Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Wert hatte ich damals irgendwo gelesen, HugeXL hat in seinem Sammelthread ebenfalls 425, oder 435 angegeben als Einstellung fürs Aquaero. 130L/h erscheint mir noch etwas zu hoch für Deine Config. Die Aquagrafx GPU Kühler bremsen mehr als z.B. die Alphadinger, oder mein EK. Ich hatte damals auf meiner 7800 GTX erst den Aquakühler und später den NVXP-3 , wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte der allein nen Plus von 10-15 L/h ausgemacht. Derzeit haste ja nur den BI GT360er verbaut, oder den Mora auch noch ?

Die Mora ist auch schon dran!
Überlege mir dann ob ich nicht lieber doch meine 2. Laing mit ins Boot nehme?
Was meinst du?
Das mit dem Aquagrafix weiss ich jetzt und werde mir bei der R600 einen anderen besorgen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Eindrücke von meinem aktuellen Zwischenstand...
Wie immer sind alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge willkommen...

DSC01572.JPG

DSC01562.JPG

DSC01565.JPG

Bitte nicht über die Quali der Bilder meckern - die Lichtverhältnisse im Keller sind das letzte...

Ohne Licht siehts nebenbei so aus :-)

DSC01569.JPG

Das Material der Halterung taugt leider nicht viel, die vom EK Multioption ist besser. Ich musste bei mir ebenfalls etwas ausbessern - ein Inverter hat den Geist aufgegeben und daher musste ich den ganzen sch.... Kabelsalat wieder rausfummeln und anschließend neu ordnen :(

@FLiNTx:

Statt den oberen Eingang der Laing mit einem Winkel zu nutzen, würde ich den vorderen Eingang in Verbindung mit einem geraden Anschluss nehmen. Noch besser wäre nur noch der obere Eingang in Verbindung mit einem geraden Anschluss, was aber ja durch das NT nicht geht.

In welche Richtung blasen/saugen die Lüfter auf dem Radi ?

Sieht so aus als hat er den eigang oben an der laing mit winkel gemacht weils wegen dem radi nich anders passt... kann mich aber auch irren.

so...mal was zur Entstehung meines kleinen CD-players ;)
kurz vor der Verschlauchung:

*klick*
verschlaucht:

*klick*
Deckel drauf, fertig ;) :

*klick*
Professionelle Radibefestigung :lol: . Aber sie hält :)

*klick*

Ja, PhR3aK hat recht...
Der vordere Eingang ist durch den Radi blockiert. Ich könnte natürlich den Pumpensockel anheben... Aber ich hatte den oberen Anschluss ausgesucht, weil es heist, die Pumpe wäre dann deutlich leiser - ich habs aber nicht ausprobiert...
Ich hab gerade nochmal nen Blick in das Gehäuse geworfen... Ich werde beim nächsten mal versuchen, ob ich mit nem geraden Anschluss oben hinkomme... Das gibt nen ziemlich engen Radius, aber vom Gefühl her würde ich sagen das könnte klappen...

In welche Richtung blasen/saugen die Lüfter auf dem Radi ?

Die blasen ausm Case raus - aus dem einfachen Grund, dass ich den PC nicht benutzen wollte um den Teppich drunter zu saugen :)
Da im unteren Abteil aber nichts ist, was aufheizt, sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

Bei meinem Stacker hab ich die Lüfter aus gleichem Grund auch so montiert. Nur dann könntest dir ja eigentlich die Staubfilter sparen ;)

:bigok:
ich wusste dass das kommt...

Gitter mussten auf jeden Fall drauf, weil ich Blödmann gerne beim Basteln in laufende Lüfter greife...
und die Filter gefallen mir besser als die silbernen 08/15 Gitter...
Wenn ich irgendwo mal normale schwarze Lüftergitter finde, tausch ich die vll. aus - ist wahrscheinlich besser für den Luftdurchsatz...
Aber im Moment find ich es so schick genug!

Die Kühler sehen gut aus, alles in Heimarbeit selber gemacht ? :bigok: Wie funktioniert die Befestigung der Schläuche ? Werden die quasi einfach drüber gestülpt wie bei Tüllen und welche Schlauchgröße ist da passend ?

Also hier mal meine Bastlerei:
wakü.JPG
Für den Pumpenausgang hatte ich gerade keinen passenden Übergang (Not macht erfinderisch)
Für den CUPlex EVO hatte ich auch nichts passendes, daher musste ich selber eine Adapterplatte machen

@Chris_81

Ein wenig schon fehlt nur noch ein wenig mehr Ordnung in dem Ganzen;)

@didi-mister-x

Ich würde das mal mit dein Drehmel machen oder Bohrmaschine dann bekommst du bessere Ergebnisse als mit der Hand und würde das ganze auf jedenfall mit Klarlack überziehen.;)

Das habe ich mir dann auch überlegt, nach dem ich den ersten schon fertig hatte :fresse:

Aber so lange man nicht mit fettigen fingern hin fast, sollte nichts passieren,
habe noch extra weise Handschuh verwenden, damit man beim Einbau keine Fingerabdrucke hinterlässt :)
Schick schaut es auf jeden fall aus.

Der Einbau wird bald statt finden. Dann kommen noch mehr Fotos.

Also bis jetzt mit der Hand POLIERT, schleifen war nicht nötig.
Überlege das aber mit der Dehmel zu machen.
Versiegeln weis ich noch nicht, vielleicht mit klar lack, habe aber noch nicht probiert.

Jetzt noch mit Metarex darüber und dann Klarlack und es sieht sensationell aus. :xmas: Es sollte dann eigentlich auch nicht so schnell anlaufen

@ all, die Kühler an sich sind nicht von mir gemacht, die sind von Mips :fresse:
Einzige, was ich gebastelt hab, sind die Plexi-Platten damit die aufs board druffpassen, und die sind auch garnicht so schön da ich von hand bohren muss :d Hätte gerne nen Bohrständer....

Die Schläuche werden quasi drübergestülpt wie bei Tüllen....ich stell mir nur die Frage, ob mein bestellter Schlauch mit 3mm innendurchmesser auf die Tüllen mit 4,1mm aussendurchmesser draufpassen.......

mir haben lecks in waküs durch falsch deklarierte kunstoffe (macrolon an stelle von plexiglas *grummel* (alphacool) ein mainboard und meine 6800le gekostet... ich kann wasser auf dem system incht empfehlen, das sollte besser in den schläuchen bleiben...

I find irgendwie.....der MoRa passt net zum MozartTX :fresse:

Hätt ich den MozartTX hätt ich Radis ohne Ende INTERN verbaut (hat ja so schön viele Radilöcher). Der MoRa is glaub selbst für den MozartTX zu groß, als wenn du den Intern basteln kannst, oder?
Du hast doch im MozartTX Ssoooooooooooooooo viel Platz, kriegste da keinen anderen Platz für den AGB? :fresse:

ne du , der mozart ist garnet so groß. glaub mir, in einem lian li 70er hast du viel mehr platz. bekommst net mal nen odentlichen triple leider rein und mora passt net mal auf die seite :(

Sorry Leute für die späte Antwort,

FETT
Mit welchem Schleifpapier (also bis zu welcher Körnung) hast du geschliffen?
Und mit welcher Paste/Watte hast du das Finish gemacht?

Die Oberseite der Kühler wurde mit einer dicke von ca. 50 µm chemisch vernickelt. Da wurde nichts geschliffen sondern vorher nur die Unreinheiten des Mips wegpoliert.
Endanwendung war das "Poliboy Silber Pflege Tuch" für 2 Euro aus dem Supermarkt. Genial das Teil, auch für Kupfer und Chrome. :)

erste Sahne xbox, bin auf Bilder im montierten Zustand gespannt ! :)

Danke Dir! Bilder kommen bald. :banana:

Xbox, erzähl mal bitte womit die Freezer beschichtet sind und was dich der Spass gekostet hat. Musste da noch viel poliert werden (vorher oder nachher) ?
Sieht ja mal OMG aus.

Im Nachhinein habe ich nur die Fingerabdrücke entfernt. Billig war das ganze trotzdem nicht.

Gruß

Hallo, momentaner Zustand meiner WaKü:

wak%FC.jpg

Offensichtlich, daß da noch einiges zu tun ist. Daß der GPU-Kühler imMo frei im Raum hängt, liegt übrigens daran, daß es meine x1900 bei der Montage entschärft hat. :hmm:
Radi hängt an zwei Kabelbindern, Pumpe liegt auf einer Dämmatte und Knallfolie.

Ich würde gerne den Radi oben an die Gehäusedecke montieren und brauche auch noch eine Möglichkeit, daß Pumpenkabel nach außen zu führen, ohne dafür das Gehäuse offen zu lassen.
Unwissende Frage: Was für Werkzeug brauche ich dazu?

Bohrmaschine, Stichsäge etc. ;)

Ich hätte als T-Stück aber eines aus dem Sanitärbereich genommen. Ich weiß ihr schlagt mich jetzt wenn ich das sage aber: Das bremst den Durchfluss nicht so... *duckundweg* :bigok:

Außerdem würde sich bei dir noch ein Fillport gut machen, von DagerDen gibts da schöne. :)

Kannst du das Pumpenkabel nicht durch eine PCI Blende stecken?

Zuletzt bearbeitet:
den Wert hatte ich damals irgendwo gelesen, HugeXL hat in seinem Sammelthread ebenfalls 425, oder 435 angegeben als Einstellung fürs Aquaero. 130L/h erscheint mir noch etwas zu hoch für Deine Config. Die Aquagrafx GPU Kühler bremsen mehr als z.B. die Alphadinger, oder mein EK. Ich hatte damals auf meiner 7800 GTX erst den Aquakühler und später den NVXP-3 , wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte der allein nen Plus von 10-15 L/h ausgemacht. Derzeit haste ja nur den BI GT360er verbaut, oder den Mora auch noch ?

Hi, habs heute mal ausgemessen, habe 1200 Impulse eingestellt, das macht dann 47l/h, das könnte dan wohl hinkommen oder?
Habs an Aquaero Lüfterport 4 gehängt, U/Min ausgelesen und (2200/2800=0,7857 l /min macht um die 47 l/Stunde.

Bohrmaschine, Stichsäge etc. ;)

Bohrmaschine sollte aufzutreiben sein, reicht es, sich irgendeine Stichsäge zu organisieren, um damit den Ausschnitt für den Radi hinzubekommen, oder ist da was zu beachten? (wie gesagt, bin ahnungslos, aber lernwillig ;) )

Ich hätte als T-Stück aber eines aus dem Sanitärbereich genommen. Ich weiß ihr schlagt mich jetzt wenn ich das sage aber: Das bremst den Durchfluss nicht so... *duckundweg* :bigok:
Hatte auf die Schnelle nur das gefunden, optimal finde ichs auch nicht.

Außerdem würde sich bei dir noch ein Fillport gut machen, von DagerDen gibts da schöne. :)
sowas: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2033_DangerDen-Delrin-Fillport.html ?
Kannst du das Pumpenkabel nicht durch eine PCI Blende stecken?
Die Pumpe hat so einen dicken Stecker, passt so nicht durch. Müsste das Kabel erst an der Pumpe lösen können, geht das?

Du kannst jede Stichsäge nehmen. Nur musst du vorher ein passendes Metallsägeblatt einspannen. Relative gute gibts für 6-7€ im Baumarkt.

Und ja so ein Fillport meinte ich. ;)

Wegen der Pumpe:
Wenn du den Stecker abmachst verlierst du garantie. ich würde mir ne Velängerungsschnur schnappen und bei der auf der einen seite den Stecker losschrauben. Dann durchstecken und wieder dranschrauben. Das Kabel der Pumpe wickelst du dann auf und fixierst es mit einem Kabelbinder.

@EvilMoe: Danke für die Tips, werde wohl demnächst mal etwas basteln und mich dann hier wieder melden. :)

@MKK: Jo, das klingt halbwegs realistisch mit 3er Triple, Mora und den vielen Kühlern, aktuell habe ich 72 l/h . Wie ist denn Deine CPU Temp ? (per coretemp gemessen)

Der EK Kühler sieht wie immer SUPER aus und die Pumpen sind auch
richtig gut.Also immer schön Bilder machen bei dem Einbau und dann
uploaden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh