Der V-Mod Quatsch Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nimm aweng Spiritus oder ähnliches und reinige den Punkt mal, war bei meiner Graka auch so, hat danach gut gehalten :d War nur schwarz^^
 
Sollte auch gehen...


hab es heut probiert den punkt mit isopropanol zu reinigen leider hält der punkt immer noch nicht werd es morgen dann noch mit verdünnung und spiritus probieren.

kann man eigentlich zunot etwas silberleitlack auf den punkt schmieren so das halt ein kontaktmittel habe zwischen punkt und mein kabel was ich anlöten will.müste doch gehen.
 
da stelle ich es auch mal hier rein, vielleicht kann mir ja jemand helfen

Kennt jemand nen Voltmod von ner CLUB3D HD4850 OC-Edition?

Hier mal ein Bild von Vorne und eines mit der Hinteransicht(größer), Kann mir vielleicht jemand punkte nennen wo ich die VGPU messen kann, sollte doch ein punkt um den Chip sein wo die Voltmods gemacht werden.
Ist halt kein Referenzlayout....

img_3851r71.jpg


detailierte Rückansicht.....
 
ja danke, dort liegen 1,22V an, finde ich e bisl viel für ne 4850, gut die Temps stimmen aber.
 
Wenn wer nen Voltmod (pencilmod bevorzugt) für ne 6200LE (PCIe, 64vRam) wüsst wär ich happy :-))) Google spuckt nix gscheites raus :-[

(die untere karte:d)
 
nun geht es um meine HD4870, dort war mal ne ganze zeit dieser Voltmod verbaut gewesen, ist nun aber schon gut nen Monat wieder rückgängig gemacht, die GPU hatte einfach nicht so getaktet wie ich wollte.
http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/voltmods/153/2

Nun hatte ich sie mal ausgebaut um meine neue HD4850 zu testen, nun baute ich die HD4870 wieder ein und schwupps geht sie nicht mehr. Der Lüfter dreht permanent auf voller Stufe und die LED D601 leuchtet durch, mehr passiert nicht, kein Bild, keine Wärme entwicklung, selbst nach 1Minute ist keine Wärme an der Rückseite der GPU zu spüren. Die LED deutet doch wahrscheinlich auf ein Wärmeproblem hin.

Nun denke ich mir das hat irgendwas mit dem Voltmod zu tun und habe den Lötpunkt rechts auf dem Bild der oben in dem Link zu sehen ist gemessen, dort darf doch keine Masse anliegen? Liegt sie aber, voller durchgang zum Massepol vom Stromstecker, darf das so sein, doch eigentlich nicht? Denn das würde ja bedeuten das die GPU viel zu viel Saft abbekommt und vielleicht in so ne Art schutzschaltung geht oder vielleicht schon defekt ist.

Was mein ihr? Kann vielleicht mal jemand bei seiner HD4870 diesen Punkt auf durchgang zu Masse prüfen?

Danke
 
Ohne was drann gemacht zu haben?

ja, das war absolut unberührt, hätte sich ohnehin nicht gelohnt da der Speicher grottig lief, habe sie nun weiter verkauft. Vielleicht lag die höhere Spannung damit zusammen das es 1.ein eigenes Layout war, und 2. ne OC-Version war.
 
hi luxxer ich habe mir überlegt das ich gerne einen v-mod für meine 8800gts g80 320mb das problem ist ich kann sowas nicht deswegen meine frage ist vlt. einer dran interessiert daran das bei meiner karte zu machen ? natürlich ist eine entschädigung mit dabei im wert von 10-20€.würde mich über ein par antworten freuen.

mfg RiDdIcK112
 
Also, bei einer 320er GTS lohnt sich ein V-Mod mM nach nicht, da die Karte so und so recht wenig Leistung hat...
 
1.habe ich einen 17zoll monitor wofür die kare locker reicht
2.ich denke mal das 12800 punkte bei 3d mark06 mit der karte mehr als genug ist
3.zeig mir mal ne 8800gts 320mb g80 die 665/1065 schafft ohne v-mod
4.ich habe gefragt ob jemand mir diesen v-mod machen kann und wenn du es nicht kannst brauchst du dich auch nicht zu wort melden.

die karte mag zwar "alt" sein aber hat immer noch genug leistung.

mfg RiDdIcKk112
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhoffe dir von einem V-Mod nicht zu Viel: nurmal so, und dir wird sicherlich keiner einen V-Mod machen, weil keiner weiß, falls etwas kaputt gehen sollte, ob er dann selbst haftet oder du!
 
Der Vmod ist bei der 8800gts g80 nicht schwer, das schaffste selber.

Ich hätte noch etwas feine litze und einen passenden Poti hier, die könnte ich schicken, aber löten für andere mach ich nicht, wenn was kaputt geht etc.

Meine Karte hat mit Vmod dann 702/1000 für 24/7 und 729/1000 zum Benchen gepackt ;)

=> 13,5k mit 729mhz, 13,2k mit 702mhz :bigok:
 
Potentiometer auf Anschlag drehen, alles einlöten.

Karte rein -> Wasserkühlung befüllen (Netzteil überbrücken und nur Pumpe anschließen!)

Bisschen Haushaltspapier im Case unter den Wasserkühlern verteilen und gucken ob alles dicht ist.

Dann alles anschließen, Multimeter im Anschlag haben, PC starten, ab ins Bios und erstmal die Spannung der Karte kontrollieren.

Und dann einfach den Widerstand nach und nach runterdrehen, bis man bei der gewünschten Spannung ist, und wieder den Takt testen.

mfg
foxxx
 
Im Link zum Vmod sind auch die Measure Points ;)

den Ground nimmste dir von nem 4-Pin Molex der noch frei ist, mit deinem Plus vom Multimeter misst du dann dieser Stelle ;)
 
okay alles klar danke :wink: habe mich nur gewundert weil du sagtest ab ins bios und spannung nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hauptsache den bootvorgang unterbinden ;)

kannst auch während des POST mit "Pause" das ganze anhalten und mit Enter fortsetzen ;)
 
nagut der v-mod wäre geschafft hatte nen kumpel der das auch kann.



das ergebnis:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh