@harzer_knaller:
btw, Tiere stehen, um es mal wie du, 1stupidfrog, auszudrücken, auch UNTER uns Menschen.
Menschen gehören zur Gruppe der Säuge
tiere. Zählen also zu den Tieren und darunter stehen die Pflanzen. Guck mal in dein Biologie-Buch. Innerhalb der Gruppe mögen sie ja dann einen höheren Rang einnehmen, wie du es sagst. (Aber sollte nicht der Stärkere den schwächeren schützen?)
Naja, kann mir gut vorstellen, dass es sehr, sehr schwer für einen Menschen ist einem auf dem Grill liegenden leckeren, saftigen Stück Fleisch zu widerstehen.
Hab letztens meinem Bruder beim Grillen zugeguckt und fand, das Zeug sah richtig eklig aus.
Das komische ist: Viele Fleischesser scheinen zu denken, dass Vegetarier heimlich gerne auch ein Würstchen essen würden...?
Ich hab schon Probleme, vegetarische Fleischersatzteile runter zu kriegen. Muss mir bei jedem Bissen sagen: Das ist okay, das ist vegetarisch. Ich mag lieber vegetarische Sachen, die nicht nach Fleisch schmecken.
Als Vegetarier mit Fleischessern am Tisch sitzen is so ähnlich wie als Nichtraucher mit Rauchern: Es ist nicht sonderlich angenehm, aber akzeptierbar.
Vegetarismus pur ist also mitnichten gesund, nech?
Das Zitat, auf das du dich beziehst, handelt vom Frutarismus.
Aber die meisten Veggies hier im Forum sind ovo-lacto-Vegetarier.
Nee, darum ging es nicht, es ging nur darum, dass einige Veggies es den Fleischkonumenten schlechtreden wollten, dass sie Fleisch essen.
Mir kam's eher so vor, dass die Fleischesser wieder Vegetarier-Bashing machen... Da wehrt man sich dann natürlich... Ihr seid ja auch viele gegen wenige.
@Koffein:
Mich interessiert eher, warum Fisch nicht zu Fleisch gezählt wird......
Hab ich mich auch schon immer gefragt. Is für mich irgendwie das Gleiche...
@mitcharts: Coole Links! Danke!
@VL125:
Wenn ich das mal so sagen darf, wie wärs mit Roadkill? Also Tiere die von fahrzeugen überfahren oder getötet wurden, die nimmt man aus und brät die dann. Ok bis auf dass das in D verboten ist würde das gehen oder ist das auch moralisch verwerflich?
Theoretisch wäre das okay. Ebenso wie Tiere, die an Altersschwäche gestorben sind.
Aber ich könnt's trotzdem nicht essen, ich bekäm das Zeug einfach nicht runter.
Ich glaube, da müsste ich schon auf einer einsamen Insel festsitzen und am Verhungern sein.^^
@arche: Sehr vernünftige Einstellung!
allgemein:
Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Jaja, und dann verhungert erst euer Essen und dann ihr... Das ist der wahre Grunde, weshalb wir Vegetarier sind: Wir wollen auf diesem Wege die Menschheit auslöschen! - Oder anders ausgedrückt: Beim 100sten Mal wird der Witz auch nicht lustiger...
Bevor ich Vegetarierin wurde, habe ich immer weniger Fleisch gegessen und dann auf einem Schulfest einen Salat mit bisschen Wurst drin, da kam ein Mädel aus meinem Jahrgang vorbei, guckte auf meinen Teller und meinte "iiih!" und von da an war's ganz vorbei. (Vorher mochte ich übrigens Hähnchen. Und Thunfisch aus der Dose. Ab und zu mal ein Leberwurstbrötchen. Und Bratwürste lieber als Schwenkbraten, den mochte ich nie sonderlich, falls es jemanden interessiert. Und nein, der Verzicht fiel nicht schwer.) - In meiner Anfangszeit als Vegetarierin war's sogar so, dass ich richtig erschrocken bin, wenn ich im Supermarkt an der Fleischerei-Abteilung vorbei kam und dachte/fühlte in der ersten Sekunde "Wenn das die Polizei sieht!!" - aber dann fiel mir wieder ein, dass das ja legal ist... Mit den Jahren gewöhnt man sich dran, aber trotzdem ist es besser, wegen des Gestanks die Atmung einzuschränken, wenn es sich nicht vermeiden lässt, an der Fleischtheke vorbeizugehen.^^
Inzwischen packe ich sogar hinter der Kasse die Wurstsachen wieder in den Wagen, wenn ich ich mal mit meiner Mutter beim Einkaufen bin, früher hätte ich das nicht angefasst, hätte sie selber reinräumen müssen.
So, aber jetzt verabschiede ich mich, hab noch zu viel für die Uni zu tun, als dass ich hier ewig rumdiskutieren könnte...