Der Vegetarier-Thread

Ernährt ich vegetarisch ?

  • Ja, und ich bin stolz drauf !

    Stimmen: 15 6,2%
  • Ja, aber nur, weil ich kein Fleisch mag

    Stimmen: 1 0,4%
  • Nein, aber ich esse maximal 1 mal pro Woche Fleisch bzw. Fisch

    Stimmen: 15 6,2%
  • Nein, ich bin überzeugter Fleischfresser

    Stimmen: 211 87,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
@Sir_Xplode: dann solltest du nicht bei unseren Grillsessions dabeisein. :fresse:
Die einzigen, die dort Gemüse/Salate zum Fleisch essen sind die Mädchen.
Wir (die Männer) nehmen als "Beilage" das Brötchen, was um das Fleisch/Wurst drumrum ist. :d

Ich sagte ja: "Andererseits esse ich auch gerne und oft Salat"
Ich sagte nicht das ich es beim Grillen tue, denn da gibts nur Fleisch und lecker Kräuterbaguette :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fleisch noch teurer?

du kaufst anscheinend recht selten vernünftiges Rind oder Lamm?
von exotischen dinger wie krokodil/schlange (45€+/kilo) mal ganz abgesehen!

ich finde es eher eine verarsche das ich für nen kilo normalo äpfel (nix bio oder so!) mehr als 2€ hinlegen muss! das sind meist 4-5 Äpfel und dann der preis :kotz:

Also hier gibts 900g Huhn für 8 Euro. Das ist doch geschenkt wenn 2kg Äpfel 2 Euro kosten. 20 Euro für 1kg Huhn wäre echt okay.
 
Also hier gibts 900g Huhn für 8 Euro. Das ist doch geschenkt wenn 2kg Äpfel 2 Euro kosten. 20 Euro für 1kg Huhn wäre echt okay.

20€ für 1Kg Huhn? Hat da einer den Geldesel im Keller schei**en?
Als SINGLE kann man sich das vielleicht leisten, aber als Familie geht das niemals! Diese preisvorstellung ist richtig übertrieben und wohl nicht nachgedacht.
 
Du willst also nur das Hühnerfleisch so teuer machen und alles andere so lassen? Dann wird keiner mehr Huhn essen bei solch Preisen! Ich würds lassen und wenn alls so teuer wäre würde ich Vegetarier werden (NIEMALS) oder auswandern (wird ja eh immer besser hier in D).
 
Naja... würde schon klappen. Man müsste natürlich alles gleichermaßen anheben. Vor 10 Jahren hätte man auch gesagt "WAAAAS 3 Mark fürs Benzin, dann wandere ich aus!!111einseinself" und heute zahlens dann doch alle~~ man muss die Leute nur dran gewöhnen. Was denkste erstmal was mit Eiern wird, wenn die Legebatterien weg sind, das geht ratz-fatz da kostet die Packung 4 Euro. Willste wegen der Packung Eier auswandern? :haha: (gilt übrigens EU weit)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja du redest von Preisen, die man ja noch nicht mal für Demeter bezahlt...
Die Idee ist gut und ganz meine Meinung (Weniger dafür besseres Fleisch) aber das wäre schon zu Krass
 
Da ich sowieso selten Eier esse ist mir das egal! xD
Ja klar etwas übertreiben mit dem auswandern, trotzdem find ich das zu hoch angesiedelt. klar wenns RICHTIGES BIOFLEISCH ist, dann ists ok. Wenn es aber normales Massenhaltungsfleisch ist, welches ich mir eher hole da ich keine Geldschei**e hab als Azubi, hör ich wirklich auf mit Fleisch essen.

Und zum Benzin: Ich hab sau viele Kunden die wegen den Benzinpreisen ihr Auto verkauft haben. und ich kenn viele die deswegen weniger Auto fahren.
 
Ja klar Bio, sonst gibts ja keinen Grund die Preise anzupassen, hab mich vll. falsch ausgedrückt. Also nur Bio in der EU :bigok:

Benzin ist hier nicht Thema, wollte nur zeigen dass sich die Leute (und gerade die Deutschen) an alles gewöhnen. Bei den Franzosen gibts mal eher ne Revolution ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzin ist hier nicht Thema, wollte nur zeigen dass sich die Leute (und gerade die Deutschen) an alles gewöhnen. Bei den Franzosen gibts mal eher ne Revolution ^^

Stimmt, ich wollte die damit nur zeigen das sich das nicht alle gefallen lassen. Und das es beim Fleisch auch so gehen könnte.

Und nun sollten wir hier nichtmehr über Fleischpreise diskutieren, da das der falsche Thread ist dafür.
:btt:
 
ähm Leute,
darf ich euch an den Eröffnungspost dieses Threads erinnern ?
Es geht hier nicht darum, sich gegenseitig fertig zu amchen, weil der eine Fleishc ist und der andere nicht.
Die eigentlich Diskussionsgrundlage ist das hier :
Mich würde einfach mal interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil an Vegetariern hier ist. Außerdem würden mich eure Gründe und Motivationen sowie nährstoffhaltige und leckere Gerichte, die ihr so kennt interessieren.
Ich selber bin seit einiger Zeit überzeugter Vegetarier, aus ethischen und aus gesundheitlichen Gründen. Außerdem spielt bei mir der Umweltschutz eine Rolle.
Man hört immer wieder Leute, die das übliche blabla, von wegen Vegetariern fehlen wichtige Nährstoffe usw., von irgendwem nachlabern.
Sowas geht mir total auf die Nerven, die Leute haben alle keine Ahnung, es its nämlcih sehr wohl möglich, sich vegetarisch und zugleich sehr ausgewogen zu ernähren. Wie seht ihr das ?

Es ist nicht umsonst der Vegetarier Thread !
Abstimmen kann jeder, das möchte ich sogar, gerne auch mit Gründen, aber hier soll kein Vegetarier vs. Fleischliebhaber Thread entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch einfach nur die Augen öffnen und euch zeigen, dass häufiger Fleischkonsum ethisch und ökologisch unverantwortlich sind !

Und ja, es macht mich in gewisser Weise zufrieden, jemandem dies klar gemacht zu haben.
Wenn du eine Meinung vertrittst, versuchst du doch auch, andere davon zu überzeugen und sitzt still in der Ecke rum und hoffst, das irgendwann auch mal dieser Meinung ist...

Durch sowas entsteht doch automatisch ein " vs " Thread oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@harzer_knaller:
btw, Tiere stehen, um es mal wie du, 1stupidfrog, auszudrücken, auch UNTER uns Menschen.
Menschen gehören zur Gruppe der Säugetiere. Zählen also zu den Tieren und darunter stehen die Pflanzen. Guck mal in dein Biologie-Buch. Innerhalb der Gruppe mögen sie ja dann einen höheren Rang einnehmen, wie du es sagst. (Aber sollte nicht der Stärkere den schwächeren schützen?)

Naja, kann mir gut vorstellen, dass es sehr, sehr schwer für einen Menschen ist einem auf dem Grill liegenden leckeren, saftigen Stück Fleisch zu widerstehen.
Hab letztens meinem Bruder beim Grillen zugeguckt und fand, das Zeug sah richtig eklig aus.
Das komische ist: Viele Fleischesser scheinen zu denken, dass Vegetarier heimlich gerne auch ein Würstchen essen würden...?
Ich hab schon Probleme, vegetarische Fleischersatzteile runter zu kriegen. Muss mir bei jedem Bissen sagen: Das ist okay, das ist vegetarisch. Ich mag lieber vegetarische Sachen, die nicht nach Fleisch schmecken.
Als Vegetarier mit Fleischessern am Tisch sitzen is so ähnlich wie als Nichtraucher mit Rauchern: Es ist nicht sonderlich angenehm, aber akzeptierbar.

Vegetarismus pur ist also mitnichten gesund, nech?
Das Zitat, auf das du dich beziehst, handelt vom Frutarismus.
Aber die meisten Veggies hier im Forum sind ovo-lacto-Vegetarier.

Nee, darum ging es nicht, es ging nur darum, dass einige Veggies es den Fleischkonumenten schlechtreden wollten, dass sie Fleisch essen.
Mir kam's eher so vor, dass die Fleischesser wieder Vegetarier-Bashing machen... Da wehrt man sich dann natürlich... Ihr seid ja auch viele gegen wenige.


@Koffein:
Mich interessiert eher, warum Fisch nicht zu Fleisch gezählt wird......
Hab ich mich auch schon immer gefragt. Is für mich irgendwie das Gleiche...


@mitcharts: Coole Links! Danke! :)


@VL125:
Wenn ich das mal so sagen darf, wie wärs mit Roadkill? Also Tiere die von fahrzeugen überfahren oder getötet wurden, die nimmt man aus und brät die dann. Ok bis auf dass das in D verboten ist würde das gehen oder ist das auch moralisch verwerflich?
Theoretisch wäre das okay. Ebenso wie Tiere, die an Altersschwäche gestorben sind.
Aber ich könnt's trotzdem nicht essen, ich bekäm das Zeug einfach nicht runter.
Ich glaube, da müsste ich schon auf einer einsamen Insel festsitzen und am Verhungern sein.^^


@arche: Sehr vernünftige Einstellung!


allgemein:
Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Jaja, und dann verhungert erst euer Essen und dann ihr... Das ist der wahre Grunde, weshalb wir Vegetarier sind: Wir wollen auf diesem Wege die Menschheit auslöschen! - Oder anders ausgedrückt: Beim 100sten Mal wird der Witz auch nicht lustiger...


Bevor ich Vegetarierin wurde, habe ich immer weniger Fleisch gegessen und dann auf einem Schulfest einen Salat mit bisschen Wurst drin, da kam ein Mädel aus meinem Jahrgang vorbei, guckte auf meinen Teller und meinte "iiih!" und von da an war's ganz vorbei. (Vorher mochte ich übrigens Hähnchen. Und Thunfisch aus der Dose. Ab und zu mal ein Leberwurstbrötchen. Und Bratwürste lieber als Schwenkbraten, den mochte ich nie sonderlich, falls es jemanden interessiert. Und nein, der Verzicht fiel nicht schwer.) - In meiner Anfangszeit als Vegetarierin war's sogar so, dass ich richtig erschrocken bin, wenn ich im Supermarkt an der Fleischerei-Abteilung vorbei kam und dachte/fühlte in der ersten Sekunde "Wenn das die Polizei sieht!!" - aber dann fiel mir wieder ein, dass das ja legal ist... Mit den Jahren gewöhnt man sich dran, aber trotzdem ist es besser, wegen des Gestanks die Atmung einzuschränken, wenn es sich nicht vermeiden lässt, an der Fleischtheke vorbeizugehen.^^
Inzwischen packe ich sogar hinter der Kasse die Wurstsachen wieder in den Wagen, wenn ich ich mal mit meiner Mutter beim Einkaufen bin, früher hätte ich das nicht angefasst, hätte sie selber reinräumen müssen.

So, aber jetzt verabschiede ich mich, hab noch zu viel für die Uni zu tun, als dass ich hier ewig rumdiskutieren könnte...
 
@1stupidfrog: na, da scheinst du aber kein richtiger Vegetarier zu sein sondern eher an Carnophobie zu leiden.

Und das Zitat bezieht sich ebenso auf "normale" Vegetarier.
Es steht "nur" drin, dass sich Fructarier eben besondern ungesund ernähren. Die Erwähnung normaler
Vegetarier in Klammern gesetzt schließt diese nicht aus.
 
Die Simpsonfolge "Lisa als Vegetarierin" triffts voll ;)
Alles eine Frage der Einstellung und der Toleranz. Aber nur weils ungesund sein soll verzichte ich nicht auf Geschmack.
 
Bevor ich Vegetarierin wurde, habe ich immer weniger Fleisch gegessen und dann auf einem Schulfest einen Salat mit bisschen Wurst drin, da kam ein Mädel aus meinem Jahrgang vorbei, guckte auf meinen Teller und meinte "iiih!" und von da an war's ganz vorbei.

Vegetarier wegen einem Mädchen was " iiih " sagt. Hui, da lässt sich jmd. leicht beeinflussen.
. . . . . . . Ok ok, so wars sicherlich nicht von dir gemeint, aber so kommts nunmal rüber.
Du mochtest bestimmtes Fleisch, hast aber nicht so viel gegessen -> Mädchen sagt iih -> Vegetarier
 
Ist es nicht so das unsere Zähne viel zu weich sind um sich nur von Pflanzen zuernähren?

hab sowas mal gehört


achja bin natrürlich Fleischesser.
ich respektiere natürlich Vegetarier aber sie sollten dann auch die Fleischesser respektieren.
 
Das oft gebrachte 'Argument' mit den Muskeln, die Fleisch brauchen, zieht übrigens nicht.

Wer sich im Bereich des (professionellen) Kraftsports auch nur ein bisschen auskennt, der weiss, das professionelle Kraftsportler ihr Eiweiß ganz anders herkriegen (nein, überwiegend nicht aus Eiweißpräparate). ;)

Ich bin übrigens kein fanatischer Fleischesser, aber auch kein Vegetarier.
Ganz Fleisch weglassen, könnte ich aber nicht.

Es gehört nunmal dazu zur Ernährung, das war in der Steinzeit so, das ist heute so.
 
http://www.ted.com/talks/view/id/263

Sollten sich mal alle anschaun die ETWAS interesse an diesem Thema haben. Fands sehr interessant.
10.000.000.000 Tiere allein in den USA geschlachtet, dass ist schon krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetarier wegen einem Mädchen was " iiih " sagt. Hui, da lässt sich jmd. leicht beeinflussen.
. . . . . . . Ok ok, so wars sicherlich nicht von dir gemeint, aber so kommts nunmal rüber.
Du mochtest bestimmtes Fleisch, hast aber nicht so viel gegessen -> Mädchen sagt iih -> Vegetarier

*lol* Nee, so war das nicht gemeint.
Das war zu einem Zeitpunkt, wo ich eh schon ein schlechtes Gewissen hatte. Das war dann halt bloß der letzte Tropfen, der noch fehlte, sozusagen.
 
ich oute mich als fleischfresser
allerdings greif ich auch lieber zum salat, als zur hühnerkeule

esse kein fettiges oder von sehnen zugelegtes fleisch, nen kleiner fettstreifen den ich am fleisch seh, schneid ich weg und der landet anschließend im müll

ich hasse es, auf gummiartigen zeugs rumzukauen (nicht kaugummis gemeint), da kommen mir würgereize. daher lass ichs am besten gleich sein

esse aber gern salamischeiben auf nem toast
oder fettarmes jägerschnitzel und sowas, muss aber mager sein
 
Och Leute, entweder Fleischesser oder Veganer.

Vegetarier sind nichts halbes und nichts ganzes.

Hier dürfen sich alle Vegetarier angesprochen fühlen:

Ihr esst Milchprodukte. Milchprodukte werden, wie der Name sagt, aus Milch gemacht.
Um Milch zu geben muss die Kuh kalben. Diese Kälber werden größtenteils geschlachtet.
Damit ihr die Milch bekommt. ;)

Ich kann noch weiter Beispiele aufzählen. Es ist wie gesagt nichts halbes und nichts ganzes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh