Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich war heute auch wieder fleissig ;):

So hier mein AW9D-MAX, diese Leistung der Heatpipe ist einfach nur:kotz: :

deshalb musste sie erstmal ab :hmm: :

um die vernickelten MIPS zu verbauen :banana: :

hier der obligatorische Dichtheitstest:

so nochmal der NexXxos Xp im Detail, mit vernickelter Halterung :bigok: :

und die MIPS-Kühler für SB und NB dürfen auch net fehlen:

Die Wartezeit fürs Vernickeln hat sich gelohnt, so nun noch auf den Cape warten und dann wirds ins Case gebracht....;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um es mit einem Wort von P.Ludolf zu sagen: fantastisch ! :bigok:

Hier kommt mein Bastelbild des Tages :)

img3084hf1.jpg

Stilleben @ H²O ;)

Zuletzt bearbeitet:
@bundymania, in deinem Bastelbild/Stilleben mit gesammeltem Anschlußsammesurium sehe ich einige dieser komischen 1/4" Anschlüsse, die man anstatt Winkelverschraubungen im nem silent star Dual mit High Flow Tüllen verbauen könnte......sind da eventuell zwei entbehrlich ? ;)

nein, da muss ich Dich leider enttäuschen, die habe ich selber erst kürzlich im MP ersteigert und für spätere Zeiten in meine Wakü Kiste gelegt :)

Wirklich schade, der silent star Dual ist der einzige/letzte Engpass im Sys mit 10/8 Winkelverschraubungen.

Du weisst nicht zufällig wo man die Dinger bestellen kann ?

Die stammen aus einer SB von Pneumatikwelt.de :wink:

okay..
image121wv6.jpg

Denk ma das kann man noch im Bastelthread posten, is ja noch nicht final :fresse:

Ist jetzt leider schon seit 1,5Monaten so.. und wahrscheinlich noch weitere 2 Wochen >.>

Bei mir sieht es seit 2 Monaten ähnlich aus.
Die XFX 8800GTX hat aber schon ihre EK-Behandlung bekommen ;)
Heute wird noch alles in meinen alten Chieftec CS901 eingebaut und morgen gehts zu ner kleinen Lan bei Freunden.

waktischho6.jpg

Wirklich schade, der silent star Dual ist der einzige/letzte Engpass im Sys mit 10/8 Winkelverschraubungen.

Du weisst nicht zufällig wo man die Dinger bestellen kann ?

Habe hier noch welche, die auch schon aufgebohrt sind. Hatte se bei mir im Dualstar drin,bekam die Winkel, aber nicht dicht. Habe mir dadurch meine Festplatten unter Wasser gesetzt.
Habe es auch schon mit 2 Dichtringen probiert,bekomme die Winkel nicht dicht, auf der Seite die in den Dualstar reingeht.

Hab mal weiter an meinem Provisorium gebastelt :)
Oder: How to pimp a 17,-- Euro case .......

Die beiden Thermochills in die Blende geschraubt:

Hier das Ganze nochmal von Innen:

Das Case samt Hardware vor dem Umbau:

Hier der Sockel:

Als Füße habe ich Kabeltüllen mißbraucht:

Da noch jede Menge gebohrt werden muß, hab ich nochmal alles ausbauen müssen:

Erstmal den Sockel unter das Case schrauben:

Große Löcher gebohrt und Kabeltüllen eingesetzt, durch die später der Schlauch durchgeführt wird:

Die Schlauchdurchführungen nochmals in der Caseinnenansicht:

Jetzt müssen noch Einnietmuttern ins Case eingezogen werden, damit ich später die neuen Seitenteile anschrauben kann:

So sieht das dann aus:

Das linke Seitenteil wo ich später noch eine Macrolonscheibe einsetze:

Hier das Case mit angeschraubten TCs:

Hier nochmal in der Seitenansicht:

Bilder von Innen gibt es wenn ich ganz fertig bin :)

auch dieser Thread ist hauptsächlich für Bilder gedacht ;)

Fürs quatschen gibts ja den anderen....

so und jetzt will ich ma wieder Bilder sehen ;)

Hallo

habe ein kleines projekt begonnen...

habe mir bei ebay für 11Euro einen Radiator ersteigert, und möchte mit dem eine passive wakü bauen (vorerst nur für die cpu)

hier mal die ersten bilder vom radiator (der rest muss erst bestellt werden)^^
Die effektive kühlfläche beträgt (L:B:T) 54:32:4 Gesamtmaß: (max) 63:34:9

Der Durchflusswiderstand ist gleich null, wenn ich rein puste ist es so, als ob ich einfach so in die luft puste...also brauch ich ne pumpe mit hoher förderleistung! (oder?)

MfG, AndyX

Anhänge

• DSCF0203.jpg
    DSCF0203.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF0205.jpg
    DSCF0205.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 87
Nein,

je geringer der Durchflusswiderstand, desto geringer kann/darf die Pumpenleistung sein :bigok:

ok, danke werd mir dann eine mittelstarke/mittelklasse pumpe (ab Eheim 1046) besorgen damit ich später meine Graka un eventuell noch andere sachen damit kühlen kann.

werde, wenn ich das restliche zeugs habe wieder ein paar bilder schicken...

Ein bisschen gebastelt hab ich auch...:d :d

Anhänge

• CIMG2041.JPG
    CIMG2041.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 149
Wurstschlauchoptimierung

DSCF8939.JPG

DSCF8940.JPG

DSCF8942.JPG

DSCF8943.JPG

DSCF8945.JPG

Backplate für Spannungswandlerkühler aus Makrolon, noch nicht perfekt, aber besser als vorher ohne.

DSCF8941.JPG

Wurstschlauch ist Clearflex60 15,9x9,5, das Zeug lässt sich, wie man sieht, herrlich verarbeiten.
Sitzt bombenfest auf den 10 mm HighFlow Tüllen, Kabelbinder sind nicht notwendig, die auf den Pics wurden entfernt.

Kühler auf der NB wurde ausgetauscht, leider gabs den passenden Halter nicht, aber was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Im Silentstar Dual wurden die 10/8 Winkel gegen diese aufgebohrten Spezialteile mit 10er Tüllen getauscht.

Dank an Berserker, der noch zwei entbehren konnte :bigok:

....nu sollte ich erstmal fertig sein...vielleicht.....oder ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
der anfang ist getan..und jetzt dürft ihr rätseln welche cases das sind ^^

100_0453.jpg

100_0456.jpg

ich würd sagen nen enermax oder so ... aber naja ... k.a.

richtig...enermax ^^ nachher gehts weiter....einbau des AGB und der pumpe..

denn wird das case am sonntag neu in schwarz lackiert.

100_0454.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Opi43: Bitte,schöne Bilder. Was ist das für ein gesleevtes Kabel auf Bild Nr.4 was von hintern rein kommt. Hast du keine Lüfter hinten drin? Und warum hast du den 8pol. Stecker am Board nicht dran?
Kabelbinder würde ich trotzdem dran machen,gab doch hier so einige wo der Schlauch abgeflogen ist. Der Schlauch hatte da keinen ID9,aber man weis ja nie.
Die Backplate sieht doch top aus.

@Opi43: Bitte,schöne Bilder. Was ist das für ein gesleevtes Kabel auf Bild Nr.4 was von hintern rein kommt. Hast du keine Lüfter hinten drin? Und warum hast du den 8pol. Stecker am Board nicht dran?
Kabelbinder würde ich trotzdem dran machen,gab doch hier so einige wo der Schlauch abgeflogen ist. Der Schlauch hatte da keinen ID9,aber man weis ja nie.
Die Backplate sieht doch top aus.

Mach mir keine Angst mit den Kabelbindern.....na gut, ich versuch transparente aufzutreiben ;)

Das gesleevte Kabel ist 2 x Molex und 2 x Signalkabel für die Pumpen der Kühlung.

Der 8pol Stecker ist jetzt wieder dran.

Wak%fcstation2.jpg

mal wieder ein kleines update....bin aber noch lange nicht fertig ;)

100_0457.jpg

100_0458.jpg

100_0459.jpg

Habe heute auch bissel gebastelt:bigok:

dsc06023rm6.jpg

dsc06045bn7.jpg

dsc06046dk1.jpg

Das 4-Gänge Bastelmenü ist angerichtet ;) Es fehlt noch der 5. Gang und dann lautet das Motto wieder: It´s Basteltime ! :bigok: :banana: :banana: :banana:

basteltimebg3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh