Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und vertausch noch die schläuche an der graka,..dann kreuzt sich da snich mehr so sehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich möcht euch mal mein neues Spielzeug zeigen:



Das Zubehör: Vollhartmetallfräser :shot:


Jetzt mein erstes Opfer, ein Watercool SW-12 Mosfet


Als erstes kommen die "Ohren" ab...




Noch ein kleiner Absatz...


Wenn man schon dabei ist, noch etwas High-Flow Tuning...




Und schon ist er fertig, der "DFI Water-Transpiper" :banana:




Ich weis, die Bilder sind keine Meisterwerke^^ nur Schnappschüsse aus der Werkstatt.

MfG Car-bon
 
Bis jetzt haben sich die Temps noch nicht verbessert^^ bis ich die Wakü zusammen bau dauerts noch (neues Case ist noch nicht da und umgebaut)
 
Das is ja mal geil! Fettn Respekt :bigok:
 
Reife Leistung mit dem kleinen Gravierstichel - aber VHM-Fräser :lol:

Passt ja perfekt das Ding und wird seien Zweck sicher erfüllen. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich, aber nur wenn du aufhörst meine Gedanken zu lesen ;)
Genau das hatt ich vor, Nickel-Elektrolyt ist schon fast bestellt^^
Mal sehen wies wird...
 
genau das müsste weg ...

mfg Ox

hab ich ihm auch schon gesagt ^^
iwie hacken alle auf dem T-Stück rumm :lol:
aber er will es evtl. gegen nen Alutube im Deckel ersetzten ^^

das ist eine gute idee und sieht dann auch schöner aus :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das ding an der DFI Kühlung befestigt?
 
Stimmt!
Der klemmt so stark, das reicht. Ich wollt ihn erst schrauben, aber als ich gesehen hab wie gut das so hält, hab ichs gleich gelassen.
 
aber WLP haste schon dazwischen, oder?! ^^

sieht iwie wie original aus xD
nur der Farbunterschied spricht dagegen :d

mfg
 
Was möchtest du mir damit sagen :confused:

Nur weil das Teil schon eher Fräserchen heißen müsste kanns doch trotzdem VHM sein

Meinte eher das Maschinchen. Normalerweise verwendet man VHM-Fräser nur in großen stabilen Maschinen mit Kühlung und hoher Antriebsleistung. Wenn die Maschine nicht steif genug ist brechen VHM-Werkzeuge wesentlich leichter als welche aus HSS. Bei deiner Maschine wird sich aber wohl auch die Führung dabei verziehen. Dass es keine Schrott-Fräser sind sieht man, aber die beiden großen diamantverzahnten Fräser sind eigentlich nicht unbedingt zum Fräsen von Kupfer oder Alu geeignet. Die kann man aber z.B.für Plexiglas einsetzen.

Aber genug davon. Die Idee ist gut und du hast sie gut umgesetzt :).

Wenn du selbst vernickeln willst, achte darauf, dass der Klarlack wirklich 100%ig abgelöst ist und das Kupfer nirgends verunreinigt ist. Es gibt sonst hässliche Flecken in der Nickelschicht. Am besten machst du ein paar Vorversuche mit anderen Kupferstücken. Es kommt dabei wirklich absolut drauf an extrem sauber zu arbeiten. Auch muss die Stromstärke relativ genau stimmen. Ansonsten wird die Schicht stumpf und glänzt nicht. Chemisch bzw. stromlos Nickel wäre praktischer - ist aber nichts für den Hausgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon da hat einer Ahnung!
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung :hail:

Die Fräser sind eher als Universalwerkzeug gedacht, ich möcht zur Not auch mal vorsichtig Edelstahl damit bearbeiten können ohne dass die gleich fertig sind.
Ich seh das wie gesagt nur als "Spielzeug" da lohnt es nicht für jedes Material das ideale Werkzeug zu haben, ich hab ja nur Handvorschub da merk ich rechtzeitig wenn der Fräser verstopft oder es die Maschine nicht packt.
In der Industrie ist das ja was anderes, da muss das laufen.
Das mit dem Vernickeln werd ich an Abfall testen, wenns nicht klappt meld ich mich bei dir^^

Anti OT:
 
Und es geht weiter.

Aus Pro wird Ultra:
unmfmbe2.jpg


vbz5n4dq.jpg


Olles 250Watt Netzteil überbrückt:
v4ozhdfh.jpg


Auf Funktion getestet und Radiator gespühlt:
eschfwdy.jpg
 
Praktiker AGB

:banana:Grad mitm Freund nen lustigen AGB auf Gehäusemaß gebastelt.:banana:

PVC Rohr und Stopfen mattschwarz lackiert
verchromte Sanitärnippel 1x 1/2" Anschluß im Boden, 2x 3/8 im Deckel.

Hier Bildas:



 
Durch die Überbrückung wird dem NT nur "vorgegaukelt" der Stecker sitzt am Mainboard und dadurch bekommt es erst das Startsignal und läuft dann ganz normal. Wenn der Stecker nicht eingesteck ist, läuft es sonst nämlich nicht an.

€ Upps, DIE Brücke meintest du :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, heute kam nach Monaten der Abstinenz der Kühler für meine (wiedermal-)Wakü:

dsc_0004esp.jpg


Morgen noch fix den Deckel für den Radi bearbeiten und dann kann´s wieder losgehen. ;)

Bin echtmal gespannt, ob der gut mit dem Quad harmoniert. Der Heatkiller war leider nix. :(
 
Servus ich möcht auch mal meinen im bau befindenden zeigen !
entschuldig die quali, aber hab nur handycam!

und wie kann man eigentlich die bilder so schön in groß einfügen, hab mich damit noch net so beschäftigt?
 

Anhänge

  • Tower 1.jpg
    Tower 1.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 72
  • Tower 2.JPG
    Tower 2.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 85
  • Tower 3.jpg
    Tower 3.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 130
  • Tower 4.jpg
    Tower 4.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 102
jo im bau befindliche wakü ... fehlt ja noch schlauchstück von 120er radi -> durchflussmesser

aber ansonsten recht schön gelöst mit dem triple, nur eins stört mich:

die ganzen knickschutz-federn da, die sind doch nicht ALLE auf die gesamte schlauchstrecke notwendig oder :hmm:

mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh