Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feichti, haste mal 'ne Gesamtaufnahme? Ich raffe nämlich nich was in deinem System verbaut ist. 2 Systeme in einem Gehäuse + 2 Wakü Kreisläufe oder was ist das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo verkabelung sieht schon ganz gut aus. würde die kabel noch bissl mit so nem schwarzen schlauch oder blau oder so verkleiden... dann siehts bissl besser aus meiner meinung nach. hab ich auch gemacht mit blauen schlauch...
wenn du die beleuchtung drin hast kannst ja noch mal paar bilder machen! ^^

hihi jo muss ich mal guggen ob ich die noch ummantel :) aber is schon teilweise sehr viel besser geworden als vorher :)

Feichti, haste mal 'ne Gesamtaufnahme? Ich raffe nämlich nich was in deinem System verbaut ist. 2 Systeme in einem Gehäuse + 2 Wakü Kreisläufe oder was ist das?

öhm jup hab ich :) klick auf meine sig und schauf auf meiner HP die Bilder an dan kommst mit :)

Aber genau 2 System in einem Gehäuse mit 2 Kreisläufen und ein extra Case für die Kühlung
 
Jop das Sys is echt der Hammer, ich hab mir auch mal eine Wakü bestellt, sobald alles da is, versuch ich mal mein bestes und stelle bilder rein :d
 
apropos Bilder :) -> :btt: :wink:


 
Zuletzt bearbeitet:
da is aber auch nochn ziemlich kabelgewirr :d oder täuschen mich da meine entzündeten augen?!

@ feichti: schon neue bilder?
 
Guten Abend zusammen,

ich hab ein mittelschweres Problem. Eine Wakü sollte eigentlich ja Leise sein ;) und gute Temps bringen, so ist eigentlich die Idee dahinter.
Meine bringt zwar gute Temps aber ist ned leise :( und das trotz lüfter @ 800rpm und komplett Wakü.
Habe jetzt jeute mal die Pumpe bisschen eingepackt, was auch viel gebracht hat. Ich werde die auch noch auf paar cm schaumstoff stellen aber erst wenn ich Wasser wechsel.
Ansonsten hab ich die Radiator Lüfter noch mit ~10mm schaumstoff versucht zu dämmen aber irgendwie keine Chance bei den Nanoxia dingern :(
Ich hab euch mal ein paar Bilder gemacht und hoffe das ihr paar Tipps und Ratschläge aus eurem Erfahrungsschatz habt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

vlg. irwindale

STA41150.JPG


STA41151.JPG


STA41152.JPG


STA41153.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Yateloon
D12BL-12
120x120x25

12V

1200 u/min

45m³/h

24db/a

Noiseblocker 120er
NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.00

1000 u/min

69m3/h

13 dB/A (nicht wirklich hörbar)

Da brauch ich nicht überlegen ^^ weniger drehzal mehr Luftdurchsatz und wesenlich leiser ^^ naja kauft ma weiter yateloons

topmodell Yateloon D12BH-12
120x120x25

12 V

2300 u/min

89.0 m³/h

41 db/a

Topmodell Noiseblocker NB-UltraSilentFan SX2 Rev.2.0

12V

1850 u/min

126 m³/h (hammer)

31db/a ^^

ok backtotopic :d

super, herstellerangaben ^^

und physikalisch tw. unmöglich, jeder lüfter schaufelt bei gleicher drehzahl ca das selbe wie nen anderer und ist dabei auch gleich laut, lediglich nebengeräusche erhöhen dann noch die lautstärke

auwc85cktxgn88dtj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab selber nur noiseblocker im rechner und ich muss keinen runter regeln !

ich höre die nich

und damits kein ot wird

ein bild :d

mips4.jpg
 
Heute ist das Paket von AT mit den "drehbaren G1/4"-Winkel" eingetroffen....

Die Dinger sind zum :kotz: ... ehrlich.

Ich benötige die jedoch mehr oder weniger, deshalb ab in den Baumarkt, kurz bisschen Material besorgt (Bohrer, Schleifpapier, O-Ringe ) und losgelegt.

OBEN -> Nachher, UNTEN -> Vorher

Habe die Dinger einfach aufgebort und die PLASTIK-(das muss man sich mal reinziehen)-Dichtungsringe gegen Gummi-O-Ringe getauscht, so wie sich das gehört.
Ergebnis:

zwischenablage01mue.jpg



zwischenablage02fah.jpg


:bigok:


müssen noch bisschen geschliffen werden, da die Bohrungen das Ding doch ein bisschen maltretiert haben :angel:

Aber: Jetzt sind die Dinger dicht ! :banana:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht, bein "puste"-test kam noch bisschen luft an der seite vorbei, die sind auch total unsauber ausgestanzt, außerdem hat das 5er-Pack 11x2,5mm O-Ringe (Dicker als die bei AT, die haben nur 1,6mm Dicke) nur 2,25€ gekostet.
Somit nochmal billiger als AT und kein Versand.
Und jetzt kann ich beruhigt sein, dass wenn ich die einbaue, dass alles wirklich dicht ist ;

mfg
foxxx
 
ich hab selber nur noiseblocker im rechner und ich muss keinen runter regeln !

gerade die schlechtesten lüfter die es zu kaufen gibt :rolleyes: und welche lüfter von denen sind @ 12V unhörbar? :hmm:
 
Ja das klar, die müssen natürlich schon bisschen fester angezogen werden. Normalerweise besitzen die aber eine Dichtkante.
Hinzugefügter Post:
XL1 sind zu gebrauchen und vielleicht noch die 80er S1. Das wars aber dann schon

gerade die schlechtesten lüfter die es zu kaufen gibt :rolleyes: und welche lüfter von denen sind @ 12V unhörbar? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich hab ja die XL1, da ich von den anderen auch net überzeugt bin.

und nun mal wieder :btt:

;)
 
XL1 hab ich auch hier. Die sind nicht schlecht aber Loonis sind besser. Zum vergleichen hab ich beide mal auf einen S1 geschnallt. Bei ~gleicher Geräuschentwicklung war die Temp mit dem Looni ~5° besser...

Anti OT: ;)

mobo8eu.jpg
 
hi all gibt es einen thread für cpu wakü im eigenbau oderso? woll mal versucehn nen eigenen cpu kühler zu fräsen.... da ich atm viel am fräsen bin und am drehen :)

oder nen how to wie man vorzugehen hat ?

nen paar entwürfe habe ich schon... blos hab ich 0 erfahrung mit wakü atm...

wenns klappt kann ich mir evtl auch nen graka kühler bauen -g- sind so sau teuer die viehcher ;)

gruss neow
 
kleines Update aufgrund besserer Optik: der Repack Slot-In AGB musste einem DD AGB weichen :)

img_424140f.jpg


..am We. werde ich mich weiter um die Beleuchtung vom Case kümmern :)

img_4101yq8.jpg


...und das Enzo Gespann wurde inzwischen ja bekanntermaßen direkt wieder ausgemustert, noch bevor die Kühler 1 Tropfen Wasser "gesehen" haben :fresse:

@peebee: dir auch nen frohes neues :wink:

img_4103v0g.jpg


für die insg. ca. 20 LEDs werde ich noch nen bissel was zus. löten, um den Kabelsalat besser in den Griff zu bekommen :d

img_4108p11.jpg


img_417175x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe , guckst ja eh alles an :d Ohne Farbe wirkt das alles noch etwas Trist bei dir......
 
kommt kein Zusatz rein. Aber Beleuchtung soll wohl noch bald folgen ;)
Mit UV hab ich abgeschlossen. Keine Lust mehr :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh