Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Im Bild kann man ein skuriles Experiment erkennen: ich habe mit 6 Schnellkupplungen Durchflussmessungen durchgeführt.

Mal davon abgesehen, dass der Innoflow3.6 schon eine extreme Bremse ist.

2 zusätzliche Schnellkupplungen bremsen den Durchfluß um ca. 25 % (mit der provisorisch eingesetzten Eheim600 Pumpstation).

Alle 6 Schnellkupplungen zusammen bremsen den Durchfluß um ca. 45 %.

Schöne Kacke.

Wenn meine beiden Systeme komplett auf Wakü umgerüstet sind, werde ich diesen Versuch mit der Laing Pro wiederholen.

Gruß Tom

hmm, also ich habe irgend wo mal optimierte kupplungen gesehen, also welche die nen größeren querschnitt haben und darum wohl auch weniger bremsen aber ich weiß leider nich mehr wo :(
aber ich bin der festen überzeugung das es solche teile irgendwo gibt :)

Ich vermute mal das du die CPC-Kupplungen meinst: KLICK
@Blackpitty: Sehr sauber verkabelt. Gefällt mir richtig gut und ich hoffe das ich das genauso gut hinbekommen, wenn meine Bestellungen da sind.

So, auch nen paar nette Spielsachen heut bekommen :)

Morgen kommt noch ne neue Pumpe und der Zalman 8800GTS-Kühler und dann wird Reserator-Extrem-Tuning betrieben :bigok:

Grüße - mo -

So bei mir gehts auch los =)
Mein Mash midi
-Hdd Käffig endfernt,
-Angefangen zu dämmen.
-Vorne ein 120er 800er sflex eingebaut.
Als Nächstes wird der Radi gekauft und ins dach eingebaut samt lüfter und Blende...

Dann gibts neues foto =)

Zuletzt bearbeitet:
So bei mir gehts auch los =)
Mein Mash midi
-Hdd Käffig endfernt,
-Angefangen zu dämmen.
-Vorne ein 120er 800er sflex eingebaut.
Als Nächstes wird der Radi gekauft und ins dach eingebaut samt lüfter und Blende...

Dann gibts neues foto =)

Ich habe gerade meinen Mesh Big bekommen. Ich schätze der HDD Käfig ist gleich festgemacht, also nicht mit "richtigen" Schrauben. Wie haste diesen entfernt?

So meine neuen Watercool Kühler sind heut angekommen, jetz muß ich nur noch auf den 14/11mm Tygon und die anderen Sachen von AT warten.

Scheiß Tygon nie lieferbar :mad:

Hier mal zwei Bilder:

attachment.php

attachment.php

So, Reseratortuning gescheitert mangels Kraft....

Der Plan war die Eheim Compact 300 durch ne 1000er zu ersetzen, da ich Angst hatte, das mir der neue Zalman 8800er Kühler und meine Spielereien von oben zuviel Durchfluss klauen und ich demnächst noch nen zusätzlichen Radiator einschleifen will.

sieht erstmal so aus als passt das nich:

tut es aber: :xmas:

Prob is, obwohl das so in der Anleitung steht, bekommt man den Sockel nich ab... trotz Einsatz von Hebelkräften mit denen man den Mond wahrscheinlich aus der Umlaufbahn gebracht hätte... :mad: :mad: :mad:

Also erstmal die 300er dringelassen und dafür den Rest eingebaut.

Lüftersteuerung und damit es beim Thema Wakü bleibt auch die Temp-Fühler:

ich hab leider kein lineal oder maßband... "einemark" wollt ja die abmessungen der Displays wissen. passten bei mir perfekt nebeneinander in die 3.5"-Halterung des Antec Nine Hundret.

insgesamt ganz schick geworden:

Muß mal bissel googeln und mir irgendwas ausdenken, Temps sind jetzt zwar voll ok, aber ich will die neue Pumpe ja nich nutzlos hier rum liegen haben.... also die Tage mehr zum Thema Reseratortuning.

- mo -

PS: Sry für die Photoquali... is nur ne Handycam.

Ich habe gerade meinen Mesh Big bekommen. Ich schätze der HDD Käfig ist gleich festgemacht, also nicht mit "richtigen" Schrauben. Wie haste diesen entfernt?

Dremel genommen Bohrer rein ein kleinen, angesetz und gib ihm =)
War ne Total scheis Fummel arbeit ;)

Hallo,
so siehts gerade aus:

cimg0567ia4.jpg

cimg0569xt1.jpg

cimg0570lr7.jpg

cimg0571iz4.jpg

cimg0574cb5.jpg

cimg0576sf9.jpg

Da sieht man schön das mir eine 3,5" Blende fehlt. Wer eine zuverkaufen hat bitte hier melden!
cimg0578hv6.jpg

Und der "Magische Schalter". Damit kann ich meine KK's ein- und ausschalten. :)
cimg0580tr4.jpg

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so heute ist meine Alphacool Bestellung gekommen!

cimg0615mf1.jpg

Jetzt muss ich nur noch auf meinen Silentstar warten. Der sollte morgen kommen.

Dann kann ich alles fertig zusammenbauen!

MFG Matze

Es geht weiter :)
Leider aber immer noch nicht alles da :(

1uqk89.jpg

2l0xpp.jpg

33i1hg.jpg

4qkv7o.jpg

Und so sieht der Bastelplatz zur Zeit aus :)
Zum Glück ist meine Mutter ned zu Hause :d

50tnn2.jpg

Die distanzringe müssen beim ek nur unter die anschlüsse, nicht unter die "verschlussstopfen" oder wie man die nennen soll.

Sieht auf jedenfall schonmal nice aus. :bigok:

Danke

Die Distanzringe müssen beim ek nur unter die Anschlüsse, nicht unter die "Verschlussstopfen" oder wie man die nennen soll.

Ich habe den Ring nur drunter gemacht, da sonst der Verschlussstopfen nicht ganze reinpasst, da das Gewinde vom EK anscheinend etwas ungenau gefräst ist.

Na dann werd ich hier auch mal meine erste WaKü posten.
Wie ich finde relativ gut gelungen^^

Mein noch Trockenes System:

danach kamen dann meine neuen Teilchen :banana: ,

Stacker
2x EK 8800gts
2x EK NB/SB
2x MIPS Mosfets
Eheim 600 Station
NexXos XP
360er Radi
und der ganze kleinkrams halt

Der erste Flüssig-Testlauf:

Wunderbar alles Dicht, rein ins Stacker:

Jedoch gefiel mir dann die CPU lösung, sowie dessen Kühler doch nicht so wirklich ...

also anderen CPU-Kühler bestellt, Zern PQ Plus

System dann wieder unter Wasser gesetzt, mitm Zern:

Die neue CPU Lösung, iss geschmackssache, aber ich finds goil :shot: :

Meine EKs :)

das Pümpchen *Pump it UP*

Der Radi

Die Baustelle

y0 soweit dann mal alles fertich

Temps:

CPU E6300 @ 2x3,2ghz : 31° idle // 36° last
GPU g80 640mb GTS SLI @ 702/1566/1150 : 46° idle // 51° last
MB Asus P5N32-E SLI : 31°
Wassertemps: ~24°-30°

Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder ! :bigok: ...wenn demnext wieder jemand fragt: reicht meine kleine Eheim für eine grosse Wakü mit vielen Winkeln aus....kann man auf Dein Posting verweisen ;) :)

demnächst kommen dann noch digicam bilder wenn ich alles sauber gemacht und poliertt habe *g

der druchfluss iss zwar einiges geringer geworden aber nach meiner berechnung
liegt er immernoch knapp bei ca. 300l/h was eigtl ausreichen ist find ich...

ist halt schön leise das teil *fg

Zuletzt bearbeitet:
eher 30L/h :wink: 300 hättest Du selbst mit ner "Laing-Quad" nicht ;)
Solange die Temps ok sind, passt es ja mit der Eheim Station ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
sehr schön.
Nur ich finde das du an der CPU gespart hast!
Bin mir nicht so sicher ob der E6300 das SLI Gespann nicht ausbremst.

MFG Matze

Endlich ist er fertig und rennt...

der "Reserator - 1k - Becher - Mod" :xmas:

Ne Eheim 1000 anstatt der 300er, und dadurch von 13,5 l/h :eek: auf wieder vertretbare 37 l/h :)

Dat warme Wasser muß durch den Becher erstmal an der Wand des Reserators lang, wo ja nu die Kühlung stattfindet, bevor es wieder in die Pumpe darf. Ob das Ganze mehr als nur optimierten Durchfluss bringt, weiß ich noch nich, gerade heute müssen in meiner Dachgeschosswohnung ja unbedingt 35° sein... -.-

Hat aber Sauspaß gemacht ;)

- mo -

sieht gut aus für den Anfang, Nickwechsler ;)

Hi,
bin auch seit ner Weile wieder am basteln, jedoch gehts langsam dem Ende zu.
Hier mal vorerst 2 Bilder:

pict0102qh6.jpg

pict0105ta8.jpg

Was mir noch nicht ganz klar ist, ob ich die Radi Lüfter reinblasen lassen soll oder raussaugen. Jemand nen Tipp?

mfg Christian

@aphexz, wenn du reinblassen lässt, kommt mehr staub , aber die temps sind wohl etwas besser. Ich würde sie dennoch raussblasen lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh