Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das wäre nett. Ich überlege nämlich vielleicht doch nen TC hinten dran zu machen. Aber ich denk eher nicz, dass das klappen könnte. Aber wenn du mal ein Foto machen könntest immer her damit! THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da lieber zu einem anderen Radi greifen, als hinten einfach einen 360er drann zu machen.
 
Baustelle !!!!








:)
 
Hi, hiermal mein Rechner nach dem 18 Stunden Umbau der letzten 3 Tage!
 

Anhänge

  • DCWakübau_2_84_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
    DCWakübau_2_84_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 425
Hi,
sieht gut aus.

Werde mir jetzt aber kein Aplus Black Pearl kaufen. Kaufe mir wohl ein Silverstone SST-TJ07. Das finde ich ihrgendwie geiler.

MFG Matze
 
@morris: sieht sehr ordentlich aus :bigok: Mich pers. würde nur das Lüftergitter stören
 
@andi Danke schööön mir tun auch die Finger weh vom vielen bauen!
Welches Lüftergitter denn? Das BioHazard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal der "Entwicklungsfortschritt"
Bild 1 - Entkernung
Bild 2 - Mein Wachhase ;-)) lol
Bild 3 - Testsetup
 

Anhänge

  • DCWakübau_2_27_Bildgröße ändern.jpg
    DCWakübau_2_27_Bildgröße ändern.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 232
  • DCWakübau_2_39_Bildgröße ändern.jpg
    DCWakübau_2_39_Bildgröße ändern.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 286
  • DCWakübau_2_58_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
    DCWakübau_2_58_Bildgröße ändern_Bildgröße ändern.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 293
das mit dem 360er wird nicht passen, da bisten schon direkt vorm NT

der 240er is so das größte was man direkt hinten ranbekommt, und selbst dann hängt der quasi direkt vor den pci slots und man kommt da schwierig ran
 
Nochmal Bilder hab vergessen dir angebaute Mora zu zeigen!
BILD 1+2 Vorne + Hinten
BILD 3 gesamt Ansicht
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 246
  • 7.jpg
    7.jpg
    94 KB · Aufrufe: 238
  • 9.jpg
    9.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 310
das mit dem 360er wird nicht passen, da bisten schon direkt vorm NT

der 240er is so das größte was man direkt hinten ranbekommt, und selbst dann hängt der quasi direkt vor den pci slots und man kommt da schwierig ran

Weiss ich aber ich hab etwa 2 cm vom 3 120 Lüfter übrig.Und Geld war das gleiche also hab ich mich damals besseren Wissens für den 360´er Entschieden.
Hab damals trotzdem schon gute +5 Grad Wassertemp über der Raumtemp. gehabt.
Nun hab ich noch ne Mora2 dran, jetzt bin ich bei +3 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Hecklüfter (Biohazard)...das andere ist ok. ps: gut, das Du den Hasen nicht mit verbaut hast bei der vielen Bastelei ;) :fresse:
 
Natürlich nicht, der hat meine alten Schläuche immer hochgehoben und weggeschleudert.
Hinzugefügter Post:
Mal ne Frage würde mir es was bringen,wenn ich meine 2. Laing DDC parallel über Y-Adapter mit in Strom nehmen?
Mein Durchfluss ist leider nicht so gut wie ich es gerne hätte.
Und ja ich weiss das meine GPU-Kühler der bremsende ist.Aber das ändere ich mit der R600. Damals wusste ich noch nicht so bescheid wie jetzt das man keine 1/8 Anschlüsse nimmt!
Also danke für die Antworten im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde doch schon oft an anderer Stelle diskutiert, oder? War es im Laing Thrtead? Ich kann mich nicht genau erinnern und müßte selbst erst nachschauen.

Anstatt Y-Zwei-Laing-in-einem-Kreislauf würde ich 2 Kreisläufe machen (wenn du 2 Radiatoren hast) oder den Dual-Deckel mal ausprobieren.

Allerdings bewirkt ein erhöhter Durchfluss auch keine Wunder ... ich hab bei mir zwischen 1 L/min und 2 L/min keinen Temperaturunterschied messen können.
 
Ja ich habe 2 Radiatoren, aber wollte die Verschlauchung nicht nochmal ändern.
Das mit dem Duallaing habe ich mir durchgelesen, aber da haben sich die Leute über zu laute Geräusche der 1.Pumpe beschwert und dann das Duallaing wieder verworfen.
Ich habe 4 Liter ind der Minute. Das ist dann wohl ok oder?
 
4 Liter = 240l/h ?!?! Mora + die vielen Kühler...nee, das kann nicht hinkommen, da haste irgend was am Aquaero falsch eingestellt. Ich habe roundabout 75l/h
 
also ich habe 232 Impulse eingestellt wie in der anleitung meines DFM und im Forum hier gelesen. es ist ein Inno FLowmeter Rev3.6 .
Oder sollte das falsch sein?
Hinzugefügter Post:
Ich verbesser mich mal besser selbst gleich, hab gerade auf ein paar seiten geschaut und da steht das der 2800Pulse/Liter braucht.
Da bin ich platt und wohl auch schlecht informiert gewesen!
Dumm nur das ich keine 2800 einstellen kann nur 2500 und dan sind das lächerliche 40 Liter /Stunde, ergo noch ne Laing reinhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, das kann nicht hinkommen, ich habe den Inno 2.0er direkt am Aquaero dran, deiner kommt ja ans Board.Du hast ähnlich viele Kühler wie ich eingebunden. Max. die Hälfte würde in etwa hinkommen schätze ich, eher noch weniger , zw. 80-100l/h - Du hast ja auch den Zern PQ+ wie ich, der ziemlich bremst.
 
Aber ich habe meine auch am Aquaero angeschlossen, warum auch nicht? Spricht was dagegen?
 
Hier mal ein Bastelbild wo alles zerlegt war, ist ja auch nen Bastel Bilder Thread!
 

Anhänge

  • DCWakübau_2_30_Bildgröße ändern.JPG
    DCWakübau_2_30_Bildgröße ändern.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 338
ja tut es ! Dein 3.6er ist NUR für den direkten Anschluss ans Board gedacht - da haben wir schon die Ursache gefunden :fresse:
Du kannst aber trotzdem testweise mal 425 Impulse einstellen und schauen, was dann angezeigt wird.
 
Habe den aber schon seit 8/2006 am Aquaero dran und nix ist kaputt gegangen, oder warum ist das schlecht?
Wenn ich den ans Board hänge kriege ich ja keinen Durchfluss mehr angezeigt oder? Das heisst dann wohl "rechnen"
Naja werde dann mal beim nächsten umbau mir einen anderen DFM kaufen.
 
Der kann dadurch nicht kaputt gehen, zeigt Dir eben dann nur fälschlicherweise diese "Traumwerte" am Aquaero an :) Normalerweise wird der ja quasi wie nen Lüfter ausgelesen und der Wert per BIOS, oder per Software angezeigt (z.B. MBM). Die Pulsrate von dem Teil ist daher anders (2800 Pulse/Liter) Wenn ich meinen 2.0er am Board betreiben wollte, müsste ich mir extra nen Pulswandler besorgen.
 
Ich hab den Flow-O-Meter Rev. 2 am Fan-O-Matic Pro und da sind die 232 pulse korrekt ... bin mit beidem auch sehr zufrieden. Da hast Du wohl einfach die Anzahl der Pulse und die Revisionen des Flow-O-Matic verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baraka so wirds dann wohl sein, einfach falsch aufgeschnappt!
@Bundymania ich werd mal 425 einstellen werden dann wohl aber trotdem traumwerte bleiben, oder was meinst du?Worauf beziehst du eigentlich die 425 ?
Habs ma eingestellt, hat mir dann im Schnitt 130 L/h ausgegeben.Naja wie gesagt beim nächsten Roundup werde ich einen anderen einbauen, und einen besseren Grakakühler nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Wert hatte ich damals irgendwo gelesen, HugeXL hat in seinem Sammelthread ebenfalls 425, oder 435 angegeben als Einstellung fürs Aquaero. 130L/h erscheint mir noch etwas zu hoch für Deine Config. Die Aquagrafx GPU Kühler bremsen mehr als z.B. die Alphadinger, oder mein EK. Ich hatte damals auf meiner 7800 GTX erst den Aquakühler und später den NVXP-3 , wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte der allein nen Plus von 10-15 L/h ausgemacht. Derzeit haste ja nur den BI GT360er verbaut, oder den Mora auch noch ?
 




Oh man! Die Bildqualität ist jetzt zwar scheiße :( , aber trotzdem zeig ich euch mal zwei Bilder! Muss mir noch Verlängerungen für den 4P und ATX Stecker besorgen , damit ich endlich mal die ganzen Kabel verstecken kann :)

Gruß - elle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh