Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Stacker STC01! Das ist und war einfach eins der besten Modding-Gehäuse neben dem TJ07 und dem alten Eye910.

Wo ich deine Bilder da sehe muss ich einfach noch mal ein paar alte Bildchen zeigen:

Steh hier immer noch unterm Schreibtisch und wartet auf neue Hardware :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Kauf der Winkel gabs es sicher Lieferengpässe für den ganzen europäischen Markt:lol::bigok:

System wurde mal wieder auseinander genommen:

img_3448h6t5.jpg

Heftig wie stark sich der Tygon verfärbt hat...

@VJoe2max: Seh ich da nen Peltierelement im Wakü-Kreislauf? Bringts das ausser höherem Strombedarf?

@Perplex: Winkel waren damals wie heute eine gute Lösung um auf engem Raum sauber zu verschlauchen. Durchfluss ist bei weitem nicht das Kriterium, nach dem eine ordentliche Wakü dimensioniert werden sollte ;). Allerdings war ich zu der Zeit schon noch arg in der Experimentierphase - ist auch schon paar Jährchen her wie man an der damaligen Hardware erkennt ;). Die Kühlung arbeitete jedenfalls hervorragend - und das sogar mit recht wenig Radiatorfläche (nur ein 240er, der aber direkt mit Frischluft versorgt wurde).

@Benzco: Nein das Peltier bringt nicht viel (genauso wenig wie die Dual-Laing - sprich nichts ;)) - zumindest nicht in einem Kreislauf mit normaler oder hoher Verlustleistung. Das war damals ein Experiment. Im Rechner war das Teil nie angeschlossen - nur eingebaut, weil´s ursprünglich mal so eingeplant war. Diente vorher nur zu Versuchszwecken, war aber als Einzelmodul bei weitem nicht stark genug dimensioniert. Man hätte davon mehrere gebraucht, um etwas zu bewirken und der Stromverbrauch wäre in jedem Fall eine Katastrophe gewesen. Ein einzelnes leistungsstarkes TEC hat btw keinen Sinn als Booster. Das Ding ist seit einiger Zeit auch nicht mehr in meinem Besitz.

Alibi:

Zuletzt bearbeitet:
Danger Den Aqua Drive 2 / AC DFM - Kombi

Da meine WD20EARS bei den aktuellen Temperaturen kuschlige 53 °C erreichte, musste dringend ein HDD-Kühler her. Aus Platzgründen passt in mein Gehäuse (Lancool Dragonlord) kein Standard-Modell, welches die Platte(n) komplett umschließt. Aus diesem Grunde habe ich mich für den DD Aqua Drive 2 entschieden.

Im Rahmen dieser Anschaffung wollte ich noch eine weitere Optimierung des Kreislaufs ein für alle mal erledigen: Ich hatte das Problem, dass mir nicht einfallen wollte, wo in meinem Kreislauf ich am Besten den AC HF-DFM unterbringen soll. Grund sind die beengten Platzverhältnisse im Dragonlord und dass ich den Radi extern betriebe, wodurch ich nur relativ kleine Entfernungen mit dem Schlauch zurück legen muss. Nachteil daran ist, dass ich den DFM nirgendwo vernünftig einbinden konnte.

Siehe da, entweder hat Danger Den an mich gedacht oder ich hatte einfach nur Glück... :drool:

DD_Aqua_Drive_2-Aquacomputer_DFM.jpg

DD_Aqua_Drive_2-Aquacomputer_DFM_HDD_Detail.jpg

DD_Aqua_Drive_2-Aquacomputer_DFM_HDD.jpg

dsc05469r3g4.jpg

Meine Mora 3 Wandbefestigung 8)

€: und dhl war da:

Die Lüfter sind ok, weil der radi sowieso nicht in meinem zimmer steht, deshalb konnte es das günstigste lüfterpaket sein ;)
Ich finde aber für 130€ hat der mora 3 was die lamellen angeht ne miese qualität.....an einer seite sind sie krum und schief

Zuletzt bearbeitet:

bitte :) DIe kabel sind nach der Wandmontage nicht mehr zu sehen

wow die Lammelen sind wirklich verbogen.......komisch das es nur die hinteren sind und nicht irgendwo in der Mitte!

Endlich kann man auf den Bilder sehen wie die Blende für die Lüfter befestigt ist........ denk nicht das es eifnach sein wird diese durch ne Pro umzurüsten............... die Blede ist doch bündig zum Radi Gehäuse, oder?

EDIT: Danke für die coolen Bilder! Wünsch dir viel Spass mit dem Teil

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende in der mitte ist genietet:

wenn ich nachher fertig bin mit dem wandbau werde ich mal fotos von der montage machen

ja schon aber wnen du die Blende auf der anderen Seite befestigen würdest dann bräuchte man doch so ne Aussparung für die Blende und auf der andere Seite fehlt diese........

kannst ja dann mal Temps und so posten wenn du mit allem fertig bis...........
Wo wird der Radi stehen?

Der Radi wird auf brusthöhe im Flur montiert ;) die Halterung dafür habe ich grade fertig gestellt:

Halten die Winkel denn das Gewicht?
Der Mora hat befüllt doch bestimmt 3-4kg Gewicht oder

Halten die Winkel denn das Gewicht?
Der Mora hat befüllt doch bestimmt 3-4kg Gewicht oder

der mora wiegt ohne wasser schon 6kg:

Hält alles wunderbar,aber habe mich gegen die Brusthöhe entschieden, da ich nicht wusste was meine pumpe dazu sagt ;).
Die Standfüße kann man nur an einer seite befestigen.
Zur Temp:
Gegen mein Aquacomputer airplex Revolution mit 3x 140mm Noiseblocker sind die temps um gut 8 grad gesunken. Allerdings war der ac radi im tj07 verbaut und hatte nicht soviel freiraum wie der mora jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Echt praktisch, so sieht man im Flur schon ob der Rechner läuft und in der Nacht ist es auch noch beleuchtet ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh