Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das letzteFoto ist spitze, v.a. die Spiegelungen der uv-röhren:bigok:
Die Farbe finde ich auch top, schon mal eineganze Ecke kräftiger, als das Feser 1..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fängt an^^

raixb5.jpg

Mein erstes Teil für meine erste Wasserkühlung :)
Rest muss ich aber erst noch bestellen :d

Da hast du dir aber was gutes gegönnt! Wirst mit dem Radi sehr viel Spass haben, der ist echt gut. Hab ihn auch ;)

\x/illkommen im Club der Wassermänner- und Frauen ! :) :bigok:

Sehr schick meiner sieht auch so aus ^^ mal eine Frage was sind das für Dichtungsringe?

Danke Leute. Wird aber wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich alles beisammen habe.
@peqs: Das ist Teflonband.

ich habe das Rezept noch etwas verfeinert, jetzt ist die Mischung richtig schön rot UND uv aktiv :banana:

img_33784gn.jpg

Du darfst gern mal zum probieren vorbeikommen und sagst es mir dann :fresse: ;)

...sieht sehr gut aus madz !!! :bigok:

Kabeloptimierung:
(sehr schön zu erkennen sind die Ausbaustufen, erst Gelb, dann grau und nun Rot.)

rimg01470dv.jpg

rimg0148psd.jpg

Sensorcheck:
rimg0150dx4.jpg

Erste Radianprobe mit Aluhaltern (müssen natürlich noch gerichtet werden):

rimg0152ath.jpg

...nach übermäßigem Alkoholkonsum sollte man keine Löcher f. Kabeldurchführungen anfertigen :p :fresse:

...nach übermäßigem Alkoholkonsum sollte man keine Löcher f. Kabeldurchführungen anfertigen :p :fresse:

Ja, beim oberen ist es gerade, sieht nur schief durch den Kantenschutzt aus.
Dabei ist mir allerdings damals mein Metallblatt gebrochen und da ich zufaul war hab ich die anderen mit nem Holzblatt gemacht, das Ergebniss sieht man... :fresse:
Aber gut, das sieht man normal nicht. :p

@Yesmax: Klar, die Seitenteile sind recht flexibel, mit ein bischen Kraft passt das. :asthanos:

Passt. :)
rimg0153sc1.jpg

Perfekt gerade... (wehe sagt jemand was über meine Weltkriegswasserwaage)
rimg0155w9t.jpg

Massanfertigung:
rimg0157e9g.jpg

Läuft sogar schon zum Teil:
rimg0160rfx.jpg

Innenansicht:
rimg0161wck.jpg

Nach dem ausgiebigen Kabelstopfen:
rimg01628dd.jpg

Mit Deckel:
rimg0163keu.jpg

Ist die Wasserwaage auch Wassergekühlt? :)

Schöne Bilder. Gibst dir echt Mühe.
Viel Erfolg weiterhin!

So ich hab auch ein paar Updats, wenn es auch nur kleine sind.

Zwei Neuzugänge sind zu vermelden:

der CC25 ist angekommen und wurde auch gleich mal platziert:banana:

photo-0080_resizetwr.jpg

*no comment* :p

photo-0081_resizeu1a.jpg

Dann hab ich die Lüftergitter der 80er ausgesägt und zum Oval verbunden, hinten als auch vorne. Das geile Gehäuse erlaubt es mir, den Frontlüfter vor der Blechfront zu montieren:banana: Ungefähr so wird das dann mal aussehen, allerdings werde ich inten noch eine Blende anfertigen, da sich die Löcher der 80er einfach zu gut dafür eignen.

photo-0082_resizexkx.jpg

photo-0083_resizek6g.jpg

Ein Problem hab ich aber, ein ziemlich großes:
Gerade wollte ich die Rheobus mal testweise einbauen, da ist mir aufgefallen, dass die ganzen 5,25" Schächte wohl für Laufwerksschienen ausgelegt sind:wall: Bekommt man welche irgendwo au die schnelle? Sonst muss ich mir was einfallen lassen, am besten wären sie auch silbern.

Bereits 1 1/2 Tage reichten aus, um die Wirkung vom roten Cooltek Zusatz zu erkennen -> färbt heftig ab, Mischung bestand aus dest. Wasser, mit dem Cooltek uv red und 1-2 Spritzern L-Farbe und Inno Protekt.

Zum Vergleich der untere Schlauch: Dort hatte ich dest. Wasser+Inno Protect und NUR ein paar Spritzer von der orangen Lebensmittelfarbe drin -> sieht fast aus wie neu, da war der Zeitraum sogar 6 Tage !
..schon paradox....ein Mittelchen, welches für Waküs entwickelt wurde färbt stark ab, während die simple L-Farbe dem Schlauch quasi nichts anhaben kann :bigok:

auch mal von mir Paar aktuelle Umbaubilder, habe gestern angefangen meine Hardware aus dem Tsunami auszubauen, und nun bereite ich das TJ07 für den Einbau vor

dsc06191fk2.jpg

silverstone1yg5.jpg

dsc06196je8.jpg

sieht vielversprechend aus ! :bigok:

danke;)

bin grade dabei alle Kabel zu sleeven, das Seitenteil habe ich vorhin schon zum lasern gebracht, dann muss ich noch eine Halterung für die HDD Box und die Laing für den unteren Casebereich bauen,.......

einiges zu tun.

Die 6 Revoltec Lüfter bleiben noch so lange am Mora(der nicht an die Seitenwand kommt) bis ich die 9 Yate Loons von der Sammelbestellung habe.

Die CPC Kupplungen für die Wasserkühlung kann ich echt nur empfehlen, sind super Teile:hail:

Hi!

Die Mo-Ra Fraktion muss sich auch mal wieder melden.

Nachdem sich der Mora GC an meinem Spielrechner gut bewährt, habe ich mich nun entschlossen, auch meine 2 kleinen Office- und Experimentalrechner auf Wasser umzurüsten.

Ein Mo-Ra 2 pro soll als externer Radi das Wasser abkühlen.

Hier ein kleiner Testlauf der Lüfter:

Und hier bei der Durchspülung und ersten Dichtheitsprüfung:

Im Bild kann man ein skuriles Experiment erkennen: ich habe mit 6 Schnellkupplungen Durchflussmessungen durchgeführt.

Mal davon abgesehen, dass der Innoflow3.6 schon eine extreme Bremse ist.

2 zusätzliche Schnellkupplungen bremsen den Durchfluß um ca. 25 % (mit der provisorisch eingesetzten Eheim600 Pumpstation).

Alle 6 Schnellkupplungen zusammen bremsen den Durchfluß um ca. 45 %.

Schöne Kacke.

Wenn meine beiden Systeme komplett auf Wakü umgerüstet sind, werde ich diesen Versuch mit der Laing Pro wiederholen.

Gruß Tom

so dann will ich auch mal meine sich im aufbau befindlichen allererste Wakü meines lebens Posten:

Anhänge

• P1010022 (Large).JPG
    P1010022 (Large).JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 118
  • P1010023 (Large).JPG
    P1010023 (Large).JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 112
  • P1010028 (Large).JPG
    P1010028 (Large).JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 93
  • P1010029 (Large).JPG
    P1010029 (Large).JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 92
  • P1010042 (Large).JPG
    P1010042 (Large).JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 146
Update:

Anhänge

• P1010001 (Large).JPG
    P1010001 (Large).JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 87
  • P1010003 (Large).JPG
    P1010003 (Large).JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 57
  • P1010006 (Large).JPG
    P1010006 (Large).JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 69
  • P1010008 (Large).JPG
    P1010008 (Large).JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 103
  • lala.JPG
    lala.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten waküteile "damals". :)
Der gp2x nv40 und der blackice stehen zum verkauf. ;)

firstwak1.jpg

firstwak2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so, heute hab ich meine KK's eingebaut.
Finde das es richtig geil aussieht!
Leider sieht es auf den Bildern so aus als wäre es an zwei Stellen extrem hell. Das ist in wirklichkeit nicht so!

kopievonimag0134um7.jpg

kopievonimag0136uy2.jpg

MFG Matze

so, mal 2 kleine Bildchen;)

alles ist angeschlossen, nur noch der Tygon fehlt

dsc06299wp4.jpg

dsc06298un6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh