Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (9); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ 7900gto: Sieht echt gut aus! Kannst du die Bilder auch mal in Farbe posten?

@ sonnyboy: Das Problem soll wohl an der Pumpe liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....

@RomeoJ: Lief denn der Rechner noch, als Du aufgewacht bist? Wo genau kommt die Brühe denn raus? Machst mich grad ein wenig wuschig, weil ich dieses Top nämlich beim nächsten Projekt auch einsetzen möchte.

Hey,

also so wie es aussieht, hat es nichts mit dem Deckel zutun. Die Suppe ist laut, momentaner Sachstand, unten aus der Pumpe gelaufen.

Genaueres kann ich nachher sagen, wenn ich alles aauseinander habe. Der deckel kann es nicht sein, lief ja die ganze Zeit ohne Probs. Dort habe ich auch nichts verändert, nach dem einbau.

Ich denke wirklich, das es ein technischer Defekt von der Pumpe ist.

Und der Rechner lief natürlich nicht mehr. Als ich gestern auf die Couch gegangen bin, lief der PC, wegen einem Memtest schon 4 Std. Wollte eigentlich die ganze Nacht laufen lassen, und eben kontrollieren. Lief ja ab und an ständig übernacht..Da sah ich das Übel...:fire:

Deswegen hoffe ich mal, das die restlichen Komponenten nichts abbekommen haben...

Dürfte nichts passiert sein, oben ist ja nichts ausgelaufen...Die Kiste schaltet sich normalerweise nach Bioseinstellungen bei 90° ab.

Hatte das auch mal ( Pumpendeckel ) :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Romeo Man man wie kann so etwas passieren, tut mir echt leid für dich. :(

Verstehe es nicht war der Deckel nicht richtig zugeschraubt? Oder ist der
Deckel kaputt gegangen?

Gruß

Hey,

also, es liegt NICHT am Deckel...

Wie man sieht, ist das Wasser unten aus der Pumpe rausgedrückt worden. Wie sowas passieren kann, ist mir auch schleierhaft. Technischer Defekt der Pumpe aufeinmal ?? Dichtungsring gerissen...??

Ich bin gerade am auseinanderbauen und werde es natürlich knipsen....;)

Der Deckel hat ja nun schon seit längerem guten Deinst geleistet, warum soll er auf einmal kaputt gehen ?!?!

Wie man auch hier sieht...

...unter der Pumpe rausgedrückt bis kein Wasser mehr im System war. Also kein Deckelfehler...

sry, für doppel Bilder posten...

...

Oh da kriege ich ja langsam Angst vor den Laing Pumpen. :(

Mit meiner Aquastream hatte ich nie solche Probleme gehabt,
den ich bereits verkauft habe und mir eine Laing angeschafft.

Aber wenn ich das alles hier so lese, dann weiß ich nicht genau
wenn man Worklog beendet ist, ob ich die Laing überhaupt einbauen sollte?! ;)

Gruß

Würde mich freuen, wenn du davon weiter berichten könntest.

Also ich würde schon sagen Deckelfehler im Zusammenhang mit etwas zu festem Anziehen der Schrauben. Schau mal:

deckelj9gx.jpg

Sieht so aus, als wenn das Plexi im Bereich um die Einschraubung reißt...

Ich würde dann eher sagen Anwenderfehler bzgl des Risses. Wenn man ein Material wie Plexi überansprucht neigt es nunmal zum reissen, egal wie gut es ist.
Hab den XSPC Plexi und da reisst nix, zumal anscheinend bei RomeoJ die Flüssigkeit unter der Pumpe, und nicht am Deckel, ausgetreten ist.

Nee....sonnyboy, ich habe den Fehler gefunde, das ist ein bissel "dreckig"..ich habe den deckel sauber gemacht. Man kann gar nicht die Schrauben so fest anziehen, das das Acryl bricht. Desweiteren kommt das Wasser nicht dort zu dem Gewinde.... ;=)

Danke aber für deine Analyse, aber ich habe den Übeltäter.

Es ist, wie soll man sagen, verschleiss..??? oder stumpfesermüden des Materiales bein Nutzung...?!?!

Naja schaut selber...

...ich hoffe man kann es erkennen...

Ich habe auch ein Video gemacht, aber weiss nicht wie man sowas hier postet...

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

..deshalb dort hochgeladen...

Durch dieses kleine aufgeplatze Löchle ist das ganze Wasser gespritzt....heftig...

Zuletzt bearbeitet:
Nice Video. Echt Heavy mit dem Verschleiß. Hast noch Garantie?
Würde ich mal ganz groß Reklamieren. :fresse:

Was so ein kleines Löchlein alles anstellen kann. :d

hihi...danke bin schon voll der "Moviemaker"...*rg

...ja/ne mit der Garantie, ich habe kein Plan wo ich die gekauft habe. Bei AT leider nicht...

Schon ärgerlich, aber weiter geht es...es könnte ja nur, wenn am Netzteil was sein..werde es noch testen...

so aber nun schluss mit OTT... ;) oder ist ja qasie WaKü-Bastel-Bilder... ;)

*hust*..hat einer eine Swiftech/Laing abzugebe, ich suche nun eine *hust*..

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:29 ----------

naja ohne Beleg natürlich nicht...danke @faiz...

Sicher, dass das nicht durchgescheuert ist, weil der Laing irgendwann das Wasser fehlte und die Flüssigkeit vorher doch woanders ausgetreten ist?

wenn ich mich jetzt richtig entsinne (bin leider in der Arbeit) kann dort kein Wasser austreten wenn der Deckel richtig dichtet.. oder?

die Kammer mit dem Schaufelrad is ja abgedichtet gegenüber dem "Motorraum" im unteren Teil der Laing..

Deshalb würde ich behaupten, der Übeltäter ist tatsächlich der Deckel, weswegen auch das Wasser über den Dichtring in den unteren Teil gelangen konnte..

hmpf..kacke ist es auf jeden Fall..
da die Laing zu 100% tot ist..

mfg
STER187

Sicher, dass das nicht durchgescheuert ist, weil der Laing irgendwann das Wasser fehlte und die Flüssigkeit vorher doch woanders ausgetreten ist?

Jepp da bin ich 1000% sicher, weil die Flüssigkeit unten direckt dort war, wo das Loch ist. Bei meiner anderen Laing ist dort kein Loch, ergo ist die dicht und hat keine riesen Fütze dadrunter.

Man sieht auch auf dem Sandwich, das es von unten weg kommt, sonst würde, wenn es vom Deckel kommt, eine "Film" entlang der Pumpe sein. Iste s aber nicht....glaubt mir...vielleicht mache ich mal ein Film, wie es dort rausspritzt.. ;)

Und nochmal, da wo die Schraubenangezoge sind, ist kein SPRUNG, ich mach mal ein Foto, dann sieht man das es kein Sprung im deckel gibt.. ;)

Romeo, STER187 hat recht - die Kammer mit dem Impeller ist definitiv nirgendwo offen. Es kann eigentlich nur so sein, daß es das Wasser tatsächlich am O-Ring vorbei drückt und dann dort runterlaufen kann.

Hey....ich muss mich echt verbessern...:rolleyes:

Ich habe eben nun ein Testlauf aufgebaut, wo ich wieder gefilmt habe... ;=)

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

...und siehe da, die Pumpe ist dicht, läuft jetzt gute 10min und unten kein Wasser....:confused::confused::confused:

Auch ein schütteln der Pumpe bringt kein Durchfluss von Wasser am Pumpenboden...

..habe mal paar Bilder vom Deckel gemacht. Ich sehe dort wirklich kein Sprung oder Riss....

Kann es sein, das er vorne bei dem ACRYL, wo zwischen auch rot ist, Wasser rausgedrückt hat...???

Boah, man bin ich froh, das es so aufmersame USER gibt...

Habt echt besten Dank,ich stell mir gerade vor, ich hätte den Deckel wieder verbaut..

eigentlich hattest du ja dann echt super Glück!!
denn das Wasser ist ja aus dem "Motorraum" geflossen! Echt wunderlich das die Elektronik nichts abbekommen hat! ;)
da hat sich die Flüssigkeit einen schönen Weg vom Imperellaraum bis nach unten gezogen. Quer durch die ganze Laing ohne an Ihr Schaden zu hinterlassen!!! Alter!

mfg
STER187

EDIT!!!!!
ha du warst schneller!!.....Siehste so viel Glück kann man nicht haben dass die Laing das überleben würde!!!!

Von da tropfte es dann runter, weswegen auch nix an der Pumpe runtergelaufen ist. Auf dem mittleren Bild oben sieht man auch, dass die vordere Scheibe nicht richtig dichtet.

Zuletzt bearbeitet:
img_6453sfie.jpg

img_6451x5vc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Spielzeug, Ber!
@ Bundy: Auch ein sehr schöner Kühler - nur die Karte... naja... muß man schon Fan sein... :fresse: Was haste mit Deiner 5850/5870 gemacht? :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh