Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute die EK Waterblocks für die 8800 GTX bekommen.
Bin gerade dabei Ausbaustufe 2 von 3 zu machen meines Provisoriums :)
Auf dem ersten Bild sieht man Stufe 1.

Wie man sieht bin ich kein guter Fotograf .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass die Lüfter die warme Luft rauspusten?
Wäre es nicht sinnvoller die Radis mit frischer Luft anzupusten??

Hi,
du siehst es richtig.
Aber eigendlich ist es eher schlecht wenn du die warme Luft noch dazu ins Gehäuse bläst. Dann heitzt du damit die anderen Teile auf. Außerdem arbeitest du dann gegen den Thermischen Strom! (warume Luft steigt auf)

MFG Matze

1303017imgba5.jpg

Jetzt ist die Wasserfarbe langsam so, wie ich es möchte :)

das tut es nämlich grad nicht :) ich habs angesteckt etc und noch fürn bisschen mehr spannung gesorgt wegen der lüfter etc wie empfohlen aber es springt nicht richtig an, es ist immer ein klacken dabei als würd es an ud aus gehen und der pc läuft immer nur für kurze zeit :/

laufen denn die anderen teile an?

entweder du hast die falschen kabel überbrückt, oder das nt is am arsch. wenn die anderen teile anspringen und nur die laing nicht, kann es natürlich auch sein, dass diese defekt ist

Gibts irgendwie ne Möglichkeit nachwirkend Korrosion aus dem Kreislauf herauszubekommen? Reicht es wenn ich ein bisschen Anitkorrosionsmittelchen hinterherkippe? Habe meinen Wasserkreislauf seit einem 3/4 Jahr mal wieder angeschaut, weil Stalker auf einmal abgeschmiert ist und ich ungewöhnlich hohe Temps hatte.
Ich hab nachgeschaut und dieses Rad zur Überprüfung des Wasserflusses ist zieeemlich langsam (<1/3 Umdrehungen pro Sekunde). Ich nehme mal an, dass da irgendwo was verstopft ist.
Wäre für ne schnelle Antwort sehr dankbar, dann kann ich das heute direkt wieder in Ordnung bringen...

@xyphon: richtiiiissccch, ich nutze bei diesem PC die onboard gfx :)
@np4tm: Du wirst nicht drum herum kommen, das komplette Wasser abzulassen und danach die Kühler und Schläuche zu säubern, alles andere wäre nur Flickschusterei und würde nicht viel bringen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Muss man bei der GTX wenn man die mit Wasser kühlen will den einen Metall Rahmen der um die GPU ist entfernen?

@waldes: Antwort im Quatsch thread ! Postet mal wieder nen paar Bilder hier rein...thx !!! :bigok:

das sieht ja schon fast fertig aus würde ich sagen - bissel Kabel verstecken und vielleicht andersfarbige sata kabel, dann passt es :bigok: Die grünen Kabelbinder stechen etwas ins Auge :)

Hi,
sieht schon sehr gut aus.
Aber geht da echt nur 1 Schlauch zum CPU Kühler? Oder sieht man den zweiten nicht?

MFG Matze

die verbdinung vpm radi zur cpu fehlt
is die laing gar nit fest?

Ihr ganzen Spezies koennt mir bestimmt nen Case Vorschlag machen fuer
Black Ice XTreme 360 Radi
Asus P5K Deluxe Mobo
Geld nich so wichtig
Steh eher auf was schwarzes ausgefallenes, eventuell auch dunkelrot

Bald kommen dann auch meine Pics hier rein ;P

was haltet ihr hiervon?
Sieht mal ziemlich ... anders aus.
Radi muesst glaubich reinpassen, regelbare Lüfter nur keine Angaben wie laut die sind... ob das Silentansprüchen durch Steurung gerecht wird?
(Find den ganz attraktiv, auch von den Kosten)

Edit: oder hiervon?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst uns das mal im Quatsch Thread besprechen, hier bitte möglichst nur Bilder und Kommentare zu selbigen rein

Hallo,
gibt es noch par Tipps wie ich den Kreislauf aufbauen soll?

problemfo9.jpg

Will nicht unnötig mit dem Schlauch hin und her. Außerdem hatte ich eigendlich vor keine Winkel zu verbauen.

MFG Matze

Hi,
sieht schon sehr gut aus.
Aber geht da echt nur 1 Schlauch zum CPU Kühler? Oder sieht man den zweiten nicht?

MFG Matze

auf den eingang der cpu kommt der radi, allerdings hatte ich nicht mehr
genug schlauch, also konnte ich die verbindung nicht mehr machen ^^

welche kabel sollte ich denn noch besser verstecken?

die kabelbinder harmonieren nachher bestimmt gut mit dem Fluorescein-Wasserzusatz :d

btw. wo bekomme ich schwarze s-ata kabel, am besten auf einer seite gewinkelt, wer was weis pn an mich :)

die verbdinung vpm radi zur cpu fehlt
is die laing gar nit fest?

nein die laing steht nur so auf der dämmmatte ;)

drd.racer ist es ein swiftech gtx? wenn ja , wie war der einbau, irgentwelche probs? hast du ne backplate?

mfg kara-prens :wink:

drd.racer ist es ein swiftech gtx? wenn ja , wie war der einbau, irgentwelche probs? hast du ne backplate?

mfg kara-prens :wink:

Ja es ist der GTX ;)
Der Einbau war eigentlich recht einfach, am Anfang ist man zwar etwas
erschreckt über die vielen Teile die dabei sind, aber es geht ^^

Eine Backplatte habe ich nicht, ich weis auch nicht ob es sich lohnt
den dickeren O-Ring zu benutzen.

Hallo,
hier mal mein Aktueller status:

pc1ca9.jpg

pc2yq2.jpg

pc3lf7.jpg

pc4ax5.jpg

Edit: Geht direkt weiter:

pc1cd5.jpg

pc2bk5.jpg

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich mal drann mit meiner ersten wakü...

@stock
DQ5K95F122VLBK2S73ASOJJFS.jpg

X7BMQWB7OMQL8DTCIEQ4LTSOA.jpg

1 schritt weiter
7HNQVBSBFP45VUXDAAUV2XEPO.jpg

die graka (x1600 pro)
WPO6MCMMDIUTYIP59G69K0XU4.jpg

radi unso :d
LYZ64WY2LCBSJIR1IR71J559H.jpg

und hier mein ProblambÄÄär :-[ :-[
MD0WKWDPPE0W9HLRWLF6XYJOQ.jpg

wäre super wenn ihr mir n paar tips und ideen geben könnt wie ich da jetz kabelmanagement angehen soll :confused: :confused:
ich hab mit gedacht ich hohl mir so ne kleine box wie z.b. diese um die dann gleich am nt zu befästigen ( da wo die kabel rauskommen) um dann alle nicht benötigten sachen da rein zu stopfen....
aber ansonsten wird das wohl ein saustall, denn kaum platz und keine möglichkeit was hinten rum zu führe wie bei nem normalen case...

Achja und zu sleaven hab ich kein bock, das is mir zu krass alle stecker ab zu machen usw...

EDIT: mam beachte den mini sponge-bob auf dem graka bild, am monitor :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh