Der Vegetarier-Thread

Ernährt ich vegetarisch ?

• Ja, und ich bin stolz drauf !

Stimmen: 15 6,2%
  • Ja, aber nur, weil ich kein Fleisch mag

Stimmen: 1 0,4%
  • Nein, aber ich esse maximal 1 mal pro Woche Fleisch bzw. Fisch

Stimmen: 15 6,2%
  • Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser

Stimmen: 211 87,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
kabaFitErdbeer

Dafür fährt unser nächstes Auto mit Gemüse^^ Biodiesel sogar bio^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich esse 1-2 mal die Woche Fleisch bzw Fisch. Ich mag Fleisch, ich mag Fisch. Aber ich finds ethisch, ernährungstechnisch und ökonmisch völlig schwachsinnig jeden Tag Fleisch zu essen.

Sicher kann der Mensch jeden Tag verkostetes Fleisch verwerten, aber dem Körper fehlt überhaupt nichts, wenn das nicht jeden Tag zu sich genommen wird.

Ethisch find ichs absolut untragbar, wie Masttiere gehalten werden, wie schon gesagt wurde, gepfärcht in nem Käfig, mit Wachstumshormonen, Antibiotika und Proteinen vollgepumpt, damit se möglichst schnell dick und fett werden um geschlachtet werden zu können. Jeder der hier solche ethischen bedenken als schwachsinnig abtut, gut, wenn man wirklich nichts gegen den Vorgang hat. Die Vergleiche ala mit der freien Wildbahn, dem Löwen etc. hat doch damit null zu tun. Ich kann wirklich jedem nur mal empfehlen nen Mastzuchtbetrieb oder en Schlachthaus zu besuchen. Das schreckt echt ab.

Ich hab kein Problem damit, ein Tier zu töten um es zu essen, ich hab früher bei meiner Großmutter aufm Hof auch noch selbst geschlachtet. Massenzucht will ich aber einfach nicht unterstützen.

Ökonimsch halt ichs auch für höchst bedenklich. Wenn ich mir anschaue, dass von Jahr zu Jahr mehr Resourcen für die Produktion der gleichen Menge Nahrungsmittel verwendet werden und Fleisch hier eindeutig am meisten verschlingt, naja, ganz ehrlich, ich will, dass auch meine Urenkel noch was von der Welt haben.

@Lennert :
Biosprit ist noch schlimmer als normales benzin !
nur mal so nebenbei...

@DerDummePunkt :
bis auf ein paar Kleinigkeiten Full Ack

Esse wohl etwa jeden 2. Tag Fleisch :haha:

Gibt doch nichts leckeres als ein saftiges Steak oder gebratene Ente... :banana:

Aber das muss jeder selber wissen, was er essen möchte, ich kann mir niemals vorstellen Vegetarier zu werden, ist ja auch nicht Gesund nur pflanzliches zu Essen (ok nur tierisches auch nicht) - Der Mix macht es :bigok:

Von Billig produziertem Fleisch halte ich auch nichts, wir kaufen nur vom Bio Hof

humanTE1 schrieb:
aber wegen dem Klima auf Fleisch verzichten? Nä du, lass mal.
macht ja nur ca. 20% der Umweltbelastung aus :rolleyes:

humanTE1 schrieb:
Gegen den Klimawandel kannst du im übrigen eh nichts unternehmen.
Wenn jeder so denkt, bestimmt nicht !
Wenn die Masse vom Gegenteil zu überzeugen wäre, dann... dann... ach, es interessiert doch sowieso keinen, weil die Welt sowieso schon verloren ist! Wir Menschen können ja nichts dagegen machen, wir sind es ja nur schuld...

Zuletzt bearbeitet:
macht ja nur ca. 20% der Umweltbelastung aus :rolleyes

Dann soll das Fleisch halt CO2 ärmer hergestellt werden anstatt dass man komplett darauf verzichtet ...
Ist doch beim Sprit genauso. Anstatt dass man aufs Auto fahren verzichtet, stellt man schadstoffärmere Autos her ;)

Hach ja. Nur das die 20% von den Tieren zu dem natürlichen Treibhaus gehören ;)

Anstatt dass man aufs Auto fahren verzichtet, stellt man schadstofärmere Autos her
Genau das ist aber nicht möglich, da der Staat z.B. an spritfressenden Autos verdient.
Somit wird nicht in Forschung für neues investiert und alles innovative wird als unausgereifte Zukunfstmusik dargestellt.
Und um sowas zu verhindern müsste man das ganze boykottieren -> Das Auto stehen lassen -> Staat verdient nix mehr -> Staat ist gezwungen, etwas zu tun -> es geht vorran

@Rang3r :
Hast du mein Zitat gelesen ?
Seit wann roden Tiere riesige Waldflächen und verursachen dadurch 9% des weltweiten CO² Ausstoßes ?
Zumal ohne Bäume das CO² nicht mehr in Sauerstoff umgewandelt werden kann, nur so am Rande...

Zuletzt bearbeitet:
kabafiterdbeer

Dafür ist Biodiesel günstiger.
Dann sollen die Leute in China eben kein Fleisch essen^^.
Ich jedenfalls stelle mir es schrecklich vor ohne Fleisch zu grillen, was willst du denn sonst grillen o.k. Schafskäse aber das machen wir eh dazu.
Und Artischocken und die anderen Sachen sind eben nicht jedermanns Sache.

Genau das ist aber nicht möglich, da der Staat z.B. an spritfressenden Autos verdient.

1. Schadstoffreduzierung bedeutet nicht nur Spritsparen.
2. Der Staat produziert die Autos nicht, sondern die Autohersteller, welche durchaus spritsparende Autos entwickeln. Sie sind dazu einfach gezwungen, da sonst Kunden ausbleiben, wenn sie bei der Konkurrenz Autos bekommen, die deutlich weniger verbrauchen.
3. Der Staat verdient nicht an Fleisch, dass bei der Herstellung viel CO2 erzeugt.

Das Meer speichert vieellllllll mehr CO2 als Bäume und produziert viel mehr Sauerstoff^^..
das nur so am Rande^^.

Warum redet man sonst von der Gesunden Meerluft^^

Dann sollen die Leute in China eben kein Fleisch essen^^
wtf ?
Wie alt bist du ?
warum sollen die darauf verzichten und du mampfst hier schön weiter Fleisch ?

Was man grillen kann, habe ich weiter vorne schon geschrieben !

3. Der Staat verdient nicht an Fleisch, dass bei der Herstellung viel CO2 erzeugt.
Mehrwertsteuer

Zuletzt bearbeitet:
Das Meer speichert vieellllllll mehr CO2 als Bäume und produziert viel mehr Sauerstoff^^..
das nur so am Rande^^.

Warum redet man sonst von der Gesunden Meerluft^^

Genau. Flutet Holland!! :d

Fleisch gehört auf jeden Fall dazu. Es ist ethisch wie gesundheitlich m.E. der falsche Ansatz, auf Fleisch zu verzichten. Sinnvoller ist es, Fleisch möglichst beim Biobauern zu kaufen und auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Für mich gilt der Grundsatz: Zu jedem Steak eine große Portion Salat :d

die chinesen und japaner könnten dann ja auf reis verzichten, was diese reisfelder alles an co2 produzieren...nenene

Weil es die MENGE macht!!!

Deutschland hat nur um 80mio bevölkerung
China hat 1,3 Milliarden Einwohner

Also wenn jetzt alle Deutschen soviel Fleisch essen werden wie die Chinesen in ihrer Anzahl in der Zukunft.
Dann rechne dir mal aus was 1,3milliarden leute die 3*die woche Fleisch essen.
oder 80mio die 7* die Woche Fleisch essen.

wenn, dann müssten alle auf Reis verzichten...
Achja, der Reis leidet aber wenigstens nicht...

@Lennert :

In der chinesischen Küche wird nur mit sehr wenig Fleisch gekocht, Soja, Gemüse und Reis sind dort Hauptnahrungsmittel.
Viele der Chinesen können sich 3*pro Woche Fleishc gar nicht leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich als Vegetarier (ovo-lacto), soweit seit 18 Jahren.

@Flak_IMP :
Bin auch ovo-lacto Vegetarier !
Aus welchen Gründen bist du Vegetarier ?

Da ich ja auch im Regen und bei Schnee grillen tu -> gehöre ich auch zu den "Fleischfresser".

Ich kann hier aber so einiges erkennen, "KabaFit Erdbeer" möchte wohl die "Fleischfresser" hier bekehren und genau so stelle ich mir einen Vegetarier vor -> untolerant gegenüber "Andersessende".

Mein Onkel hat ne Metzgerei, die Frage, ob ich Fleisch esse erübrigt sich wohl ;)
Ob jemand sich vegetarisch ernährt oder nicht sollte jeder selbst wissen, ich glaube nicht, dass ein Thread daran was ändert -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin keineswegs untolerant und möchte niemanden bekehren !
ich sitze jeden tag mit meiner Familie am Tisch, sie essen alle Fleisch...
Ich will euch einfach nur die Augen öffnen und euch zeigen, dass häufiger Fleischkonsum ethisch und ökologisch unverantwortlich sind !

Zuletzt bearbeitet:
@Flak_IMP :
Bin auch ovo-lacto Vegetarier !
Aus welchen Gründen bist du Vegetarier ?
Zuerst um so sehen wie lange ich ohne Fleisch auskomme.
Danach wurde eine gemäßigte Überzeugung daraus, Dauerfasten für mein Gewissen (Mastvieh, Tiertransporte etc.).

Soll jeder selber wissen was er macht, der eine hat kein Auto, der andere ißt kein Fleisch.
Soll jeder selber wie er für sein Gewissen entscheiden wie er den Planeten "entlastet".

Im Fleisch ist das wichtige G-Vitamin. Dieses verhindert "Un"-Sätze wie "Ernährt ich vegetarisch ?" (Das G steht für Gramatik, wer es nicht kapiert :fresse: )

Achja: Ich esse fleisch! Und ja, es schmeckt!! :d

Mein Gott Yada`, bist du lustig !
Achja, Fleischkonsum führt zu R-Vitamin-Mangel, dass R steht für Rechtschreibung (Grammatik wird mit zwei M geschrieben)
Haha, jetzt habe ich auch so einen tollen, flachen Witz gemacht !

@Flak_IMP :
Bei mir war es ähnlich, aber bei mir waren von Anfang an ethische Gründe ausschlaggebend, Neugier war aber auch dabei...

Im Fleisch ist das wichtige G-Vitamin. Dieses verhindert "Un"-Sätze wie "Ernährt ich vegetarisch ?" (Das G steht für Gramatik, wer es nicht kapiert :fresse: )

Achja: Ich esse fleisch! Und ja, es schmeckt!! :d
Sehr geistreicher Kommentar.
Stellt euch einfach mal die Frage ob ihr auf etwas essentielles in euerem Leben verzichten könntet, dauerhaft.

Fleisch gehört auf jeden Fall dazu. Es ist ethisch wie gesundheitlich m.E. der falsche Ansatz, auf Fleisch zu verzichten. Sinnvoller ist es, Fleisch möglichst beim Biobauern zu kaufen und auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

Für mich gilt der Grundsatz: Zu jedem Steak eine große Portion Salat :d

Serj Tankian ist auch Vegetarier :fresse: . Hachne, sorry musste sein :) soll jetzt auch keine Blicke auf dein Avatar werden.

BTT.
Bei mir ist es Verschieden, ich esse eigentlich auch sehr wenig Fleisch -nicht weil ich irgendwie vegetarisch Leben will, sondern weil es mir nicht schmeckt-.

Fleischessen reicht sicherlich bis in die Geburtsstunde des Menschen zurück, ohne Fleisch wären wir sicherlich nicht heute das, was wir sind, oder von was hätten sich die Urmenschen satt essen sollen. :-[

Jedoch blicken wir mal auf unsere heutige Zeit. Es gibt eigentlich genug neue Sachen, mit denen man auch ohne Fleisch überleben kann.

Im Grunde sind wir Menschen doch auch nur Tiere, zwar Intelligenter ( obwohl ich mich da auch schon manchmal so frage) aber ich kann auch nicht verstehen, wieso manche behaupten, Tiere hätten keine Gefühle.
Ein Schwein oder Rind etc. fühlt bestimmt genauso den Schmerz wie du oder ich.

Glaubt auch nicht, dass die sehr sorgfälltig und ohne Schmerzen getötet werden, dass wäre wohl etwas teuer. Gutes Beispiel wäre da http://www.youtube.com/watch?v=PCs78PjIWzI

Wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse, habe ich auf jeden Fall sehr rebellische Adern !
vor 3 Jahren im Urlaub wars,(bis zu dem Zeitpunkt war ich fast Cola-abhängig) da habe ich mir gesagt, lass den ungesunden scheiß.
Seitdem habe ich keinen Tropfen Cola mehr getrunken, ich habe irgendwann einfach einen Schlussstrich gesetzt.
Seitdem geht es mir viel besser, vor allem nachts !

@heißeschnecke :
Das Video ist einfach nur grausam, wer das sieht und darüber keinen gedanken verliert, der ist krank !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh