[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solang die Funktion noch gegeben ist - is ja alles gut :d

Nochma was von mir ...

Hier mal ein grober Entwurf von der Steuerzentrale, mit der Pumpe, LED´s & Lüfter angesteuert werden.

Im Moment sitzt nur der PowerAdjust auf der Alu-Platte.

sdc10219khj2.jpg


sdc10221kof6.jpg


sdc10222kdo4.jpg


Die Aluplatte wird entweder schwarz lackiert oder poliert.​
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach zwei Tagen Kabel verlegen und alles wieder ins Gehäuse stopfen gestern der erste Probelauf : Und er lebt noch.

 
die zwei hübschen GT's schreien - im wahrsten Sinne des Wortes - ja gerade nach einer Wakü :d

übrigens.. am besten du lässt die Lüfter mit den Shrouds saugen.. bringt effektiv mehr wie hier beschrieben :)

Die GT's kommen auch noch unter Wasser , nur jetzt ist erstmal meine Frau wieder dran mit Finanzmittel für Bastelsachen, heißt 2 laaaaange Monate warten.

Das mit den Shrouds hab ich gelesen, läßt sich aber erst umsetzen , wenn die Grakas unter Wasser sind, da die beiden momentan noch zuviel Hitze erzeugen, die im Gehäuse hochsteigt. Deshalb pusten die jetzt noch oben raus. Später sollen die dann oben von draußen reinsaugen. Für die Grakas kommt dann noch ein Dual in die Front.

Gestern beim ersten Test waren die Temps wie folgt:
Idle: 34-36 Grad (Wasser lag auch so in dem Bereich), unter Last 50-60 Grad. Zimmertemperatur waren nur 29 Grad.
Keine Ahnung ob das gut ist, jedenfalls besser als vorher (50/70).

Naja ich fang ja auch erst an mit Wakü, kann also nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... wie versprochen die Bilder von der neuen Kühlung.
Neu vom letzten mal sind jetzt:
MB & VGA Kühler
11,2/8 Tygon
11,2 Smartcoils Orange UV (wobei ich kein UV Licht habe)
Das ganze ist montiert auf einer XFX 8800GTX und einem ASUS P5Q-E
waco17gj.jpg

waco2wk6.jpg
 
da würde es sich rentieren das Case noch schwarz zu lackieren, damit du nur noch die Smartcoiles als Kontrast hast...
und den Schlauch unter dem Ab bitte mal ordentlich anziehen. da ist der Smartcoile runter gerutscht. :)
 
Ich glaub er kann noch keins eingebaut :)

@MGReader Sieht sehr gut aus aber schade das die Karte ganz unten sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tremeloes:
Ups, Danke, werd ich gleich mal beheben :)
Schwarz lackieren hab ich ein bisschen scheu vor-
Das letzte was ich lackiert hatte war das innenleben einer Werkzeugkoffer-Camera Obskura, und dort ist trotz gründlicher, sorgfältiger Reinigung vorher das ganze nach 2-3 Monaten abgeblättert.
Mal schauen, gibt ja bald wieder Herbstferien!

@black-avenger:
Naja, wozu brauch ich eins?
DVDs kann ich auf meinem MacBook über externen Monitor gucken. Windows installieren kann ich mir von meinem Nachbarn ein SATA leihen.


okay, die Wahrheit ist ich hab's beim Stealth-Modden kaputt gemacht.
Komplette Mechanik im Eimer, war aber eh nur Baujahr 2001 DVD-Brenner mit 2,4x Speed ;-)


@Pegs:

Jo, zumal dort ja die Leistung geringer ist.
Aber ansonsten kolidiert das mit der SB -.-

BTT:
waco5dwh.jpg
 
Schaut echt sehr schick aus :)
An der Verkabelung und dem Kleinzeug musst du aber noch ein bisschen arbeiten find ich ;)
 
^^ das ist auch grad erst Testbetrieb.
Finde Kabelmanagement bevor der PC 5h leckfrei läuft sinnfrei.
Werd in 1h in die Fahrschule gehen, dann wird der ausgeschaltet, und wenn ich zurückkomme gibts das Kabelmanagement, und nochmal Bilder. Hab bald keine mehr um hier was zu schreiben ;-)
waco6bbs.jpg


Bin mir nur nicht mehr sicher ob ich die Kaltlichtkathoden wieder reinmachen soll... eig zu viele unnötige Kabel
 
Wegen deiner kollidierenden SB... Kannste den Kühler nicht um 180° drehen vllt? Ich denke mal, dass das Problem damit erledigt sein sollte. Oder kollidierts, weil der Kühler zu weit vom Board absteht?
 
Droopy :fresse:

MG dein Sys find ich ganz schön aber versuch doch iwie die Graka hochzubekommen... allein schon der Leistung wegen =)
 
Hi,
leider falsch. ;)
Das is der P45er Chipsatz, nur der X48 hat 2x 16 Lans.
Sonst wäre der High End Chipsatz ja auch sinnfrei.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der EX38 hat 2x 16 Lans.
 
Droopy :fresse:

MG dein Sys find ich ganz schön aber versuch doch iwie die Graka hochzubekommen... allein schon der Leistung wegen =)

Mein ihr im Ernst das macht was?
Hatte vorhin 3dMark 06 laufen, 11.4 statt 11.7, aber könnte daran liegen das komplette Überwachung nebendran lief...aquasuite, HWMonitor, Miranda, WMP...
War nur wegen Wärme gelaufen.
Imo dürfte das bei einer 8800GTX nicht so viel machen... oder?
waco4d2k.jpg
 
vll. nicht leistungs mässig aber es sieht doof aus da unten :p

dreh den SB kühler und du hast platz frü die Graka.
 
@ MGReader
Schönes System. Da sehe ich schon mal wie meins werden kann wenn ich die Kühler endlich hier habe. Wobei die Smartcoils eher Geschmacksache sind. ich hoffe mal trotz 16er Schlauchs ohne hinzukommen. Die Karte würde ich trotzdem hochbauen. der SB-Kühler gehört auch andersrum drauf. Dann passt das.
Warum hast du aber den falschen Northbridgekühler genommen?
Der EK vom Maximus passt um einiges besser auf dieses Board.
 
in der Empfehlung hier im Forum standen beide, und mir gefiel der hier besser vom Design.
Wenn man sich den Chip darunter anguckt, merkt man aber schnell das JEDER Kühler dort passt.
Daher ist es mir relativ egal, die "schräge" Anbringung stört mich nicht.
Ich muss sagen, die Radien der Schläuche sind immer machbar, bis auf Mosfet links -> Cpu.
Da würde ich ohne die Coils nichts probieren.

Karte wie gesagt, mir gefällts da, das der SB Kühler falschrum drauf ist kann sein, aber sag mir mal wie ich die anschlüsse zur Karte bekomme, wenn die ÜBER dem Kühler ist- enormer Weg.
Gruß MG (und nun BTT, hab keine Bilder mehr zum Posten)
 
MGReader ja nur der obere, blaue Slot ist nen PCI-E 16x.
So fast das gleiche Board: P5Q Deluxe:

cimg4585eij.jpg


zur Qualität des Bildes müsst ihr nix sagen (schei* Cam, Blitz + Verkleinerung in Paint)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh