Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najaaa, in dem frühen Stadium kann man da noch nicht viel sagen, aber den sponge-bob haste schon mal gut platziert ;)

erstaunlich, wie die Pics von Chucks GTX-SLI-Wakü System komplett ignoriert werden hier. Lockere Truppe..

@chuck

wie sind die Temps, und welchen Radi hast du im Einsatz?

So, Freunde der Sonne, nachdem die Onkelz von GLS und DPD nen paar Sachen in meine Hütte gebracht haben, konnte ich wieder eine Bastelstunde einlegen - mit dem Fillport läuft die Sache nun schon um einiges geschmeidiger, als mit dem Auftsteck AGB :banana:

fillport1lde.jpg

erste (Neu-) Befüllung ist gerade im Gange :)

Lohnt sich das Teil, wirklich so extrem? Mach mal ne Pic vom Einbauort. :)

gegenüber so nem kleinen PlugOn AGB ist das schon ein grosser Vorteil - da war die Luft auch nach Stunden nicht raus und Schaum war zu sehen - jetzt läuft die Schose gerade mal etwa ne dreiviertel Stunde und das Wasser ist nur noch etwas milchig von dem Inno Zeugs. Sobald die orange L-Farbe da ist, werde ich davon etwas dazu schütten :banana: Das Feser One in orange hat ja nix getaugt, das war unter uv alles andere als orange ! :shake: Ich mach gleich noch paar Fotos.

An dem T-Stück hängt oben der Fillport, der wiederum im Deckel befestigt ist :) Darüber befülle ich die WaKü -> ersetzt den AGB.

fillport2hqd.jpg

Wie hast du das Loch für den fillport geschnitten?

Case aufm Kopp gestellt (an den Ecken 2 dicke Bücher drunter :fresse: ) - kurz das Loch angekörnt - dann 8er Metallbohrer - Rest mitm Dremel auf die nötige Größe gebracht - und schwupps war´s Loch drin - ne Sache von max. 10 Min. - An dem Fillport ist oben nen Gummiring der aufm Casedeckel aufliegt, damit das Teil nicht umher rutscht und von unten wird es durch eine Plastikmanschette gesichert. Als Tülle war ein DD HF rein geschraubt, kann man aber entfernen und jeden x-beliebigen Anschluss mit G 1/4" Gewinde rein schrauben -> also auch für oldskool WaKüs geeignet ;) Ich bin mit dem teil jedenfalls jetzt schon echt happy...geht ratztfatz damit den Kreislauf zu befüllen - auch schneller als per Aquatube und mit ner Laing sicher noch ne Ecke fixer, als mit der HPPS, die dort werkelt.

Nice,
das habich bei mir auch geplant, jedoch im deckel den fillport und an nen AGB angeschlossen, den man halt inder Front sehen kann.

Kann mir vielleicht wer sagen ob nen Bullseye mit Bay in mein Lian Li 767 reinpasst, also dass man die Fronttuer noch zumachen kann?

kann mir einer von euch sagen ob die Lochmaße auf dem PCB der 7950GX2 identisch mit denen der normalen 7950gt sind ?

wenn ja dann kann ich die tage mit Wakühler basteln anfangen

Heute Doppel-Entkopplung für Laing Pro gebaut:

Sry für die Qualdi is Handycam
Und JA sie hänt bissel schief ;)

Freu mich schon den Rest der Wakü einzubauen^^

orange1o4y.jpg

Inno Protect + L-Farbe orange - bei Tageslicht etwas heller , wahrscheinlich bleibe ich erstmal bei dem Farbton. 500er Samsung HDD + Samsung SATA DVD sind nun auch drin, morgen gehts weiter :)

Fand die rote Farbe irgendwie schöner, der Ton kommt so matt rüber nicht so "aggressiv" wie Rot :)

abwarten - iss ja noch keine Beleuchtung drin :) Hier liegen schon nen paar orange und gelbe LEDs , die der Sache etwas Glanz verleihen sollen ;) :drool: Hinten werde ich wahrscheinlich nen schwarz/weißen LED Lüfter montieren :) Die "matte" Optik kommt aber auch etwas daher, das ich komplett Masterkleer verwendet habe - in dem anderen Case ist es Tygon.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer eigentlich, was für ne Farbe rauskommt wenn ich in das WaterWetter konzentrat (leicht orange/pink) blaue Lebensmittelfarbe schütte?

wenns genug L-Farbe ist, müsste es beim blau bleiben!

ps: antwortest Du zur Abwechslung auch mal auf pns (EK Halterungen) ? :hmm:

Beta Lichttest #2 :)

beleuchtungstest2ajs.jpg

Moin Bundy :wink:

Hmm...net schlecht, auch wenn Orange nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. ;)

P.S. Hab meine CPU heute N8 durchs Prime getreten. 2,9ghz mit 1.40V gehen schon. :)

moin :wink:

klar, ist nicht jedermanns Farbe - mittlerweile mag ich Orange :banana: Ich wollte gern mal wieder was neues ausprobieren, zumal ich ja sonst schon fast alle Farben in div. WaKüs im Einsatz hatte ;) :fresse: :drool:
Ich bin noch am Überlegen evtl. eine 2. Beleuchtungsfarbe mit ins Spiel zu bringen, vielleicht uv, rot, oder mehr weiss, was zu dem Lüfter passen würde, der da testweise aufm Caseboden steht :hmm:

Man erkennt beim Einsatz von Farbe aber trotz des relativ klaren Masterkleers den Unterschied zum Tygon, ich habe ein kleines Stück mit drin , ist mir selber erst eben wieder aufgefallen -> oben, von der CPU abgehend zum Radi

ps:2.9ghz hört sich nach nem guten Wert an, wen ich Dein Sys. noch richtig in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Wärs mit grün? Ist ein guter Kontrast, schau dir doch mal die Werder Trikots an, sehen auch so aus. ;)

Jupp, ist ne X2 3800. Und das bei 25° Raumtemp. :fresse: Wasser war auf 30°

ach, geh mir los mit Werder...auf der Zielgerade blamabel versagt und miro macht sicher noch die rot/weiße Biege inner Sommerpause :drool: Nee grün soll nicht mit dazu.

guck Dir das an - feser one ORANGE, ne knappe Stunde nach der Befüllung = taugt nix der Kram:

Wieviel kostet das nochmal? 10€? Was für ne Geldverschwendung! :stupid:

ja, die Fertigmischung liegt bei 10 € - ich hatte das kleine Fläschchen zum selber mixen gekauft. Der Witz ist ja, solange das Zeugs nicht mit Wasser in Berührung kommt, ist es tatsächlich orange - auch unter uv, aber sobald ich es inne WaKü schütte, oder einfach nur mit Wasser mixe wurde es ko.....grün/gelblich !

auf dem Bild hatte ich etwas von der kirschroten L-Farbe rein geschüttet, guck dir den Unterschied unter uv an im Aufsteck AGB :shake:

Das ist ja eher grünlich. :hmm: Wie sind eigentlich die Danger Den Zusätze, also die für 22€?

zumindest der grüne DD Zusatz bietet einen schönen Effekt, das Produktbild auf der AT Site ist von kruemls damaliger WaKü :) Bei blau und rot weiss ich es nicht genau, ich glaube wolfram hatte mal rot testweise im Einsatz...ging afaik mehr ins schweinchenrosa.

BTT: Mischung aus roten+orangen LEDs würde wohl ganz gut aussehen:

Ich find denn UV zusatz von Bundy Cool endlich mal nicht immer die Selbe Einheitsfarbe drin mach weiter so und teste schön fleisig und damit es nicht ganz zu OT wird hier mal wieder ein Bild von mir.

@ STEGI23

was versteckst du unter diesen Handtuch ;-)

@bundymania

das ist mal ein geil gestörter thread, wo sich leute bedanken wie verwahrlost es in so manchen zimmern aussieht!!! HAMMER

PS.: meine bilder folgen noch, warte noch auf meine Mosfet-Kühler von EK

Kara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh