Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ foxxx

naja, wart mal die graka fehlt auch noch mit dem EK kühler für die HD 3870x2 vernickelt !
kühler hab ich ja nur hatte kein geld mer für die graka :-(

und wegen dem knickschutz, muß ja net dir gefallen sondern mir, denn des hat mir nicht gefallen wenn da bloß für die stellen der drin war also komplett und dann erstmal kucken wies befüllt aussieht ?!

kann sich ja nur so um die 2 wochen handeln bis komplett ist

MfG
 
der agb sieht ja mal fesh aus.
feine arbeit haste da hinngelegt.



mfg
 
ist eigentlich leicht. PVC Rohr grau aus dem Baumarkt. Passende Stopfen. Anschlüsse in die Stopfen einsetzen mit Dichtring und Kontermutter. Von innen sicherheitshalber noch Aquariensilikon und die Stopfen mit Aquariensilikon verkleben.
Von außen anschleifen, Kunststoffgrundierung drauf, Lack drauf. Streckgitter zurechtschneiden, drumwickeln, mit den Zwingen fixieren. Die Zwingen haben eine Verschraubung hinten für das Befestigen am Mobotray.
 
Hersteller: Clayman0403 :fresse:

Hat er doch geschrieben, dass er das mit nem Rohr und Sanitär-Stopfen mit G3/8" Gewinden selbst gebaut hat ;)
 
...und nun mal wieder :btt:
 
Nächster Schritt, AGB wird noch am Boden fixiert. Zu beachten meine Spezial Laing Ultra entkopplung ^^:

dt4fi4ea.jpg
 
Dann will ich auch mal:

Wird meine erste Wakü. Wollte irgendwie immer was externes. Habe ewig rumgesucht bis ich eines tages auf die idee kam einen alten "Blumenständer"- zumindest hab ich dieses Teil jahrelang als Blumenständer missbraucht, was es nach dem umbau, natürlich weiter sein soll, umzubauen. :)
genug gequatscht die ersten bilder:

tag0oz0.jpg

Radiator nach langem rumgefummel, da ich falsch gemesen habe und der radi, gegen alle annahmen, nur schräg und nicht waagrecht hängend reinpasst, eingebaut


tag1no8.jpg

AGB hinmontiert für weiter planung

tag2bt5.jpg


testzc9.jpg

die liang hat mir gleichmal den schlauch von der tülle geschossen, aber ansonsten soweit alles dicht :)

warte atm auf netzteil. das sollte auch noch rein in den käfig.

to be continued...
 
coole idee bin auch noch am überlegen wie ich meins machen soll morgen mal nach obi fahren und schauen
 
da ich auch noch am bastln bin hab ich mir gedacht ich muss da auch mal was beitragen

case thermaltake amor umgedreht.....







ich hoffe ich kriege es morgen noch fertig ansosnt kommen noch bilder unter der woche mal

mfg
nice weekend!
trash
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider nur lackiert und das auch nur in der werkstatt ;(

es sind leider ein paar kleine unreinheiten im lack

aber ansonst ganz schick finde ich :d

mfg
 
also so wie du das tt verändert hast gefällt mir das , dass sollte es mal so serienmässig gäben
 
sieht nice aus, was ist das für ein lack, also welche farbe? haste vllt ne ral nummer?
 
update:

netzteil ist eingebaut, fehlt noch ein relais zum ein- und ausschalten mit dem PC.
tag4nz4.jpg


Hab alle Lüfter über einen Zaalman Fanmate laufen. Der wurde ziehmlich hiess (beim fühlen finger verbrannt!!), darum hab ich das gehäuse abgemacht, abstehende schraubenenden abgeflext und den Kühlkörper mit Wärmeleitpaste direkt an das Metallgitter geschraubt. Temps sind jetzt absolut in Ordnung. Wird nichtmal mehr handwarm.
tag5em7.jpg


Dann noch verschlauchung bissi umgebaut, so entfällt der hässliche schlauch ausserhalb des gehäuses.
tagfl0.jpg


Tätäärää: extern alles Fertig :))
tag7zf2.jpg



Nun gehts ans Coputercase die Schots Bohren etc. werde da aber nicht soo viel machen, mich jukts langsamm aber sich in den Fingern. Will endlich meine erste Wakü in Betrieb nehmen :)
 
Danke :)

hab schon ewig mit dem gedanke gespielt ne Wakü anzuschaffen. Mir gefielen die internen Lösungen alle nicht so dolle und die externen sind mir entweder nicht performant genug oder einfach zu hässlich/aufdringlich.
ganz nebenbei steht der ganze kasten natürlich auf rollen. Ich habe nämlich gleich den wintergarten nebenan. der ist im Herbst/frühling zu verführerisch um nicht mal das ganze system da rauszurollen. :d :)
 
sieht nice aus, was ist das für ein lack, also welche farbe? haste vllt ne ral nummer?

nein ist ein normaler metalic lack ausm bauhaus;)

@Spooner

Geiles projekt und eine gute witzige idee!! ECHT NICE

So und hier mein vorabversion meines rechners

das plexi unten wird noch silber lackiert das man das ganze wirwar an kabeln nicht mehr sieht und dann noch geputzt und gut is :shot:





mfg
trash
 
Zuletzt bearbeitet:
lol , hab kein plan was das sein soll vielleicht agb oder pumpen gehäuse für tauch pumpen
 
ne Konserven-Dose mit AF Logo drauf?! :fresse:
 
Hab mal auf die Schnelle zwei Pics vom aktuellen Umbau gemacht. Der doppelte Boden für den Cubedeckel ist fertig. Die Kabel im Vordergrund verschwinden dann natürlich noch ;)

a5e9bild034med.jpg



und das ganze nochmal mit Beleuchtung :cool:

0b5dbild033med.jpg
[/QUOTE]
 
Da brennen einem ja schon vom Bild betrachten die Augen ^^ ... wird der Innenraum nochmal behandelt?
 
joa ich war mir nicht sicher wie es hinterher ausgeleuchtet wird, daher hab ich gleich nen paar mehr reingemacht. Vom Innenraum wird später fast nix mehr zu sehen sein, der wird noch verkleidet aber es soll ja auch unter der Haube gut ausschauen, sonst hätt ich mir die Innenlackierung auch ganz sparen können. Der Innenlack hat im letzten Jahr der Nutzung auch schon etwas gelitten aber wie gesagt sieht man davon später nix mehr

ach ja Bastel-Bilderthread

a3b361bild012med.jpg


d3782bild018med.jpg


fcff55bild022med.jpg


:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh