[Sammelthread] Der Vinyl-Thread

Leider ja, seine Stimme war nachm 3 dritten Lied weg und dann hat er Fans auf die Bühne geholt, wo nur zwei überhaupt taugten, der rest war richtig schlimm… 🤦🏼

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
New Stuff ^^ Okey, auch schon 1-2 Wochen alt.

_DSC5312.jpg

Escapado – Initiale (20 Jahre GHvC marbled LP) 2022 Reissue

_DSC5311.jpg

Devil Sold His Soul – Blessed & Cursed (10th Anniversary (Ltd Edition Marble Vinyl Gatefold 2LP)) 500 Copies limited

_DSC5310.jpg

Devil Sold His Soul – Empire Of Light (10th anniversary edition, Galaxy effect - neon pink and frosted clear, Gatefold 2LP) 235 Copies limited

_DSC5309.jpg

Nur zur Vollständigkeit. Hab die Platte schon seit 2017 ^^
Devil Sold His Soul – A Fragile Hope (10th anniversary edition, Purple/Blue Splatter on Clear) (2017 Rerelease) 500 Copies limited

Hab mir auch mal wieder zwei neue Platten gegönnt :)

falco.jpg

20230415_163009~2.jpg

Emo Archiv wächst weiter 😎

Junge was müssen die auch so viele Alben rausbringen...

1681842497038.jpg

Dir fehlt noch eins. 🙈

image.jpg

Mein Neuzugang
Kleine Konzerte lohnen sich.
IMG_3293.jpeg

mir fehlt sogar weit mehr als eins, aber wird schon noch. Die Senjutsu musste ich mir etwas schön hören, mittlerweile gehts aber. Dafür freu ich mich um so mehr, dass ich die im Juni Live sehe

👍🏻 Ich seh Sie im August und bin schon ganz hibbelig.

IMG_9302.jpeg

Gab heute auch ein paar Neuzugänge, hab schon viel zu lange nix mehr gekauft bisher :d

Der Vinylmann war da :d

20230429_144137_HDR.jpg

RENO KID - Sun You'Ve Got To Hurry (2001) wurde dieses oder letztes Jahr neu aufgelegt. Find leider nichts näheres :fresse: Reno Kid ist eine deutsche Emo Band die selbst in den USA anklang fand.

20230429_143955.jpg

Pop Unknown - Summer Season Kills (1999) zum ersten mal auf Vinyl 2023 - Orange w/ Purple Haze LTD. to 200

20230429_143942.jpg

Pop Unknown - If Arsenic Fails, Try Algebra (1999) Repress 2023 Clear w/ Purple marble - LTD. to 200

Habt ihr mal Platten waschen lassen? Kann das auch angeschlagene Scheiben die doll knacksen retten?

ich nicht selbst, aber ich hatte mal einige ältere Zappas gekauft, bei denen der Händler das vorherige Waschen erwähnte. Die Platten waren allesamt sehr laufruhig ohne großes Knacken und Springen, obwohl sie optisch schon etwas ramponierter wirkten.

Habt ihr mal Platten waschen lassen? Kann das auch angeschlagene Scheiben die doll knacksen retten?
Selber waschen ja, waschen lassen, ne. Ist keine grosse Wissenschaft so wie manche es darstellen wollen, Dist. Wasser, Isopropanol und ab geht die Post. Manche geben sogar noch einen Tropfen Spülli dazu, bei mir hat leider das Knistren zugenommen.

doch mal vom profi waschen lassen.
das absaugen gelingt daheim nicht so gut, wie PWM das machen.
daheim bleibt ein rest schmutz in den rillen, was zum knistern führt.

90% dest. Wasser, 10% Isopropylakohol und selber machen. Weiches Baumwolltuch, alter Plattenspieler, Platte drauf und von Hand unter dem Tuch die Platte drehen. Schön sachte.

Knosti wäre sicher besser aber ich habe kaum gebrauchte Platten. Die obige Methode bringt bei richtiger Anwendung auf jeden Fall was.

Immer auf die Label aufpassen.

Es gab doch auch diese Holzleimmethode. Da wird eine dicke Schicht Holzleim aufgetragen, getrocknet und dann abgezogen.

Ich schreib mal lieber hin "Nur auf eigene Gefahr"

Ne mach das auf keinen Fall. Hab da auch schon Videos drüber gesehen und das kann auch komplett schiefgehen. Hört sich auch schon völlig bescheuert an 😂

Mal abgesehen vom ökologischen Faktor.

Es gab doch auch diese Holzleimmethode. Da wird eine dicke Schicht Holzleim aufgetragen, getrocknet und dann abgezogen.

Ich schreib mal lieber hin "Nur auf eigene Gefahr"

kenn ich, werde ich auf keinen Fall machen, dann lieber zum Profi

Neuzugänge:

IMG_20230509_132719.jpg

IMG_20230509_132937.jpg

Den Pioneer für 15 Euro gekauft. Schlimme Riemenpest. Da war ich erstmal kräftig am beseitigen des sich völlig aufgelösten Gummis. Geputzt und neuer Riemen rein. Jetzt genieße ich gerade "A Spaceman came travelling" von Chris de Burgh :)

pioneer-pl.jpg

pioneer.jpg

Bin seit letzter Woche richtig Happy die Brand New - Deja Entendu neu bekommen zu haben. Und auch noch für den Retailpreis. Die wurde mal zeitweise bei Discogs für 400USD gehandelt....

Und gleich noch Foxing - The Albatross mitgenommen.

20230711_163417.jpg
20230711_163436.jpg

weiter gehts :)

fata.jpg
thrice.jpg

From Autumn to Ashes - Holding a Wolf by the Ears (2007)

und

Thrice - Beggars (2009)

20231021_131205.jpg

Finch - What is it to burn (2003) (20th Anniversary Vinyl Reissue 2023)

Second Press:
2000: Color in Color (Ruby + Black) w/ Tangerine Splatter

Hat nur 3 Monate gedauert bis es hier war. 😅

bei mir wird sich nächste Woche die Dismember Reissue einfinden, kanns kaum erwarten :)

Hab mir auch mal wieder eine Platte gegönnt :-)

20231027_114156.jpg

Gefällt mir deutlich besser als Unlimited Love (ebenfalls aus 2022).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh