Der Vegetarier-Thread

Ernährt ich vegetarisch ?

  • Ja, und ich bin stolz drauf !

    Stimmen: 15 6,2%
  • Ja, aber nur, weil ich kein Fleisch mag

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nein, aber ich esse maximal 1 mal pro Woche Fleisch bzw. Fisch

    Stimmen: 15 6,2%
  • Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser

    Stimmen: 211 87,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
[x] überzeugter Fleischfresser :fresse:

Nur kein Geflügel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier dürfen sich alle Vegetarier angesprochen fühlen:

Ihr esst Milchprodukte. Milchprodukte werden, wie der Name sagt, aus Milch gemacht.
Um Milch zu geben muss die Kuh kalben. Diese Kälber werden größtenteils geschlachtet.
Damit ihr die Milch bekommt. ;)

Yepp, das stört mich auch. Aber Veganer zu werden is ziemlich hart. Wenn es sich leichter in den Lebensalltag integrieren ließe, würde ich auch gerne Veganer werden.
Aber als Veganer muss man dann schon arg drauf aufpassen, was man isst und ggf. zu Nährstofftabletten greifen.
Und vegane "Ersatzprodukte" sind auch nicht unbedingt billig... :(


Aber wenn ihr die Kälber nicht essen würdet, gäbe es keine Milch mehr und dann wär auch gut. ;) - Obwohl, "keine Milch mehr" kriegen wir ja bald auch so...
 
ja aber wenn man veganer ist und die wissenschaft es nachweisen kann das auch pflanzen schmerzen empfinden... was essen die dann? köddel? :fresse:
 
[x] überzeugter Fleischesser

was wäre ein Sommer nur ohne ein schönes gegrilltes Steak :drool:
(habe irgendwo mal gelesen das sich das Gehirn unserer Vorfahren erst so richtig weiterentwickelt hat, nachdem sie auch Fleisch als Nahrungsmittel aufnahmen, na dann tun wir mal was für unsern Gripps :d)

Edit:
Und das Fleisch nicht gleich Fleisch ist (oder Brötchen nicht = Brötchen) wissen wir ja nicht erst seit dem letzten Gammelfleischskandal. Seit ich den Film SuperSize Me gesehen habe empfinde ich auch einen gewissen Ekel gegen Fast-Food, kann deshalb hier auch die Vegetarier verstehen wenn sie einen Ekel gegenüber Fleisch haben. Als akiver Sportler und Langstreckenläufer bevorzuge ich auch eher das Steak vom Schlachter als das vom Aldi ;), bzw. das Ei vom Bauern, das Gemüse vom Markt.....
Hauptsache ich weiß woher das kommt, was da vor mir auf dem Tisch liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh