder der HD4850 damit ich weiß was ich anmalen muss? ich habe kein dingens zum messen oder Lötkolben. Ich will nur nen pencialmod machen brauch aber gebnauere Bilder wo gekennzeichnet ist was man anmalen soll. ich kann jaschlecht drauflos malen auf der Katrte. wäre nett wenn mir da einer biler geben könnte.
 
@HD4870:

Doppelposts werden hier im Forum nicht so gerne gesehen, bitte benutze doch in Zukunft den
edit.gif
- Button :wink:
 
ja tut mir leid hast du mir denn noch paar Bilder wo ich besser sehe was ich genau anmalen muss??

am besten wären Bilder der HD4850 GS da die anderen nich tmeinem PCB entsprechen weil ich ja die GS habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zu den Spindel Trimmern für Vgpu mods,da ja bei diversen Karten und Anleitungen immer mal unterschiedliche Größen verwendet werden.Im Prinzip ist es doch egal welchen Widerstand dieser hat oder?Ich mein bei nem 1Kohm ist die Einstellung halt wesentlich gröber als wenn ich z.b. einen 100 Ohm Trimmer nehme,liege ich mit dieser Annahme richtig?

Edit: Hab jetzt mal nen Vmod an meine 8800GTS G80 gemacht(ging besser als zuvor gedacht-war mein erster Lötmod) :) .

 
Zuletzt bearbeitet:
4850 Vmod

Moin,
ich hab ne 4850 512 MB.
Da diese leider nur bis 660 mhz beim Core geht, würde ich gerne einen Vmod anbringen.
Hab das damals bei meiner 9800Pro auch erfolgreich gemacht.

Allerdings werde ich aus folgender Quelle nicht ganz schlau:
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=64217

Ich will einen PencilMod machen. Dort steht einer der beiden reicht.
Welcher ist einfacher anzubringen, oder bringt man am besten gar 2 an. Dafür beide nur leicht.

Weiterhin fehlen mir Punkte zum nachmessen. Wo kontrolliere ich die anliegende Spannung?

Weiterhin bräuchte ich eine Empfehlung für den Kühler.
Einen Accelero S1 hab ich schonmal auf ner Karte verbaut. Früher öfter den Silencer. Aber welcher Kühler ist momentan geeignet eine 4850 mit Vmod zu kühlen, dabei die Spawas nicht zu brutzeln und gleichzeitig noch leise zu sein?
;)

Danke für die Antworten ;)

LG Cyv

/Messpunkte wurden gefunden.
Aber welche der beiden Pencil mods ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch alles drinnen, wie es geht, und was es bringt. Und der S1 ist sehr gut geeignet, du kannst dann, je nach Karte die passiven Kühler von Ram und Spawas drauf lassen, notfalls bei dem S1 sind ja auch noch Kühlerchen dabei...
 
Kann man bei einer GTX260 mit Nibitor auch die Spannung anheben.

Meine Karte hat wenn ich das Bios auslese 1,06 und in Nibitor kann man ja unter Voltages die Spannung bis 1,15 einstellen.

Frage wäre nur ob das übernommen wird wenn man es flasht oder ob es nichts bringt weil die Karte es gar nicht annimmt oder gibt es irgendwo Volt Mod für eine GTX260.

Danke für Hilfe und Antworten.
 
Seit einigen Tagen wühle ich mich durch die V-Mod-Anleitungen für meine alte G80 8800GTS 640M...

Meine Karte läuft per Rivatuner permanent mit:

GPU: 702MHZ
SHADER: 1620MHZ
SPEICHER: 1080

Die V-Mod Resultate hier:
http://www.madshrimps.be/?action=gethowto&number=11&howtopage=199&howtoID=72

Dort läuft die Karte mit "nur":

GPU: 684MHZ :confused:
SHADER: 1728MHZ :confused:
SPEICHER: 1088MHZ :confused:

Jetzt würde ich gerne diejenigen fragen, welche die G80 selbst per V-Mod getaktet haben, ob das nicht völlig sinnlos ist?? :confused:

Was soll die V-Mod-Anleitung, wenn ich ohne V-Mod eigentlich die meisten Werte höher betreiben kann? Dummfug? :confused:

Hat jemand von euch den V-Mod selbst schon angewandt und auch höher getaktet??

wäre toll mehr darüber zu erfahren...

Gruß
 
Also, nicht jede Karte schafft Standardmäßig die 700 MhZ Marke, meine kam nur bis 660 Stabil, mit vMod bis 720. Da du eine A3 hast, sollte diese mit vMod so bis 750 gehen, oder sogar mehr, kommt halt immer auf die Graka an, ob man eine gute erwischt hat. Die haben auch in dem Test eine nicht so gute Graka, weil jede Graka einfach anders ist...
 
Also, nicht jede Karte schafft Standardmäßig die 700 MhZ Marke, meine kam nur bis 660 Stabil, mit vMod bis 720. Da du eine A3 hast, sollte diese mit vMod so bis 750 gehen, oder sogar mehr, kommt halt immer auf die Graka an, ob man eine gute erwischt hat. Die haben auch in dem Test eine nicht so gute Graka, weil jede Graka einfach anders ist...

Daß die Chips so unterschiedlich sind hätte ich mir nicht gedacht...

Nun denn, vielleicht tu ich mir die Arbeit doch an mit dem V-Mod :fresse:

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh