[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Matze/O²

sag mal hast du schon nen plan wie du die graka verkabeln willst ?

brauch noch jede menge anregungen :d

Hi,
ich werde dir gerne Anregungen geben, solange du nicht einfach alles 1:1 kopierst. ;)
Sonst müsste ich mir schon wieder was neues einfallen lassen...

Die Verkabelung wird eigentlich recht simpel, da man hinter dem Mobo-Tray wenn nur dünne Kabel führen kann.
Aber du wirst die Tage eh Bilder zu Gesicht bekommen. :)

Habe gestern Abend noch kurz zwei Pläne gezeichnet und das Alu bereits besorgt:

Lüfter-Befestigung:
06953plan2.jpg


Laing Halterung:
c1a70plan1.jpg


Hier gilt:
63bc6copyright.jpg
Matze/O² ;)

MFG Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau - passt besser - meiner meinung nach - ins bild.. außerdem hab ich jetzt den blöden blauen stecker nicht mehr :>

@mcp

habs mit ner büroklammer gemacht.. hatte auch erst den pin-remover.. ich muss sagen.. sofern man mit der klammer den trick raus hat (habs immer einseitig gemacht mit zange.. der handlichkeit halber).. gehts relativ zügig..
achja.. der pin-remover ist mir vorn paar tagen gebrochen.. zumindest einseitig.. investiert euer geld lieber woanders :p

@spock - sieht geil aus :bigok:
schonmal so angeworfen? :d

muss wohl den stecker nochmal leicht bearbeiten.. ist ja eig nur für die molex-anschlüsse ausgelegt (andres pin-profil..)
sleeveumo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke matze :wink: und 1 zu 1 kopier ich eh nix :)

hab mir gestern auch schon nen paar gedanken gemacht nur weiss ich nur noch nich wie ich die kabel für die graka lege aber ich brauch eh noch nen paar wochen :d
 
@spock - sieht geil aus :bigok:
schonmal so angeworfen? :d
Danke ;)
Und ja natürlich hab ich die so angeworfen. Entgegen Bundys Meinung klappt das mit diesem Aufsatz sogar recht gut, auch wenn das Entlüften schon ne Weile gedauert hat.
Hier ein kleines Video welches ich vor dem einfärben des Wasser gemacht habe.
Schön zu sehen wie sich der Rotor mit steigendem Durchfluss schräg in den Wasserfluss legt.
 
Sehr gesund sieht das aber nicht aus ...
Ist das erste mal, dass ich von so etwas höre.
 
Hi,
achso, du meintest das sich der Rotor neigt?
Ich wüsste aber nicht wie das der Laing schaden könnte. Der Rotor ist ja unten abgerundet und somit dürfte er auch nirgends schleifen, wenn er sich bisschen neigt. ;)

MFG Matze
 
Habe in den letzten Tage unfreiwillig etwas mehr gebaschtelt als sonst. Der Wasserschaden (bald im separaten Thread mehr dazu) nach Umzug in´s Stacker STC ist wieder behoben und ich bin aus dem Stacker wieder in´s Rebel9 zurückgezogen (allerdings ein etwas unverbaschtelteres Exemplar bzw. ein Resteverbau von 2 Rebel9). Das Stacker STC in silber und neuwertig steht jetzt zum Verkauf, bei Interesse bitte PM.

Jetzt bei mir wieder BACK TO THE ROOTS (bevor ich den TC in den Rebel9-Boden versenkt habe). Ist bislang von allen meinen Versuchen die praktikabelste Lösung gewesen - mit den besten Temperaturen. Kernstück dieses Umbaus war eigentlich als Ersatz für die megamonstergroße HD-Halterung im Stacker bestimmt, ist aber natürlich überall einsetzbar. VA-Lochblech mit Innenmaßen 100x100x150 mm:


Spart gegenüber normalem Einbau von 3 1/2"-Komponenten in 5 1/4"-Schächte natürlich mordsmäßig Platz - wovon ich im Rebel9 ja latent immer zu wenig habe. So lassen sich auf kleinstem Raum 3 x 3 1/2"-Laufwerke gut durchlüftet unterbringen (notfalls sogar noch ein Lüfter davor machbar) und gleich gemeinsam günstigst entkoppeln:


Hier noch ein paar Schnappschüsse vom Umbau:


und fertig:
 
Tachen
mir ging ganz schön die Pumpe als der Obere Radi plötzlich Wasser lies beim Befüllen, zum Glück nur ne Tülle bei dem die Dichtung Undicht war.

 
Hallo,
so, heute hab ich die beiden Bleche angefertigt.
Gekantet werden sie aber erst morgen, sofern ich dafür Zeit finde:

Lüfter Halterung:
1537img1095kop.jpg


Laing Halterung:
8bfff0img1096kop.jpg


MFG Matze
 
Shroud

Hallo,

ich suche jemanden (entweder hier im Forum oder meinetwegen auch einen Shop), der mir einen durchgehenden Shroud (ohne Mittelstreben) für einen TFC Xchanger-Quad Radiator 480 aus Blech, Plexi oder ähnliches fertigen kann.

Vielen Dank!

P.S.: bin hoffentlich im richtigen Thread gelandet!
 
nein, bist im falschen thread, hier im forum wird dir niemand dienstleistungen anbieten (ist nicht erlaubt).

und alu kanten/bearbeiten ist wirklich sehr einfach.
 
Alles klar, hatte ich nicht gewußt, daß das nicht erlaubt ist, wird nicht wieder vorkommen.

Werde mich halt weiter umsehen, wo ich so ein Teil herbekomme! Habe leider keine Werkzeuge, Vorrichtungen, Werkstatt und Know-how dafür :(
 
du brauchst mehr oder minder nur ne einfache laubsäge und z.b. ne tischkante, die hat sicher ein nachbar über ;) notfalls bauste dir halt ne version aus pappe und malst die an ;)
 
Die Version mit Pappe würde ich wohl noch hinbekommen, aber wie zur Hölle soll ich da meine Lüfter darauf befestigen und dann das ganze noch auf dem Radi befestigen? Das wackelt ja bestimmt alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe endlich gutes weisses sleeve gefunden und gleich die laing bearbeitet:





edit
und die andere Seite. erst mal nur mit Schrumpfschlauch, da ich noch nicht weiß, ob man sie überhaupt sieht

 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes
Das weiss schaut nett aus. Auch wenn ich da eher für das klassische schwarz bin.
Aber diese Winkel wist du in dem Plexiglas nicht dicht bekommen. Dazu musst du wenigstens die "Dichtungen" gegen richtige 0-Ringe tauschen.

und ein ganz altes Anti-OT-Bild
 
@Tremeloes
Das weiss schaut nett aus. Auch wenn ich da eher für das klassische schwarz bin.
Aber diese Winkel wist du in dem Plexiglas nicht dicht bekommen. Dazu musst du wenigstens die "Dichtungen" gegen richtige 0-Ringe tauschen.

danke für den (hardwareschonenden) Tip. :wink:

in dem case wird sonst alles schwarz außer den kabeln und den schläuchen. da ist das ein ganz guter kontrast...denke ich..
 
Hallo,

ich suche jemanden (entweder hier im Forum oder meinetwegen auch einen Shop), der mir einen durchgehenden Shroud (ohne Mittelstreben) für einen TFC Xchanger-Quad Radiator 480 aus Blech, Plexi oder ähnliches fertigen kann.

Vielen Dank!

P.S.: bin hoffentlich im richtigen Thread gelandet!

Kannst es aus C Profil machen - Allu C Profile gibt es in jedem Baumarkt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh