[Sammelthread] Der Vinyl-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20231102_130404_160.jpg

Das Geld war's wert :love:

dat ist sehr schlecht - du hast Pickup-Spieler und weißt nicht was der Pimple ist ?

Greetz

DUal Pimpeltausch, wer hat schon und muss noch?

bin bei Dual cs 626 dran, Ihr?

Steuerpimpel kennen nur Dual Nutzer, hab das Ding bei meinem CS 2215 getauscht und unzählige andere Dinge gemacht ...

RNI-Films-IMG-8E96BDA6-F0FF-4A43-8F95-C797BB925788.jpeg

Heute schon bekommen 😍

Hätte ja nicht gedacht dass ich mal Schallplatten aus Schweden importiere^^

20231124_141121.jpg

Was ist eure Teuerste Platte?

und was denkt Ihr wo sollte man Vergleichen?

Ebay...naja

dann lieber Discord... und mit median arbeiten.

Ich habe eine Metallica Bootleg die eine mittler 3-stelliger Summe kostet.

@cHimaro
Limp Bizkit - Results May Vary ist meine teuerste, 190 € :stupid:
(Gibt zwei Pressungen, wobei eine einfach 6% zu schnell läuft und dazu qualitativ zum kotzen ist, irgendwann wars mir dann auch egal, wollt nur noch die "gute" haben und hab die 190 dann Zähneknischernd gezahlt...)

Ich glaub Preisvergleiche sind da immer recht sinnlos, bestenfalls findest eine Vergleichbare Ebay Auktion (kein Sofortkauf) als Orientierung, ansonsten Discord wobei das halt oft Monpreise sind...
RMV war drin für 300 € und ich hab halt mal freundlich gefragt, ob er mir entgegen kommen würde - ob du das zahlst musst dann halt echt selbst wissen...

Ich kann Euch gar nicht sagen, da ich meine Platten noch nie gegeben geprüft habe.

ich denke aber, dass es die alten Deutsch-Rap Schallplatten sind.

"creutzfeldt jakob - gottes werk und creutzfelds beitrag".

Die alten Rock-Platten (alles von Maiden usw... nie gegen geprüft).

werde Sie auch nicht mehr abgeben, meine Platten-Sammlung.

und was denkt Ihr wo sollte man Vergleichen?

Ebay...naja
Discogs - kannst dich an den Verkäufen oder am Median orientieren.

meine teuersten laut Discord sind die Hotline Miami Soundtracks, eine Bob Dylan Box und King Gheedorah

Bei mir die MFSL Version von Dark Side Of The Moon. Hat mich damals (da war sie noch günstig...) 45€ gekostet. Mehr habe ich tatsächlich noch nie für ne Platte ausgegeben. Die da:

Limp Bizkit - Chocolate Starfish & Hot Dog Flavored Water; 188€ kam die mal.
"Chocolate Starfish ist wohl Slang für die menschliche Rosette. Ich hab die Variante, die dem am ähnlichsten kommt (clear vinyl - braune, sternförmigen Streifen) :d Die hab ich wohl mal nicht nüchtern gekauft.

Zur Preisfindung:
Ich vergleich immer auf Discogs: da kauf ich auch am meisten. Allerdings sind das immer nur Momentaufnahmen; historische Preisverläufe bekommt man da nicht raus

Oh ein Vinyl Thread, nicht mitbekommen bisher oder gekonnt überlesen.

Hab mich von fast allen Plattenspielern getrennt, hab nur noch einen Dual 714Q und einen Philips AF887 MKII im Einsatz. Für Spielereien noch einen Dual CS435 (der muss noch weg), einen Dual CS505-4 (der kam grad neu) einen Dual 1226 (ist in einer schicken Kompatanlage drin) und einen PE 3040 (ebenfalls in einer (nicht so schicken) Kompaktanlage) rumstehen.

Platten, keine Ahnung, ne Menge und es kommt immer was dazu. Das was fehlt ist Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Den Neuzugang 505-4 mal angeschlossen, läuft! Direkt mal etwas Stimmung verbreiten.

Anhänge

• Screenshot_2023-12-19-21-30-25-604_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2023-12-19-21-30-25-604_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 60
Ist das ewig her dass ich das Album komplett am Stück gehört hab, das war unsere Begleitung damals auf dem Spanien Trip mit ein paar Kumpels Ende der 90er.

Anhänge

• Screenshot_2024-01-11-20-07-21-223_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-01-11-20-07-21-223_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 49
Gab heute wieder Post, Ultra gutes Album von Sperling geworden

IMG_2636.jpeg

IMG_2643.jpegIMG_2641.jpeg

USA Post, 5$ Vinyl und 25$ shipping :fresse: muss mir langsam echt was zum Aufbau hier überlegen, Platten stehen grad im Kallax am anderen Ende vom Raum. Hätte die eigentlich gerne da und noch n Platz für den Verstärker für Kopfhörer Betrieb…

0F7B111A-AE95-4C8A-9ACB-76C61E97FB29.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh