[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui :-[ ne schwarze und ne grüne GTX.

Aber schöne HW :drool:

ganz einfach, das rote kabel (+) an den mittleren anschluss vom 3-pin stecker, das schwarze (-) an den linken. rechts bleibt frei, ist ja normal tachosignal.

Hallo an alle, :wink:

schöne Sachen baut ihr hier. Mein V300@480 nimmt auch langsam Formen an ...

Genial ... bin ma gespannt auf das Endresultat gespannt ...
Ansonsten ... mach weiter so ... ;)

Danke XTaZY, :)

wichtig war mir, das die komplette Kühleinheit mit jeweils drei Schrauben rechts und links montierbar ist. Ausgebaut sieht das dann so aus...

Hmm...ob die für'n Quad und eine GTX reicht?

Die neuen Ixtrema pro 120 sind klasse, selbst auf 5V machen die noch richtig Druck.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Pic von der Front bitte. Ist das nen Quad Raddi?

Danke XTaZY, :)

wichtig war mir, das die komplette Kühleinheit mit jeweils drei Schrauben rechts und links montierbar ist. Ausgebaut sieht das dann so aus...

Hmm...ob die für'n Quad und eine GTX reicht?

Die neuen Ixtrema pro 120 sind klasse, selbst auf 5V machen die noch richtig Druck.

Also wenn den CPU & die GPU nicht übermäßig übertaktest - denke ich dass der Quad-Radi, dicke ausreicht ...

Denke auch so...:)

mit der 240ger Vorkammer ging's auch schon sehr gut.

@Brokk,

Ja, ist ein Quad...schau :)

Ein Problem waren die 90° Anschlüsse vom Radi, überarbeitet sind die ganz brauchbar... auch für 10x13ner Schlauch,

rechts das Orginal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ui ist der schick ^^ *willhaben*

dü müstest nir die Alu Platte an der Der radi hängt umfärben (schwarz exolieren) dan sähe noch besser aus:d

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen noch ein neues Oberteil und Seitenteile, über die ganze Länge. Vorne nur schmale Umrahmung mit sichbaren Radi, rechts oben die Schalter und darunter, mittig (zwischen denWinkeln) die Frontanschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich ja gut an. Wenn das Case fertig ist machste ganz viele Bilderchen ^^

kabmanmp9.jpg

Irgendwie ist das Kabelmangement noch nicht ganz optimal.
Dabei habe ich schon einen Kabelbinder am Netzteilstrang angebracht ;)

Ich denke mal ich werde demnächst in Netzteil+Gehäuse dremeln und die Kabel hinter dem Mainboardhalter entlangführen.

Und wieder verschiebt sich der Umbau. Der Cape passt nicht untern Schreibtisch, die zwei EK sollten eigentlich Magicools sein, Falschlieferung :(

agbs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das in der Mitte ein ausgeschaltetes Lichtschwert?

@VDC
Schlimmes Bild, ich weiß - Aber keine Sorge, das bleibt nicht lange so :)

Immer mit der Ruhe... ist ja kein "findet mein System toll" Bild :)
Das Gehäuse steht momentan dauer-offen auf meinem Schreibtisch und wartet auf eine gehörige Portion Bastelwut.

Mit der Verschlauchung hast du allerdings recht - da werde ich (nochmal) auf ein komplett anderes System umsteigen.
Der 10/8 PUR war leider eine komplette Fehlentscheidung, der knickt schon bei relativ großen Biegeradien (z.B. CPU -> NB)
Vielleicht kommt als nächstes ein 13/10 Feser...

Irgendwie ist das Kabelmangement noch nicht ganz optimal.
Dabei habe ich schon einen Kabelbinder am Netzteilstrang angebracht ;)

Ich denke mal ich werde demnächst in Netzteil+Gehäuse dremeln und die Kabel hinter dem Mainboardhalter entlangführen.

Das sieht ja schlimmer aus als bei mir als bekennendem Anti-Modder :d

@promillo
Du hast aber nen langen ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch Tygon 11/8 oder 15/10 aber von 13er kann och dir nur abraten
Da brauchste ewig lange Würste
War bei mir 2 Wochen im Sys und wieder rausgeflogen

Tja Scamps da siehste mal ^^
phips is die weiterentwicklung von dir aber ich darf mich immoment auch nicht Preisen mit meinem kack NT das neben dem Tower liegt
ARGH -.- ich will jetzt endlich mein Enermax

edit: Warum hast du den Radi im Case? Häng den doch noch draußen

Zuletzt bearbeitet:
Das Lichtschwert habe ich meinem Meister abgenommen, nix mehr mit Padawan, hihi!

Nimm doch Tygon 11/8 oder 15/10 aber von 13er kann och dir nur abraten
Da brauchste ewig lange Würste
War bei mir 2 Wochen im Sys und wieder rausgeflogen

Tja Scamps da siehste mal ^^
phips is die weiterentwicklung von dir aber ich darf mich immoment auch nicht Preisen mit meinem kack NT das neben dem Tower liegt
ARGH -.- ich will jetzt endlich mein Enermax

edit: Warum hast du den Radi im Case? Häng den doch noch draußen

Na ja, NT neben dem Case vereinfacht das Kabelmanagement drastisch :lol:
Radi auf dem Dach hatte ich ja schon ... Ich find´s mit Radi im Boden deutlich besser.

Ist der 13/10er wirklich so bescheiden? Hatte den schon auf der Neuanschaffungsliste ...

Anhänge

• 08.03.28 004.jpg
    08.03.28 004.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 118
Na ja, NT neben dem Case vereinfacht das Kabelmanagement drastisch :lol:
Radi auf dem Dach hatte ich ja schon ... Ich find´s mit Radi im Boden deutlich besser.

Ist der 13/10er wirklich so bescheiden? Hatte den schon auf der Neuanschaffungsliste ...

Der 13er ist mehr als bescheiden oO
Bei mir waren das so übergroße Würste die fast bis ans Window gingen
Hatte Tygon
Und nach 2 Tagen war wieder ein Knick drin
Irgendwann hats mir gereicht und hab alle Knicks mit Kabelbindern rausgemacht
Scamps hol dir lieber 15er

hm...meinst du den R 3603 Tygon 10x13 ? Bei mir lässt er ( trocken, nicht eingebaut) extrem kleine Radien zu.

Vielleicht kommt es drauf an wie er verbaut wird, ob waagerecht oder senkrecht..das wird's wohl sein.

Werd mal mehrere 13ner ausprobieren...grösserer Querschnitt macht irgendwie keinen Sinn. Hat sonst jemand Erfahrung mit 10x13 ?

Wollte umsteigen von 8x11.

Zuletzt bearbeitet:
Und gibt´s für den 13/10er keine passenden Smartcoils?

(Anlage: Alibi-Bild. Was habe ich eigentlich noch nicht ausprobiert? Hier noch der unverbastelte Boden eines Rebel9 mit ner Shoggy-Alternative :d)

Anhänge

• 08_03_28%20010.jpg
    08_03_28%20010.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 140
hm...meinst du den R 3603 Tygon 10x13 ? Bei mir lässt er ( trocken, nicht eingebaut) extrem kleine Radien zu.

Vielleicht kommt es drauf an wie er verbaut wird, ob waagerecht oder senkrecht..das wird's wohl sein.

Werd mal mehrere 13ner ausprobieren...grösserer Querschnitt macht irgendwie keinen Sinn. Hat sonst jemand Erfahrung mit 10x13 ?

Wollte umsteigen von 8x11.

Warte mal ab im fertigen Zustand
Spätestens 2 Tage danach knickt er -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh