Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil ist neu und wird mit G48 betrieben ;). Bin ja nicht der Erste der so ein Teil einsetzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...jaja und andere Leute müssen diesen Winter frieren dooh, weil du dich irgendwo in nem Rohbau bedient hast :haha: ;)
 
Danke euch :wink:

img_591106f5.jpg
 
Naja - wenn er so gut kühlen würde wär´s ja klasse, aber das ist mehr ein Experiment, um mal selbst Erfahrungen mit so einem Teil zu sammeln ;). Gibt ja sehr widersprüchliche Erfahrungen mit Heizkörpern als Radiatoren...

Inzwischen wurde er gespült befüllt und mit einem Kugelhahn ausgerüstet:



Fehlen nur noch Schläuche - den Filter bastle ich selber.
 
Sehr interessant VJoe, wie baust du den Filter? Und wie engmaschig wird der sein?
 
Im Prinzip ist das Filtergehäuse oben im Bild schon zu sehen ;). In dem runden Adapter vor dem sechseckigen Kugelhahn ist genug Platz für den Filter. Da werde ich einfach einen ganz normalen Edelstahl-Netzfilter einbauen. Edelstahlgewebe mit einer Maschenweite von 250µm habe ich als größeres Stück hier liegen. Man muss lediglich die gewünschte Form anzeichnen und mit ner soliden Schere ausschneiden ;). Das entspricht afaik ziemlich genau dem Material was auch bei den MIPS-Filten zum Einsatz kommt.

Alibi: Der zweite Anschluss vor dem Befüllen:



Hab einfach die Kappe entlackt, und ein G1/4"-Gewinde rein geschnitten. Momentan ist der Anschlusss mit einem Stopfen verschlossen bis ich brauchbaren Schlauch habe.
 
Krombacher, das etwas andere Kühl"wässerchen".
Naja, was gut für den Regenwald ist kann auch im PC nicht schaden; soviel zu Green-IT ;)
 
Bis auf 5,0 und Krombacher kannste doch nischt saufen :P
Ok Herforder ist auch noch nett, aber dann wars das ^^
Und im Kreislauf rennt bei mir eh nur Desti+G48
 
Wiederzusammenbau mit dem Austausch 140er Mora3

(Abgeklebte Stelle am AGB=> Rad nervt beim Filme schauen, irgendwann wird das Aquaero Display noch farblich angepasst)

attachment.php


attachment.php


Der 140er ist schon echt mächtig, halbe Breite vom PC-8N
 

Anhänge

  • bastel1.jpg
    bastel1.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 763
  • bastel2.jpg
    bastel2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 762
@Drullo

Wie kommt man denn auf die Idee seine Lüfterblende so zu kastrieren? o_O

Lautstärke. Nebengeräusche durch die Blende ist endlich weg. Sehen tut man es eh nicht da er an der Seite steht. Klar kann mans schöner machen (z.bsp. wegfeilen der Spitzen) aber dafür hatte ich heute weder Zeit noch Lust, wollt den endlich wieder in Betrieb nehmen nach Austausch.
Ich kapiers auch nicht warum die nicht einfach so ne Blende per default anbieten.
 
Warscheinlich weil so ne Blende bis auf die Möglichkeit die Kabel zu verstecken/verlegen absolut Sinnlos ist ;)
 
Ich denk´ schon, das es für so ne "offene" Blende Abnehmer geben würde - damals die Selfmade Halterung für den Mora2 von BlackBitty war ja ähnlich und der hatte afair nen paar davon verkauft :hmm:
 
Wie wärs mit ner Blende wo einfach 9 14er Löcher drin sind und somit nur die rahmen der Lüfter bedeckt...
 
jo das stimmt natürlich, also dann wäre es nur ne Art Kabelkanal :)
 
mal schnell ne alte ide platte benutzen müssen also kleiner notaufbau ...



un noch bissle unscharf von oben..

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh