Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rygel: *hust* was ist denn das für ne staubschlacht *g*
hier mal meine kommende wakü, hoffentlich kommt heut radi und pumpe...:



[edit] pumpe wird übrigens ne laing ddc-1t @ ultra mit oclabs plexiaufsatz und der radi ist vorerst ein black ICE GT stealth 360 Lite, oder so ähnlich ^^
schlauch wird ne mischung aus 11/8er glysantin (?) und PVC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Cai-pirinha

Cooles Wakü-Gehäuse!
Hast du das selber gebaut oder irgendwo gekauft?

Gruß illnino
 
@illnino: Nein, nicht selbst gebaut. Sowas würd ich im Leben nicht schaffen *gg*
black-avenger hat Recht, es ist ein LeChuck-Gehäuse :)
 
Nachdem die schwarzen Blenden bei Aquacomputer ja permanent ausverkauft sind hilft sich der Lian Li Besitzer eben kurzerhand selbst :)

 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heut auch mal meine erste WaKü verbaut.
Vorerst wird erstmal nur die CPU gekühlt.
Wird aber noch erweitert.



 
ein Swiftech MCR den ich hier kürzlich günstig im MP erstanden habe. Vor...

d08f1bild002.jpg



... und nach der Behandlung des Patienten

0c02dbild006med.jpg


:d
 
...neues von meiner lanparty nf4 bastelaktion ;)! läuft alles und ist auch alles dicht....nun muss es nur noch wieder sauber und ordentlich zurück ins gehäuse verfrachtet werden :bigok:!

aw1y9nckhgbbr2etd.jpg


Ek supreme plexi mit 3mm uv leds (muss ich noch sauber anschließen ;))

aw1ycebl0nuaffekh.jpg


noch etwas näher....

aw1ydavknueg8cbr5.jpg


evtl wähle ich den widerstand noch etwas geringer...aber in echt ist es deutlich heller als auf den bildern o_O! sollte mal evtl mit der belichtungszeit etwas rumspielen ;)!

so das wars mal für heute von mir!

gruß Sirios
 
@eUncle: ist mir schon klar, wobei ich bezweifel, dass es nen riesigen Unterschied ausmachen würde! Jedoch sollte der äußere Rahmen nicht unbedingt über die Kühlleistung entscheiden, die Lamellen hab ich ja gar nicht angerührt ;)
 
@Sirios:

hehe :) Meine alten Spawakühlerchen. Sehr schön zu sehen das sie in guten Händen sind.
Hast sie ja gut sauber bekommen. Nur bloß nicht anfassen ;D
 
jo brokk!

und wie du siehst hab ich nun auch ne gescheite pumpe und nen echt gescheiten cpu kühler ;)! so übersteh ich auch den sicherlich kommenden jahrhundert sommer :shot:!

mit dem "bloss nicht anfassen" hast du vollkommen recht! die tieile guckt man schief an und bupp sind die angelaufen....;)

läuft echt sehr stabil mit den spawa kühlern ;)! nun muss ich mir nur noch die arbeit machen und alles sauber einbauen und verkabeln ;)!

gruß Sirios
 
Zuletzt bearbeitet:
woher weisst es denn du? ;)
Weil es so ist?!
...und bei meinen BlackIces bin ich mir sogar sehr, sehr, sehr sicher, DASS es so ist :xmas:



@eUncle: ist mir schon klar, wobei ich bezweifel, dass es nen riesigen Unterschied ausmachen würde! Jedoch sollte der äußere Rahmen nicht unbedingt über die Kühlleistung entscheiden, die Lamellen hab ich ja gar nicht angerührt ;)
Achso, ja, das dürfte kein großes Problem darstellen.
Für mich sah es auf den Bildern so aus, als hättest du das komplett lackiert. (also auch die empfindlichen Lamellen)
...weil man sonst doch nie (klar, profis vlt) den richtigen Farbton erwischt.
 
ich hab zwei MCR, einmal original, einmal in Eigenregie gelackt, nen Unterschied ist aber nicht zu sehen. Die Lamellen hatte ich vorher natürlich "professionell" :d abgedeckt

426ecabild002med.jpg
 
*grins* ja das normale mag ich auch lieber aber Mann hat nicht immer die freie Wahl :d Ja vorm lacken hab ich natürlich alles abgeschliffen und anschließend entsprechend gesäubert, nu aber mal wieder zurück zu die Bilders

die M3.5 Gewinde in den Swiffies hab ich auf M4 erweitert, um später auch gescheite Schrauben verwenden zu können

b72bbild007.jpg
 
Weil es so ist?!
...und bei meinen BlackIces bin ich mir sogar sehr, sehr, sehr sicher, DASS es so ist :xmas:

Ich würd mal ganz frech meinen, dass das scheissegal ist welcher Lack da draufkommt :d
 
Auf den Lamellen nicht.
Das ist das gleiche, wenn du nen Kühlkörper lackierst (irgend nen Lack drüber, der nicht annähernd gleich wärmeleitend ist, wie der originale, bzw. das originale Material).
 
Kühlkörper = Viel Wärme, kleine Fläche, große Temperaturdifferenz.
Radiator = Viel Wärme, riesige Fläche, kleine Temperaturdifferenz.
Beim Radi ist so eine Lackierung, bei der Kühlung, viel weniger hinderlich als bei einem CPU-Kühler. Ich denke auch das sowas kaum messbar ist. Auf dem Ramen wie bei Deric sowieso nicht.
 
doch das glaube ich schon.
denn der lack isoliert ja die gesamte oberfläche.
also ist nichtmehr viel mit wärmeaustausch.

so nachdem ich letze und gestern und heute gebaut habe hier ein paar fotos:
davor:

mittendrin:

und danach:

Schöner schwarzer schlauch:


Chiller Ausgleichsbehälter:

ansicht von der seite unten:


Und noch ein schönes bei Nacht (ist es jetzt leider schon wieder):


übrigens: für alle noob-fotografen (wie mich) sucht euch ne unterlage (es geht schon ein stuhl auf den ihr die kamera stellt, und stellt den selbstauslöser ein (bei mir auf 2sekunden). dann werden die bilder 100 mal besser.
 
[QUOTE='Gollum[CON]
übrigens: für alle noob-fotografen (wie mich) sucht euch ne unterlage (es geht schon ein stuhl auf den ihr die kamera stellt, und stellt den selbstauslöser ein (bei mir auf 2sekunden). dann werden die bilder 100 mal besser.[/QUOTE]

und dazu ein kleines Säckchen mit Bohnen, Erbesen oder Linsen füllen. Dann hat man einen Stativersatz und kann noch ein wenig neigen...;)
 
@sonny: wie ich sehe, ist mein schöner Zerni gut bei dir angekommen :bigok:
@Beginner: bitte den Bilderquote entfernen !
 
@Gollum[CON]: kannst du vllt noch mehr bilder von deinem ganzen case machn? will mir vllt auch ein "LeChuck-case" holen... gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh