Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt gut, morgen sollte das letzte ersehnte teil bei mir eintreffen, dann setz ich das board und die graka unter wasser und es wird laaaaaaaaange gebastelt, bilder kommen natürlich auch ;)
 
bastelnd47.jpg


:drool:


Weitere Bilder folgen nach dem Essen, ich hab HUNGER :shot:

mfg
foxxx
 
viel Spaß bei der Karte :coolblue: ich saß mehrere Stunden an meiner GTX ;)
und nen Tipp: warm machen, und vorne und hinten irgendwie gleichzeitig hebeln - an der Seite brauchst du gar nicht erst irgendwas versuchen
 
:shot: bin doch schon lange fertig, wird gerade entlüftet.

Außerdem war da vom Vorbesitzer schonmal ein Wakühler drauf, und ich hab dann die WLP nochmal gegen Arctic Ceramique getauscht, ging recht einfach ab das ding ;)

so jetzt muss ich aber was esse, habe gerade alle bilder sortiert, benannt und resized.

#########################################################

Bastel-Atkion:


Erstmal Alles raus:



Dann Die Kühler montieren:

EK FC-8800GTS:


Mobo mit:
Zern PQ+ 775
Nexxxos NB-A (leider falsche Halterung :wall: deshalb deshalb selfmade-Lösung :bigok: )
Heattrap Asus A8N/P5B









Und dieses Bild finde ich sogar richtig gut, auch wenn der Hintergrund ein wenig unpassend ist, aber das ist schon fast was für den Best-Of :banana:




Hier mal die Rückseite des MoBo's (fragt mich net, wieso die so schmierig ist :hmm: )




Dann ein tolles Konzept für das spätere Befüllen der Wakü :fresse:





Jetzt aber ab mit den Komponenten ins Case ! :drool:


750ml dest. Wasser + 250ml Inno Protect IP Konzentrat :bigok:



(leider war ich am Anfang wieder zu voreilig und der AGB ist übergelaufen, da kam auch die Laing net mit Pumpen hinterher.... zum Glück war da keine Hardware ;) )



Und zum Schluss noch ein paar Bilder wo ich dann die Entlüftung/Testlauf gemacht hab, läuft übrigens immernoch so neben mir, damit ich auch gucke, ob wirklich alles hält, dicht ist etc ... ;) :









Allerdings weiß ich noch net, ob meine NB das überlebt hat :fresse: Ich war ein bisschen rabiat zu ihr, aber ich hoffe sie verzeiht es mir.
Der richtige Testlauf folgt gegen 14 Uhr, und dann kommen Bilder mit kompletter HW und ohne das Haushaltspapier ;)

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
An was hast du mehrere Stunden gesessen? Um den EK auf die GTX zu bekommen? :confused:

Jop, den Kühler abzubekommen dauert schon eine viertel Stunde wenn man zu vorsichtig ist wie ich^^.
Dann habe ich sehr sehr lange die Karte mit dem Arctic Cooling Reinigungskit sauber gemacht. Anschließend WLP auf die 12Rams und den Chip. Alles vorsichtig anziehen und dann wieder ab. An einigen Stellen noch ein bisschen mehr WLP drauf und Kühler wieder drauf und vorsichtig anziehen. Hat bei mir alles zwischen 2 und 3 Stunden gedauert. Du lachst vllt. aber als Schüler ist so eine Karte nicht so einfach ersetzbar.
 
#1061 - 1063 :moved: :wink:

img_4258gkk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx. Heute gings weiter. Verschlauchung für 2 Kreisläufe - in dem kleinen Case ne Herausforderung :d

img_4263k7u.jpg


img_42644ue.jpg


Der LW Käfig wird komplett verblendet (schw. Plexi mit nem Motiv + Beleuchtung)
NT wurde aus opt. Gründen verblendet - auf dem Caseboden liegt ne Spiegelfliese, dahinter hochkant oranges Plexi (wird evtl. noch mit ner Led bestückt) Der hintere 12er ist mit 4x3mm orangen Leds ausgerüstet - habe ich zus. an den Molexstecker gelötet.



für das DVD ROM LW habe ich ne schwarze Folie passend zugeschnitten, passt dann farblich besser

img_4273gh6.jpg


..nach der Befüllung des 1. Kreislaufes - unter UV orange -> mein Plan ging auf :d

img_4278ijb.jpg


Auf dem Bild herrscht ebenfalls noch komplettes Kabelchaos und die Beleuchtung ist kaum vorhanden - soll nur mal so als erster Eindruck sein - quasi 3 Farben in den Schläuchen ;) 1. unter uv orange ohne uv transparent orange und beim 2. Kreislauf blutrot...

mehr folgt in den nächsten Tagen....ca. 20 Leds warten auf ihren Einsatz :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind extra da, damit es schön unordentlich aussieht :d ;) ...kommt....demnext in diesem Theater :)



img_4286m3z.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
...und das Enzo Gespann wurde inzwischen ja bekanntermaßen direkt wieder ausgemustert, noch bevor die Kühler 1 Tropfen Wasser "gesehen" haben :fresse:

was haste den mit denen gemacht?!
zurückgeschickt? :confused:

ach und danke für den Tipp mit Schaumstoff @ ebay holen.
Werde dann nächste Woche meinen "Schaumstoff-Laing-Dämmwürfel" presentieren. :d

für 2 Stück Schaumstoff (incl. telefonischer Beratung welcher Schaumstoff geeignet ist :eek: ) mit den Maßen von je 15 x 15 x 3 cm (B x T x H) bezahle ich 5€ incl. :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab ich zu AT geschickt und gegen die beiden Cuplexe getauscht :) Der Schaumstoff Preis geht echt i.O. kannste nix sagen :bigok:

img_4101ssg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
img_43164d6.jpg


img_4319xmy.jpg


oben: XSPC Pumpstation unten: Danger Den AGB
 
Aufgrund der Farben nehme ich mal an ?! :) Optisch sehen die 2 Teile ohne Füllung nahezu identisch aus. Bei der Station sind 2 rote LEDs dahinter, bei dem DD AGB ein 3er LED Spot (bernstein)

img_4317w06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ist ne Reflexion vom 40" LCD, der steht daneben, läuft gerade Win XP :) Oben im Case ist ja nen Window drin.

img_4331dqu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sie daddelt und er wird für die Schule gebraucht.
Wird jetzt im Jan. 9 Jahre alt.
Sys ist = X² 3800, AN8 SLI & 2x512 OCZ VX, SB Live Platinum(war meine 1. SK mit Frontbay,
da ich ab und zu die Midiports zum musizieren brauch.
Bekomme jetzt die Tage für die Laing denn DDC Aufsatz und dann werde ich noch die letzten Kabel optimieren. Ist beim TT Soprano und der ganzen HW nicht ganz einfach.
Gruß
Quicktom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh