Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich persönlich muss alles schön Kompakt gebaut sein, eine Wakü in ein Riesengehäuse einbauen kann ja jedeer...







[Kann man alle anklicken zum vergrößern]
Ich bin zufrieden mit der Platzausbeute :)
 
schön gemacht! (bis jetzt)

aber selbst das grösste Gehäuse (TJ07) bekommt mal locker mit ner WaKü voll.
Will sehen wie Du meine Sachen in ein PC60 bekommst :haha: ;)
 
Naja was heisst bis jetzt, die bidler sind alt, habe leider keine aktuellen von innen :d
 
dsc00330bp3.jpg


mora wurde an die seitentür des lian li befestigt :)
einbau erfolt am sonntag.
 
jau, das allseits besonders zu Fasching beliebte Knallbonbon NT :fresse:
 
Hallo,
so mein hier erworbenes Lian Li PC70 im Umbau:

65712148pz7.jpg


53830709xj8.jpg


47859124xk1.jpg


59048498ry3.jpg


42276274ig9.jpg


11277688qx8.jpg


Weiß jemand wie man den Kleber von diesen KK Haltern wieder vom Gehäuse bekommt? Da sind noch 4 drann und die gehen nicht weg!

Edit: Alle Beiträge weg?
also ich habe kein Feuerzeugbenzin!
Und mit Nagellackentferner hab ich schon mal was sauber gemacht wo der Lack egal war. --> Der Lack war danach weg! :eek:

Also ich habe da großen Respekt vor, auch verdünnt.

Das mit Alkohol klingt gut. Da haben wir mengen daheim! ;)
Und da kann nix mit dem Lack sein oder?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder ! :) Hast Du Dich nun letztendlich für den Magicool entschieden, oder ist einer der anderen Kandidaten verbaut ?
 
@ Matze

Wie hast du den Deckel vom PC70 runte bekommen und wie willst du ihne wieder montieren?
 
Hi,
er ist schon lange wieder drauf!

Also ich hab die 4 Nieten aufgebort dann runter genommen und danach mit 4 schönen passenden Schrauben + Muttern wieder fest geschraubt.

72963380au0.jpg


Ganz einfach. Oder hab ich was falsch verstanden?

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nur noch die richigen Schrauben finden. Gestern ging nämlich an Pc-Cooling die order für einen Neuen Deckel zum basteln. :)
Diesmal wirds ein Thermochill und der Aqutube im Deckel :)
 
Ich hab telefonisch bei PC-Cooling angefragt und die besorgen mir den jetzt aus Asien für 20€, dauert aber 8-10 Wochen. :fresse:
 
schöne Bilder ! :) Hast Du Dich nun letztendlich für den Magicool entschieden, oder ist einer der anderen Kandidaten verbaut ?

ha verbaut ! :shot:
schön wäre es wenn da schon einer verbaut wäre :d
aber ja wird ein ein MagicCool werden, da mir beim Airplex noch ein Lamellenfehler aufgefallen ist. (siehe unten)

ach und das gehäuse steht ja auf dem bild auf dem kopf, da es ja in btx form aufgebaut ist ;D

jetzt muss ich nurnoch rausfinden wir ihr alle das macht, wenn ihr die richtige stelle des radis im gehäuse gefunden habt die borlöcher bzw die blende oben aufs gehäuse richtig zu positionieren :/
und in welche richtung ich den radi befestigen soll da ich eingtl noch ne tv karte benutzten will und wie man sieht wird des dann eng wenn die anschlüsse sich in richtung pci slots sind und ich brauch eigntl 2 * 5 1/4 schächte für hdd und dvd-brenner
 

Anhänge

  • airplex-nah.JPG
    airplex-nah.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
jojo, auch wenn´s schon spät ist, hab ich das noch erkannt, das es aufm Kopf liegt ;) Also haste den Radi da wohl erstmal nur testweise rein gelegt, quasi zur Anprobe :fresse: Den Airplex hätte ich erst gar nicht bestellt, das Ding ist mittlerweile vonner Leistung nen ziemliches stückweit hintendran.

Wegen der Blende kannste ja mal direkt bei Aquatuning anklingeln, oder bei denen im Forum fragen, die verkaufen die Magicool Teile, also müssten Dir die Leutchen doch am ehesten sagen können, welche nun 100% passt !

Wegen dem Abmessen der Mitte für die Blende......da habe ich nen Video Tutorial...ich muss den Link nur mal eben raus kramen ;)
 
also die blende von dem link den du mir gegeben hast ist eigentlich korrekt, sonst hätte ich das hier nich gemacht :d

blende.JPG


also die abstände zwischen den schrauben passen mit dem radi überein oder muss ich sonst noch was beachten?
sonst muss ja nur die blende drüber und die sieht ja so aus wie die schablone.

achja wenn du den link fändest wäre echt toll!
 
:hmm: ich dachte es würde nicht bei Dir passen ?!?! Dann haste ja nun alles was Du brauchst :bigok:
Wenn Du bohrst bzw. flext, dann von unten (Deckel) und alles schön mit Malerkrepp abkleben.

Hier kannste mal gucken...ist nicht direkt für ne Blende, aber bei dem Blowhole Video läufts ähnlich ab.
Die restlichen Videos sind auch ganz nett - alle von Dangerden :)

http://www.youtube.com/results?search_query=dangerden
 
Hi,
bin mit meinem sehr glücklich!

radidi5.jpg


Nur hatte ich erst Probleme damit die Lüfter oben zu halten den Radi und die Blende auszurichten + Schrauben reindrehen.
Hab es dann aber mit einem "Trick" geschaft.

MFG Matze
 
So, nun gibts wieder etwas von meiner Seite :) Ich war Versuchskaninchen und habe mir dieses Feser View in orange gekauft (was zudem UV aktiv ist)

Laut Beschreibung liegt das Mischungsverhältnis bei 1:50 , in dem Fläschchen sind 50ml enthalten.

Zuerst habe ich nur dest. Wasser mit dem Feser Zeugs verwendet, später etwas Inno Protect dazu geschüttet - auf die Farbe hatte das keinen Einfluss.

Zuerst mal ein Bild wie es unter UV aussieht, bevor ich es in den Kreislauf geschüttet hatte:



Nach etwa 30 Minuten im Kreislauf (mit Blitz aufgenommen):



Wenn ich nicht plötzlich farbenblind geworden bin, sieht das für mich alles anderes als orange aus ! :fresse:

Nach ner Stunde keine Änderung, auch mit ner etwas höheren Dosierung als angegeben nicht.

Sooo, dann wurde es interessant :lol: Ich habe gaaaanz wenig von meiner kirschroten Lebensmittelfarbe dazu gegeben - unter normaler Beleuchtung habe ich nun fast den orangen Farbton, den ich mir gewünscht habe !

Aber schaut euch mal an, wie das FeserView Mittel unter UV reagiert: (unten links im AGB zu sehen) :fresse:



:) :fresse:

Ich teste weiter ! :drool:
 
Hi,
bin mit meinem sehr glücklich!

radidi5.jpg


Nur hatte ich erst Probleme damit die Lüfter oben zu halten den Radi und die Blende auszurichten + Schrauben reindrehen.
Hab es dann aber mit einem "Trick" geschaft.

MFG Matze

Sehe ich das richtig, dass die Lüfter die warme Luft rauspusten?
Wäre es nicht sinnvoller die Radis mit frischer Luft anzupusten??
 
sinnvoller im Sinne von besseren Temps: ja (1-3°)
" " " weniger Staub im Case: nein :fresse:
 
@bundymania

Was testest du denn da so ,bist du auf der Suche nach einen neuen UV Zusatz ?
 
Naja, bin derzeit am testen, ob und wie ich das Wasser noch mehr nach meinen Vorstellungen "verfärben" kann. Morgen kauf ich mir nen Filterschwamm - ohne geht die Luft nur seeehr schwer aus diesem Aufsteck AGB raus. Wenn der Rechner irgendwann mal fertig ist, soll der als Server/Surf-PC dienen :)
 
ehrm ich haben problem, ich bin grad dabei meine wakü zu befüllen und will dabei net den pc anschalte, deshalb hab ich mir diesen atx überbrücungsstecker geholt und angeschlossen ebenso wie 5lüfter+laing+dvd laufwerk, doch wie mach ich nun das meine laing anspringt?
 
:hmm: wie meinst Du das genau ? Wenn die Pumpe am überbrückten NT hängt, läuft sie ja sofort an, wenn Du es anschaltest.
 
das tut es nämlich grad nicht :) ich habs angesteckt etc und noch fürn bisschen mehr spannung gesorgt wegen der lüfter etc wie empfohlen aber es springt nicht richtig an, es ist immer ein klacken dabei als würd es an ud aus gehen und der pc läuft immer nur für kurze zeit :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh