Der Vuvuzela poll

Vuvuzela, wie denkt ihr darüber

• nervtötend

Stimmen: 299 84,0%
  • steigert die Stimmung

Stimmen: 13 3,7%
  • naja

Stimmen: 44 12,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Nervig

im teletext vom zdf ist zu lesen, dass aufgrund der vielen beschwerden überprüft wird, ob die tröten nicht doch verboten werden.

ist echt zum kotzen man hört nichts vom Spiel wie früher mal ein Schuss oder die Spieler nur noch diese scheiß Tröten.
Ich schaue auch nur noch mit Ton aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Getröte geht mir ebenfalls dermaßen aufn Sack!
Null Stimmung im Stadion - bisher die besch... WM, die ich je erlebt habe.

(Importierte USA-Plastik-)Kultur hin oder her! In der Schweiz haben sie ja auch nicht bei jedem Spiel JEDE VERDAMMTE SEKUNDE mit Alphörnern und Kuhglocken gebimmelt.
Mich wunderts, dass dieses Geräusch denen nicht selbst auf die Nerven geht.
Bin absolut für ein Verbot - und das schleunigst!

Der Theo Zwanziger zu den Vuvuzuelas:

"Ehrlich gesagt habe ich das nicht als schlimm oder gar störend empfunden", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Besuch des Eröffnungspiels zwischen WM-Gastgeber Südafrika und Mexik

Der Mann muss taub sein. Beim Eröffnungsspiel war es am schlimmsten.

Anstatt sich zu Beschweren und den Gastgebern (!) irgendwas verbieten zu wollen, könnten sie doch einfach das:

einsetzen. Funktioniert ja super ;)
Atmosphäre fehlt dann trotzdem, statt Getröte gibt es dann öde Stille. Mir reicht's eigentlich nach 3 Spieltagen schon, es ist einfach nur ätzend.

Vuvuzelas gehören zum Afrikanischen Fußball wie in Europa die Fangesänge.
Also sollte man sich einfach anpassen.
Die Afrikaner haben sich wehrend der WM 2006 doch auch nicht beklagt wenn man im Fernseher Fans singen gehört hat.

Stimmt, die Gesänge waren ja auch so laut, dass sie die Spielkulisse mit einem gleichförmigen lauten Ton überlagert haben. Und die Gesänge haben sich auch nicht der Spielsituation angepasst.... Äpfel & Birnen.

Dieses Getröte geht mir ebenfalls dermaßen aufn Sack!
Null Stimmung im Stadion - bisher die besch... WM, die ich je erlebt habe.

/sign

Atmosphäre fehlt dann trotzdem, statt Getröte gibt es dann öde Stille. Mir reicht's eigentlich nach 3 Spieltagen schon, es ist einfach nur ätzend.

Mir wärs egal, hab den Ton eh schon aus, das kann sich doch kein Mensch antun. Jetzt tröötet hier im Dorf son Depp rum, ich wickel dem das gleich um den Hals:grrr:

Also sollte man sich einfach anpassen.
Die Afrikaner haben sich wehrend der WM 2006 doch auch nicht beklagt wenn man im Fernseher Fans singen gehört hat.

Fangesänge untermalen ein Fussballspiel, Vuvuzelas überlager einfach alles. Das ist ein bisschen was anderes....

Du kannst aber etwas nicht deshalb verbieten, weil es monoton ist, Stony.

Nein, das will ich auch nicht. Aber die Lautstärke dieses monotonen Tons ist das Problem, weil er alles andere überlagert und sich Spieler / Schiedsrichter nicht verständigen können. Richtige Stimmung kommt dann auch nicht auf.

Dafür gibts dann Tröten die man zerlegen kann.

dagegen!:o

wenn die hier auch noch verbreiteten werden... am liebsten würde ich alle verstopfen. Bin schon gespannt was heut abend beim Public viewing wird.

Damit bleibt aber noch das Lautstärkeproblem. :fresse: Gut, dass die in den Stadien hierzulande größtenteils verboten sind.

Irgendwie unverständlich dass niemand in den Sendeanstalten drauf kommt eine weitere Tonspur ohne Vuvuzela Generve zur verfügung zu stellen.

Ich denke dieses penetrante geräusch ist mit dafür verantwortlich dass die Spile bisher so lahm sind, wie sollen sich die Spieler untereinander bzw. mit dem coach verständigen ? bei ottos Griechen hat man ja schon gemerkt dass kein Spieler sein Gepfeife auf dem kleinen Finger mitbekommt :fresse:

Könnte man die Ton-Frequenz der Vuvuzela's nicht irgendwie bei der Fernsehübertragung herausfiltern, oder "drosseln"?
Dürfte doch für einen Fernsehsender eigentlich nicht so schwierig sein sowas technisch unzusetzen, oder? :rolleyes:

Finde nämlich auch, dass die Athmosphäre, zumindest am TV, unter der monotonen Geräuschkullisse im Stadion leidet... :(

Zuletzt bearbeitet:
Jap Nervt ohne Ende, wenn man es wenigstens leiser machen könnte oder in den Stadien gleich ganz verboten würde ;)

die spieler hören teiwleise nichtmal wenn der schiri pfeift, von kommunikation untereinander brauch man gar nicht erst reden --> verbieten !

Du kannst aber etwas nicht deshalb verbieten, weil es monoton ist, Stony.
das nicht aber wenn es das spiel im erheblichen maß negativen beeinflusst dann schon und das tut es scheinbar
Lärmende Tröten: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Patrice Evra: "Wir können uns auf dem Platz nicht verständigen."
Lionel Messi: "Es ist unmöglich, sich mitzuteilen, wenn man wie taub ist"
Javier Mascherano: "Fußball ist auch Kommunikation. Und bei diesem Krach der Vuvuzela ist es schwer, mit deinem Mitspieler zu sprechen."

Dann hat man z.B. im spiel ebne hervorragend gesehen dass sogar der pfiff vom schiri offensichtlich überhört bzw nicht gehört wird...

das stimmt doch einfach nicht, in ghana hassen sie die dinger auch. Allerdings ist das problem ja schon beim confed cup aufgetreten

von dem abgesehen kommen diese plastiktröten aus amiland...
nachdem was man aus einigen afrikanischen staaten hört singen die recht gern und hören es auch gern

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

Irgendwie unverständlich dass niemand in den Sendeanstalten drauf kommt eine weitere Tonspur ohne Vuvuzela Generve zur verfügung zu stellen.
dürfen sie nicht, kommt alles von der hbs, eigene tonspuren sind von der fifa nicht erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
die spieler hören teiwleise nichtmal wenn der schiri pfeift, von kommunikation untereinander brauch man gar nicht erst reden --> verbieten !

Vielleicht wollen sie den Schiri garnicht hören :haha:

Diese Tröten sind einfach nervig! Hab auch so eine Pfeife in der Nachbarschaft - insgeheim würd´ ich ihm das Ding gern quer einführen :fire:

Könnte man die Ton-Frequenz der Vuvuzela's nicht irgendwie bei der Fernsehübertragung herausfiltern, oder "drosseln"?

sofern bei dir dein zeug folgende filter erlaubt...
235hz, 465hz, 930hz, 1860hz, gain -24db, shape ~0.04oct
könntest du es mal probiern, ich selbst habs net probiert, weil ich weder daheim schau noch mein zeug solche einstellungen zulässt, soll aber deutlich helfen

guter Thread, so macht Fußballschauen einfach keinen Spaß

langweilige Stelle im Spiel -> Hornissenschwarm
Spannungsaufbau -> Hornissenschwarm
Tor ist gefallen -> Hornissenschwarm

hab zwar selbst so ein Teil daheim (gewonnen) aber noch nicht ausprobiert :fresse:

Gerade ist's doch voll erträglich, war in den anderen Spielen viel schlimmer mMn.

Gerade ist's doch voll erträglich, war in den anderen Spielen viel schlimmer mMn.
Also ich finde das schon absolut nervig :kotz: Werde mir aber auch nur die Spiele von Deutschland angucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh