Der V-Mod Quatsch Thread

VoltMod an 8800 GTS (G92)

Hi Leute erst einmal :)

Erst einmal ganz vorn hinweg:
Ich hab kein Plan von V-Mods und würde gerne etwas darüber erfahren.Es gibt ja doch immer ein erstes Mal :)
Ich könnte mir nämlich vorstellen einen Voltmod durchführen zu lassen von einem bekannten. Aber zuvor muss ich noch etwas Grundkenntnisse erwerben von euch Brains hier :d

Und zwar habe ich erst einmal diese beiden Anleitungen gefunden:

http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/vidcard/149/2
und
http://www.i4memory.com/f89/8800gts-512mb-g92-5162/

Und zwar
1. Warum benutzt man bei der Gpu 500 Ohm aber beim Speicher ca. 50 Kilo-Ohm?
2. Warum gibt es bei der 2. Anleitung einmal ,,V-Gpu'' und einmal auf der rechten Seite des Bildes ,,V-Gpu read''?
Muss man dieses V-Gpu read und V-Mem read auch modden?
3. Ist es egal ob man z.B bei der V-Gpu nen 500 Ohm Widerstand nimmt oder einen 1 kOhm Widerstand?
Denn die eine Anleitung nutzt 500 Ohm die andere widerum 1 kOhm
4. Was zur Hölle bringt der mysteriöse Molex-Stecker bei der ,,vGpu read'' und bei der ,,vMem read''?

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mich aus dem Tal der ahnungslosen rettet :)


Danke schon mal im Vorraus.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ja eh nen Accelero S1 drauf mit 2 140ern Xilence Ixtrema :d
die Karte ist schon schön kühl 50° Max unter Last.

Was ich mich nur frage, und zwar könnte jemand so nett sein und mir hier auf der Seite zeigen, welche Widerstände man dafür brauch?
www.conrad.de
Einige sagen es müssen regelbare sein die anderen sagen wieder was anderes. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei der Widerstandauswahl behilflich sein würde.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den V-Mod bei der karte wenn du keine Wakü hast es bringt kaum was wenn du glück hast gehen 100Mhz mehr im shader aber das wars dann auch! bei mir brachte es grade mal 50Mhz beim shader mehr aber dafür mußten die beiden 120er auf dem silencer schon auf 12V laufen!!

Die wiederstände sollten schon regelbar sein damit man die Volt anheben kann!
 
die Lüfter laufen auf MAx und ich denke das wird auch reichen.
Wäre trotzdem nett wenn mir jemand nun sagen könnte welche Widerstände ich genau brauch ;)
 
Wenn du meinst das das reicht denn meine karte erreicht nichmal 48C° bei volllast mit v-mod, Naja gut du brauchst halt wie in der beschreibung nen 50K poti für den ram und nen 1K oder 500Ohm poti ist eigentlich egal!! habe selber den 500ohm dran!
Also mit wakü wäre sicher etwas drin aber so mit dem silencer nicht wirklich und ich verwende sogar liquid pro als wärmeleitpaste!
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du mir vielleicht zeigen wie diese potis aussehen?
habe paar posts weiter oben nen link von conrad. wäre nett wenn du mir auf der seite zeigen würdest, welche potis du meinst :)
 
Such mal bei Conrad nach "Spindel-Trimmer" das sind dann die richtigen natürlich mußt du aber auf die Ohm achten!! Bevor die die dinger anlötest mußt du sie auch auf den maximalen wiederstand einstellen!!! Ein beinchen ganz außen mußt du abknipsen egal ob links oder rechts!

Eidit:

50K : 425125 - 62
1K : 425079 - 62
500Ohm: 424773 - 62

Das sollten nun die richtigen sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
cool,danke hast mir echt weitergeholfen :)

wie stellt man die denn auf maximalen widerstand?
Indem man den Schlitz mit nem Schraubenziehen nach rechts dreht oder?

Ich lasse die ganze Sache wenn schon eh von nem bekannten machen. Wollt mich halt davor auch erst einmal etwas schlauer machen :)
 
Das solltest du auf jedenfall mit nem multimeter machen!!
 
im Post #91 hab ich 2 links geschickt.
im 2. link hat ein user nen Molex Stecker an die KArte gelötet.
Was bringt dieser Stecker denn auf der Karte verstehe den Sinn nicht dabei?
 
wollte gleich einen vmog an meiner 4870 durch führen..

was für eine spannung habe ich bei 50 ohm ?
muss ich dan im bios oder so was umstellen ? damit ich die sppannung dann auch habe ?

habt ihr ein bild wo genau die messpunkte für die vgpu ist ?
 
8800GTS (G92) VoltMod

hi,
ich suche jemand der mir meine 8800GTS (G92) volt-modded ;) kennt ihr jemanden der sowas machen würde?


Greetz
 
Machs halt selber, ist ganz easy, habe zuvor noch nie was gelötet gehabt und hab ne G80 und ne 3870X2 gevoltmoddet xD Und hat alles perfekt funktioniert...
 
Machs halt selber, ist ganz easy, habe zuvor noch nie was gelötet gehabt und hab ne G80 und ne 3870X2 gevoltmoddet xD Und hat alles perfekt funktioniert...

Hab ja noch nicht mal nen Lötkolben, das sollte allerdings das geringste Problem sein... mal sehen ob ichs versuch :teufel:

falls doch noch jemand Lust hat das für mich zu übernehmen einfach PM an mich (bezahl auch) :d :d
 
hard Voltmod (pencilmod) für 4850 palit (non-ref-pcb)

Hi
Ich habe mal meine neue 4850 ein wenig übertaktet und bin da recht bald an die natürlichen grenzen gestoßen, also hab ich mit einem softmod (bios-mod) die gpu spannung auf 1,2 v (1,158v) angehoben und es waren zwar einige mhz mehr drin (690) aber bin noch unzufrieden da ich eine wakü hab und die gpu bei ca 41-46°C unter last und 30°C ohne last liegt.

Habe nun einige hardmods zum löten und auch pencilmods gefunden, ein sehr guter ist auf computerbase aber dummerweise beziegen sich diese immer auf das standart ati pcb layout und das hat die palit leider nicht.

Wollte nun hier im forum fargen, ob jemand weiss wo auf diesem pcb nun der jeweilige wiederstand mit einem bleistift überbrückt werden muss um eine höhere spannung (1,2-1,4v) zu erhalten.

Ich hoffe jemand weiss rat :)
 
Gibt es eigentlich Volt-Mods für die 8400 GS ??
Würde mich stark interessieren.
Wenn nein, kann mir dann jemand einen machen?
Also nicht durchführen, sondern nur die Löt/Pencilstellen sagen :fresse:
 
ich bin ja technisch nicht gerade unbegabt... aber ich verstehe bei den Voltmods nur Bahnhof. Da nen Messpunkt dort was... woanderes hält man nen Bleistift dran und rubbelt etwas und noch woanderes hat man nen anderen Widerstand .

Ich bin verwirrt -.-

na ja ich versuche den Thread noch mal zu durchforsten, sonst frag ma nach ^^ :P
 
Wollte mal fragen ob jemand nen alternativen Vmod für ne 9600gt mit Referenzdesign hat?!
Der Vmod mit den VID's funzt zwar aber sobald ich mehr Spannung gebe als original, geht bei Belastung mein Monitor aus, egal ob OC- oder Standarttaktraten.
Oder liegt das an den Phasen das die dann nich genug Saft geben kann wenn nen Vmod drauf ist?
Will endlich bissl mehr als 800MHz Core rauskitzeln :d

mfg
 
Und ich will nen V-Mod für ne 8400 GS :fresse:
Könnte mir ein Profi nicht mal anhand von Bildern die Löt- oder Pencilpunkte nennen? Wär echt klasse :)
 
Na dann viel Erfolg :bigok:


Kann mir hier iwer bei meinem Problem (siehe Post #114) helfen?

mfg
 
ich hab nen forumeintrag bei dem die unterschiede zwischen der palit und der reference 4850 gut sichtbar sind
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=997160
leider aber nur im ganzen, aber die anordnung der spawas ist ganz anders, die lingen da vorn und nicht hinten, deswegen bin ich da recht ratlos was nun genau zu modden wär ;)
wenn wer rat weiss, bin für hilfe sehr dankbar
 
dann mal happy modding, und drück dir die daumen dass da nichts danebengeht ;)
 
Sauber verarbeitet, eine Frage, musstest du einen Aufkleber wegmachen, um an den vGPU Punkt zu kommen?? Hab da nämlich einen vMod gesehen, wo der einen entfernen musste, der ist auch auf der 1ten Seite verlinkt. Und dann test die Graka mal schön, hoffe meine kommt die Tage, dann wird auch erstmal gebencht^^
 
Du kannst auch die Masse gleich vom NT abspeißen oder von den PCIe 6-Pin Anschlüssen, ist alles möglich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh