Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür war der günstig und nach dem Einbau sieht man eh nichts mehr ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d8017.jpg

Ich habe mich jetzt dazu "durchgerungen" und werde meinem Lian PC-70 eine neue Front zu verpassen.

Da das Gehäuse samt Gehäuse (wieder mal / immer noch) in seine Einzelteile zerlegt gibt es jetzt Fotomontagen mit Hilfe eines alten Bildes. Man möge mir verzeihen ;)
IST Zustand_______________________________________SOLL Zustand
front_ist_zustandacgv.jpg
front_zukunft2bpg.jpg

Alte vorherige Version, von palme|kex` kritisierte Version ;) http://www.abload.de/img/front_zukunftwdnw.jpg

Das ganze soll / wird von Martma (stempel-hauser.de) gefertigt werden.
Oben soll weiterhin das Aquaero seinen Dienst leisten, unten weiterhin der DVD Brenner, nur das hier statt der Lian Li CD Blende eine Art Stealth Mod zur Anwendung kommt, lediglich der Taster zum Betätigen des Auswurfknopfes bleibt dann von der Original CD Blende erhalten.

Gehalten werden die beiden Faceplates entweder per Magnet, Klettband, Doppelseitigen Klebeband oder, sofern ich jemanden finde, angeschweißten Winkeln an einer dahinter, selber gefertigen Aluplatte / -konstruktion, sowohl bei den 5,25" als auch den 3,5" Schächten. Da lass ich aber gerade meine Gedanken drum kreisen :d

Es darf abgestimmt werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da brauchst du nichts schweißen, kleben reicht, hab ich bei meiner Front auch gemacht. Mit passendem Kleber ist das ausreichend ;) Nur so als Tip

Gehalten werden die beiden Faceplates entweder per Magnet, Klettband, Doppelseitigen Klebeband oder, sofern ich jemanden finde, angeschweißten Winkeln an einer dahinter, selber gefertigen Aluplatte / -konstruktion, sowohl bei den 5,25" als auch den 3,5" Schächten. Da lass ich aber gerade meine Gedanken drum kreisen :d

Alu schweißt man nicht das klebt man... Und was ich ein bischen "misslungen" finde ist die runde Schubladenblende des DVD-Laufwerks... Das passt mal so garnicht zu dem restlichen kanntigen Design...

Alu schweißt man nicht das klebt man...
Also die 2cm (Blech-)Unterlegscheiben, damit das 2cm Loch auf 4mm verkleinert wird und die neuen Füße passen, die mir mal eine Werkstatt in den Aluunterboden geschweißt hat sind ganz wunderbar geworden und es hat sich auch nichts verzogen oder ist gar wellig geworden. Und bei Youtube gibt es auch genug Anleitungen wie man Alu schweißt. Wüsste jetzt nicht was man das nicht schweißen sollte?

Und was ich ein bischen "misslungen" finde ist die runde Schubladenblende des DVD-Laufwerks... Das passt mal so garnicht zu dem restlichen kanntigen Design...
Da gebe ich dir recht, da habe ich heute nacht den Eckenradius in Photoshop übertrieben, eigentlich wollte ich nur Ecken leicht abrunden, ich denke ich werde das noch anpassen. Die Version ist ja nicht final, sondern, wie sagt man neudeutsch, Conceptdesign? :fresse:

EDIT: Hab mal die neue Version eingefügt mit deutlich reduzierten Rundungen, siehe auch Anmerkung darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur bei dir.
Hey,habe das gleiche Phonomöbel.
dsc02348nbp3.jpg

@p$YcHo

Dein Bild werde ich ab jetzt immer meinem Frauchen zeigen, wenn sie über meine Unordnung beim Basteln klagt :haha:

so, ich hab auch neues Spielzeug:
Klimakühler:
attachment.php

"normaler" Autokühler
attachment.php

und so soll das ganze dann in etwa verbaut aussehen
attachment.php

Anhänge

• SL271943.JPG
    SL271943.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 364
  • SL271942.jpg
    SL271942.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 365
  • SL271940.JPG
    SL271940.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 363
Momentaner Zwischenstand bei mir :)

Fillport in matt schwarz und das Acetal Top für die untere GTX480 fehlt noch. Außerdem muss ich die Kabel nochmal ganz schwarz sleeven :)

dscf0254t6uw.jpg

So bei mir war gestern auch gezwungen Bastelstopp (Lan-Party :shot:) so ist mein Zwischenstand.

Fingerabdrücke und Staub vom Transport zur Lan werden natürlich entfernt aber ich hab noch nicht geschlafen das geht nun erstmal vor :P
Todo:
Doppelten Boden einfügen
AGB-Halterung kaufen (fehlen mir zur Zeit die Mittel)
Neue Verkleidung der Laufwerkschächte anfertigen
Kabel komplett sleeven
SSD kaufen und einbauen
Front evtl. mit einer Mordermodplatte + Airbrush verschönern.

füg noch bei todo hin:
pci slotbleche kaufen

hinzu ;)
sieht mal interessant aus. Auch wenn mir die Wasserfarbe und die Schlauchfarbe irgendwie nicht gefällt, aber das ist ja immer ne Geschmackssache ;)

ach lol ich hab gedacht das wäre leicht rötlich gefärbt -->:shot:
na dann ist alles wunderbar *g*

das steht ja auf seiner to do liste ;)

und noch schöner ist der AGB von iandh :drool:

img_5581z4u0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh