Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds zu arg Russendisco, aber das is ja ne eher ne Geschmacksfrage.
Den hinteren Radi kann man tatsächlich eleganter verschlauchen.
Z.b. so Löcher ins Gehäuse bohren, dass man den Radi umdrehen kann und die Schlauchtüllen direkt ins Gehäuse ragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind eh noch andere Lüfter und Beleuchtung in Planung.Der hintere 140er Radiator sollte eigentlich im inneren des Gehäuses sein,hat aber nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe .Bei meinem Board handelt es sich um das Maximus 2 Formula und da sind keine größeren Passivkühler dabei.
 
sdc10851ca03.jpg


Mehr gibts hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f143/projekt-diverso-blah123-722081.html

:wink:
 
So,nun habe ich etwas an der Beleuchtung rumgebastelt.
Die blauen Leuchtstäbe sind abgeschaltet.
Ich habe im Ausgleichsbehälter unten ein Beleuchtungsmodul mit einer roten LED installiert,die bringt aber nix. Eigentlich sollte der AGB leuchten.
Ich habe jetzt mal versucht eine rote Leuchte mit 3 LED´s hinter den AGB zu stecken,naja ist auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.(es wird nur der untere Teil beleuchtet).
Kann mir jemand Tips geben wie ich den AGB optimal ausleuchte und vorallem wieviele UV Leuchten brauche ich damit man den UV effekt bei den Schläuchen sieht.(Masterkleer 16/10 UV aktiv rot)
 

Anhänge

  • CIMG1461.jpg
    CIMG1461.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG1462.jpg
    CIMG1462.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG1464.jpg
    CIMG1464.jpg
    163 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG1471.jpg
    CIMG1471.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG1475.jpg
    CIMG1475.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 71
Eine gut platzierte 30cm Kathode sollte ausreichen. Hinter dem AGB könntest du eine LED Leiste anbringen. Guck mal bei caseking.de nach "Lamptron"
 


wie bekommt man eigentlich am besten Flecken vom Plexi runter?
Mit Nitro wirds ja trüb und das wär ziemlich schlecht.
 
Ist auch ein Alkohol - allerdings ein zweiwertiger.
Sollte zwar gehen, wenn du das Teil nicht länger darin einweichst aber ich würde dann eher zu Seifenwasser greifen.

Isoprop könnte zu Folgeschäden führen. Das macht sich bei Plexi manchmal erst nach längere Zeit und bei Beanspruchung durch die Schraubenlast bemerkbar. Alkohole (insebsondere einwertige) begünstigen die Spannungsrisskorrosion bei PMMA ganz gewaltig.

Hier findest du btw eine Verträglichkeitsliste: Klick (2. Seite) ;)

Alibildchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)
Dann werd ichs einfach mit Seife waschen und falls noch was dran bleibt sieht man weiter.
Dank' dir.
 
da heut ein so schöner tag ist, hab ich entlich mal wieder zeit gefunden mich um meinen pc zu kümmern...

scheint wirklich mal wieder zeit zu sein das geputzt wird.^^


entstaubt und mit dichtung versehen damit nichts klappern kann


sodala der erste teil ist mal geschafft und der mora ist wieder voll einsatzfähig
 
geht so, im vergleich zu 9*120er loons werden ca 30% der fläche nicht genutzt. was ungefähr 5°C mehr temp im crysis benchmark sind.
was ich bei meiner hw als vertretbar finde. vor allem da es bei selber lüfterspannunghörbar leiser ist.
 
Der große Wurst Dichtigkeitstest lüppt, ein paar Eindrücke



Es scheint als bräuchte der Bloodrage kühler nicht unbedingt Schlauchschellen, der Schlauch sitzt recht fest drauf.


Vorteil bei dem dicken Schlauch, er stützt die Grafkkarte gut, hängt weniger durch.


Und einmal "untenrum"
 
Da gehört eigentlich ein größerer AGB an die Seite.....sagt meine Freundin gerade beim beilläufigen Betrachten des Bildes auf meinem Notebook, als willkommende Abwechslung des Geschehens, welches aus meinem Media Receiver auf Programmplatz 1 gerade zu sehen ist :) Trööt
 
Recht hat sie. :)

Die Schwarzen spielen in weiß und die Weißen in schwarz. Umgekehrt wärs witziger. :d
 
Da hat sie recht, leider passen die neuen EK-AGB nicht mehr in die Halterungen von Charles. Gibt es irgendwo noch die alten?

13/10mm Koolance meets 19/13mm Feser :]

 
ja, bei Caseking, oder mir, aber länger ist der auch nicht (150er)
 
Endlich ist der Großteil der Wakü wieder im Gehäuse - wäre nur nicht mein Lüfterhuh kaputt gegangen und die Teile von Reichelt endlich da :wall: Nie wieder Phobya Lüfterkabel ausschlachten...

s7303461pbgo.jpg
 
Ich habe jetzt noch ein wenig an der Beleuchtung geändert.Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung für den Ausgleichsbehälter.
Da die Grafikkarten nach dem Umbau doch stark nach unten hingen, musste ich mir einen Abstandshalter aus Plexiglas basteln,dahinter wurde noch der LCD Poster angebracht.
Ist vorerst nur eine Notlösung bis zur nächsten Grafikkartengeneration, da es für die XFX5770 keine Fullcover Wasserkühler gibt.
 

Anhänge

  • CIMG1479.jpg
    CIMG1479.jpg
    203 KB · Aufrufe: 91
  • CIMG1482.jpg
    CIMG1482.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 72
  • CIMG1487.jpg
    CIMG1487.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG1490.jpg
    CIMG1490.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG1493.jpg
    CIMG1493.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 71
Die Qualität der Schrauben von Nils ist einfach der Wahnsinn!

Kommt leider auf dem iPhone Bild nicht so gut rüber, aber echt sticht das schon extrem ins Auge, wenn man den direkten Vergleich hat.

Die von Nils sind tief schwarz, hingegen die "normale" Industrieware einen leichten fleckigen Grüntouch hat.

foto-3bgwu.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh