Der Vegetarier-Thread

Ernährt ich vegetarisch ?

• Ja, und ich bin stolz drauf !

Stimmen: 15 6,2%
  • Ja, aber nur, weil ich kein Fleisch mag

Stimmen: 1 0,4%
  • Nein, aber ich esse maximal 1 mal pro Woche Fleisch bzw. Fisch

Stimmen: 15 6,2%
  • Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser

Stimmen: 211 87,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242

KabaFit Erdbeer

Enthusiast
Hey Leute,
mich wunderts, dass es hier im OT noch keinen einzigen Thread dazu gibt.
Mich würde einfach mal interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil an Vegetariern hier ist. Außerdem würden mich eure Gründe und Motivationen sowie nährstoffhaltige und leckere Gerichte, die ihr so kenntm interessieren.
Ich selber bin seit einiger Zeit überzeugter Vegetarier, aus ethischen und aus gesundheitlichen Gründen. Außerdem spielt bei mir der Umweltschutz eine Rolle.
Man hört immer wieder Leute, die das übliche blabla, von wegen Vegetariern fehlen wichtige Nährstoffe usw., von irgendwem nachlabern.
Sowas geht mir total auf die Nerven, die Leute haben alle keine Ahnung, es its nämlcih sehr wohl möglich, sich vegetarisch und zugleich sehr ausgewogen zu ernähren.
Fakt ist, dass die Lebenserwartung von Vegetariern steigt und das Krebsrisiko sinkt.
So, ich denke, jetzt seit ihr an der Reihe, ich bin gespannt !

edit :
mir ist gerade ein Rechtschreibfehler in der Umfrage aufgefallen.
Es heißt natürlich :
Ernährt ihr euch vegetarisch ?

Ich hoffe ein Mod ist so freundlich und ändert das :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha erster :d
Bin Fleischfresser aus Überzeugung! :teufel:

PS: " Ernährt ihr euch vegetarisch?" sollte es wohl heissen?! ;)

€dit: Ok, es ist dir wohl auch gerade aufgefallen

ja, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen, kann ich selber leider nicht ändern :(

Macht nix, man weiß was du meinst.

Fleisch ist mein Gemüse ;)

Aber ich hab mich damit schonmal beschäfftigt, wusstet ihr, das man 2kg Getreide benötigt um 1kg Hünchen herzustellen? Oder sogar 6kg Getreide um 1kg Rindfleisch zu erzeugen? In Großbritannien ist es sogar so, wenn man seinenn Fleischkonsum um 40% drosseln würde, dann könnten die total autag leben ;)
Und die "großen" Märkte kommen erst noch, also China und Indien, die haben grade erst angefangen, das ganze wird noch sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ohne fleisch geht net mehr bei mir..das gehört einfach dazu
aber so nen geiler salat ist auch bombe ;)

Was ich als Fleischersatz richtig lecker finde, sind Sojanuggets, Vegetarische Burger und Sojaschnitzel vom Aldi.
Schmeckt echt super, fast wie Fleisch.
Die vegetarischen Würstchen schmecken zwar nicht wie Fleisch sind aber trotzdem lecker :drool:

Zuletzt bearbeitet:
FLEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH!!!!! Moment, muss ma eben den Grill anschmeißen.

Mir geht´s gut und ich bin gesund, trotz täglichem Fleischkonsum, in Form von Wurst oder frischem Fleisch.

Vegetarische Ernährung ist aber völlig okay und findet auch an manchen Tagen bei mir statt. Wer aber richtig krass ist, sind die so genannten Veganer. Es wird also alles, was von Tieren stammt abgelehnt. Hallo? Wir stehen an der Spitze der Nahrungskette.

Und ja, ich töte auch Tiere um an Nahrung zu kommen, also die Forelle an meiner Angel.....

Zuletzt bearbeitet:
Mit Veganismus kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden, da gebe ich dir recht.
Denn die Nährstoffe aus Milch o.ä. lassen sich wirklich kaum noch durch anderes ersetzen.
Außerdem gäbe es von Gemüsepasten und Marmelade nichts mehr fürs Schulbrot und Müsli am morgen ist auch nur noch trocken oder mit Saft drin.
Aus ethischer Sicht ist Veganismus aber garnicht mal so falsch...

Ich ernähre mich nicht vegetarisch, esser aber sogut wie kein Fleisch und keinen Fisch. Fleisch nud Bratwurst und ab und an Salamie oder Mortadella und was sehr zart ist, also Putenbrust :fresse:

Ansonsten bin ich ein Befürworter des Vegetarismus und würde ihm auch gerne Nachgehen. Im Moment bin ich ziemlich am Arbeiten im Kopf, ob ich nicht umsteigen sollte. Alleine schon, weil es so schwierig ist zu entscheiden.. Hallo? Man kann nicht mal sagen, NEIN, kein Fleisch mehr, weil man sich's einfach nicht wirklich vorstellen kann. Krank^^

Bei mir gings auch vom einen auf den anderen Tag.
Ich habe viel darüber nach gedacht und kam am Abend zum Schluss :
"Ab morgen wirst du Vegetarier !"
tja, seit dem darauffolgenden Tag habe ich kein Fleisch mehr gegessen...

Fakt ist, dass die Lebenserwartung von Vegetariern steigt und das Krebsrisiko sinkt.

Es kommt drauf an welches Fleisch man isst. Rotes Fleisch ist eher ungesund. Aber gegen Geflügel oder Fisch ist eigentlich nichts einzuwenden.

Ich esse eigentlich fast alles. Von Salat über Reis bis hin zu Fleisch. Bin da für alles offen. Würde auch mal eine geröstete Heuschrecke oder sowas probieren :d

Aber sowas wie ein Tofuwürstchen oder son Zeug kommt mir nicht aufn Teller. :shot:

Es kommt drauf an welches Fleisch man isst. Rotes Fleisch ist eher ungesund. Aber gegen Geflügel oder Fisch ist eigentlich nichts einzuwenden.

Ich esse eigentlich fast alles. Von Salat über Reis bis hin zu Fleisch. Bin da für alles offen. Würde auch mal eine geröstete Heuschrecke oder sowas probieren :d

Aber sowas wie ein Tofuwürstchen oder son Zeug kommt mir nicht aufn Teller. :shot:

Genau meine Meinung.

Wofür hat Gott und Zähne gegeben? (xD) Ich esse viel und gerne Fleisch (gleich gibts schnitzel mit pommes xD) aber ich hab auch nichts gegen nen guten gemischten Salat dabei...

Ich esse nicht vegetarisch, weil ich keinen Grund dazu sehe:

-das mit der Ethik ist alles Quatsch:
Die Tiere werden geschlachtet, na und? in freier wildbahn werden sie vielleicht von raubtieren zerfleischt (und ich glaub nicht dass die sie vorher betäuben wie es Menschen tun), oder sterben an irgendwelchen Seuchen-ist das besser? Ne betäubte Schlachtung ist das beste was einem Tier passieren kann!

-mit der Gesundheit habe ich auch meine Zweifel:
Es gibt halt nunmal Nährstoffe die man ohne fleisch kaum aufnimmt.
Und wenn Veggis eine höhere Lebenserwartung, geringeres Krankheitsrisiko haben, wie der TE behauptet, dann liegt das wohl daran, dass sie meistens Leute sind die grundsätzlich mehr auf ihre Gesundheit achten, d.h. Sport machen und auch weniger Fett essen und so...

ICH ESSE FAST JEDEN TAG FLEISCH, NUR HEUTE z.B. mal Nihct!

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser

Geht doch garnicht ohne :fresse:

sry aber tofu :kotz:

am besten jeden tag fleisch, ohne ist keine mahlzeit komplett :drool:

Na da bin ich mal auf eine Begründung von Herr Baal gespannt

Ganz einfach. Ich bin die Begründung.

Fleischesser:
80Kg schwer. Anständig Muskeln drauf.
Ein Meter und dreiundneuzig Zentimeter groß.

Ohne Fleisch wär ich die Hälfte.

Fleisch am besten Steaks oder Braten hmm Roulladen sind aber auch lecker^^.
Man kann jedoch auch bsp. Spargel oder Kartoffeln und ein Salat dazu essen.

Aber im Sommer grillen ohne Fleisch?:-[:mad::(:eek:

naja Leute übertreibt es mal nicht. NUR Fleisch ist wirklich absolut Ungesund. Der Körper und der Magen brauchen Abwechslung sonst ist es wirklich auf lange Zeit hin schädlich.

Die Eskimos essen zwar NUR Fleisch, aber deren Stoffwechsel hat sich über Jahrtausende angepasst. Bei uns ist es nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh