Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die mips sehn gut aus :bigok: hätt ich auch fast genommen :>

basteln fertig, ordentliche bilder folgen demnächst..

sany0054n85.jpg


sany0004qv8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@katze sieht super aus
so fast fertig dafür das ich sowas noch nie gemacht habe sieht es ganz ok aus :
image.php
[/url][/IMG]
jetzt würde ich noch gerne die graka wakü aber das ist bestimmt sau schwer oder??

gruss sleeper
 
Zuletzt bearbeitet:
@katzeneinbrechr

wieso volgen ordentliche bilder demnächst die bilder sehen jetz schon super aus also ich würd sagen ein fall für den best of thread echt nice work

Mfg:grafFiti
 
bin noch ned so ganz zufrieden^^ fehlte nen bissl licht heut spätnachmittag..
und die kühler hab ich vorns auch nochmal bissl gesäubert..

anti-ot/so vorm putzen :( ^^
sany00325bt.jpg
 
Langsam nährt sich das Eichhörnchen...

(und wünscht sich mehr Platz und so weiter -.-)

 
Die hab ich nur schnell zum Platzverhältnisse testen reingemacht, aber du hast recht, die untere hat 0 Luft, da muss ich die Dämmmatte noch modifizieren, sonst wirds nix ^^
 
Wie meinst das?
 
Front -> 120er -> Netzteil 120er

Das ist recht sinnfrei, der Lüfter sollte weg, macht nur richtig krach und bringen tut das auch nicht wirklich was ;)
 
Aso.. der bleibt schon drin, der hilft dem nt bissl Luft zu holen ^^
Der PC ist eher auf Style ausgelegt, deshalb sind auch blaue Lüfter drin und sonst leuchtet der nacher auch ganz schön, also von demher bleibt der optisch drin ^^

Pumpe samt Steuerung in den 3,5er Schacht reingemacht, bissl dranrumgedremelt und so ^^

 
@Bob_Busfahrer: Wenn du die Lüfter so lässt (dual/hintereinander) geht eines der beiden Lager schnell kaputt.
 
@elwood: Lackiert oder Gepulvert?
 
@katzeneinbrechR

Super Bilder, Respekt.

Das Orange/Rot kommt gut.
 
@elwood: Lackiert oder Gepulvert?

Also soweit ich weiß - isses eher problematisch Plastik pulverzubeschichten, da bei dem Pulverbeschichtungsverfahren hohe Temperaturen verwendet werden ...
 
Also soweit ich weiß - isses eher problematisch Plastik pulverzubeschichten, da bei dem Pulverbeschichtungsverfahren hohe Temperaturen verwendet werden ...

Du kannst Kunstoff nicht pulverbeschichten.

Soweit ich weis , wird das Metall elektrisch aufgeladen damit das Pulver haftet.

Und da hast Du Recht, hinterher das einbrennen.
 
...und nun mal wieder :btt:


bastl-wastl1liu.jpg



@intruder: Schlauch geht spätestens übermorgen raus :wink:
 
was ist das denn für schlauch? der glänt so geil? steht schon tygoon drauf, hatte aber seler tygoon und der sah nicht so aus
 
Du kannst Kunstoff nicht pulverbeschichten.

Soweit ich weis , wird das Metall elektrisch aufgeladen damit das Pulver haftet.

Und da hast Du Recht, hinterher das einbrennen.


Vorteile

* Umweltfreundlich (weil keine Lösungsmittel)
* Geringe Kosten durch Wiedergewinnung des Oversprays (nur bei modernen Pulverbeschichtungsanlagen)
* Sehr hoher Korrosionsschutz, bis zur Korrosionsklasse C5 möglich
* Hohe mechanische Widerstandsfähigkeit
* Hohe Verformbarkeit
* Chemikalienbeständig
* Hohe Witterungsbeständigkeit
* Gute elektrische Isolationseigenschaften
* Sehr gute elektrische Ableiteigenschaften möglich
* Gute antibakterielle Eigenschaften möglich
* Sehr hoher Rostschutz

Durch unterschiedliche Oberflächen (glatt, strukturiert, Feinstruktur, Hammerschlag) und den entsprechenden Pigmenten können praktisch fast alle Oberflächeneffekte erzielt werden. Dabei sind zum Beispiel die Farben des RAL-Farbsystems bei praktisch jedem Pulverlackhersteller kurzfristig verfügbar.

Nachteile

* Zum Einbrennen und Verschmelzen des Pulvers muss der Ofen eine hohe Temperatur haben. Dadurch können bestimmte Kunststoffe nicht Pulverbeschichtet werden, weil sie sich verformen würden.
* Das elektrostatische Beschichten von Werkstücken mit komplizierter Geometrie ist schwierig
* Innenecken, hinterzogene Kanten und Hohlräume sind abgeschirmte Werkstückbereiche (Faraday-Käfige) und werden unzureichend beschichtet.
* An scharfen Kanten konzentrieren sich die Feldlinien. Eine Überbeschichtung der Werkstückkanten ist die Folge.
* Elektrisch nicht oder schlecht leitende Materialien wie z.B. Kunststoffe sind ohne zusätzliche Maßnahmen z.B. vorherige Erwärmung nicht zu beschichten.
 
Das Gehäuse ist lackiert worden.
Ich glaub sowas bekommt man mit pulvern nicht hin, oder ?

chieftech002oi9.jpg


Also perfekten Glanz und ne superglatte Oberfläche hat´s noch nicht. Kommen vielleicht noch zwei Schichten Klarlack drauf.
 
Sowas kriegste mit ner Pulverbeschichtung hin ... bei einer Pulverbeschichtung haftet die Farbe halt " fester " auf der Oberfläche, da es ja eingebrannt wird ... die Pulverschicht ist ungefähr 0,2 - 0,5 mm dick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da kannst ja noch ordendlich polieren elwood bis dat glatt is :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh