Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
sieht ja gut aus! :)
Aber hast du den Apogee GTX schon mal installiert?
Ich hatte den auch mal und habs nicht geschaft. :(
Naja, vermute auch das in Aquatuning aus diesem Grund aus dem Program genommen hat.

MFG Matze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx :)

Aber in "meinem" AT Shop ist der noch zu haben. Hab ihn noch nicht verbaut, werd ich aber heute/morgen, je nachdem wie ich mit dem Rest vorankomm, tun. Die Befestigung ist aber wirklich fürn Ar... daher werd ich da auch zu ner Selfmadelösung greifen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastikdeckel kommen bei mir nicht mehr auf die Kühler :shot:

3c4c2bild044med.jpg
 


Spätestens Morgen is Bastelstunde ^^
 
Hier mal zwei Bastelbilder, bisschen Chaos gehört dazu.



Leider muss ich zwei 90° Anschlüsse verbauen. (8/11) Hab aus irgendeinem Grund 2 Winkel bestellt. Keine Ahnung warum.

Hoffe die machen sich nicht so bemerkbar. Aber die Eheim 600 wird das schon packen.

WO BLEIBT MEIN HK GPU X², will die GTX bestücken und endlich alles anschließen.


PS: Wo ich die 90° Anschlüsse ranbaue ist egal oder? Ob einen am Radi den zweiten an der Graka oder Pumpe.........
 
Zuletzt bearbeitet:
haste den Ramkühler selbstgebaut ?
 
Ja, wollte keinen kaufen, wollte basteln. Hätte vielleicht doch das feine Lochblech nehmen sollten. Nur wäre das teurer gewesen als der Kühler von OCZ. Hätte doch den kaufen sollen. Am liebsten wäre mir garnkein Kühler.
Nur brauchen meine 4 Adatas +0,5V und da werden die verdammt heiß.

Bilder
http://www.abload.de/image.php?img=ram18es.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=ram2809.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=ram385n.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=ram42w4.jpg

@Topic

Machen die 2 90° Anschlüsse jetzt viel aus oder nicht.

Meine nächste Eheim. Reicht wahrscheinlich für 5 Mora2, kosten allerdings auch genauso viel. ;)


Die müsste für 4hm ausgelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Feser One Orange Konzentrat + dest. Wasser + orange Lebensmittelfarbe
 
Mama tu mal die Möhrchen:d

Bundy hattest du diese Swiftech Pumpe mal in deinen Fittichen? Die taucht im XS ja öfter auf, als die Laing, würde mich mal interessieren, was du davon hälst:wink:
 
Das ist eine Laing auf Swiftech gelabelt ! :) Und ja, ich hatte damals mal testweise eine D5, brachte mir letztendlich keinen Vorteil gegenüber der DDC Pro.

130-3009_img6zp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt fertig :)

90260850ye3.jpg

knapp, aber es passt :)

10td6.jpg


11ab7.jpg

Den Kabelsalat mal außen vor, beachtet mal bitte die kleine braune Dose. Drinn ist ein 12Volt schaltrelais zum ein/ausschalten der externen Wakü. Beim Hochfahren wird sie eingeschaltet und läuft, dank enermax , 30sec weiter nachdem man den rechner runtergefahren hat. :banana: :bigok:

34521213dr9.jpg

Und so sieht das ganze fertig aus. :)
 


Wie ich da die SB hätte mit einbinden sollen ist mir ein Rätsel. Zumindest nicht mit einem Heatkiller. Kein Platz.

So, alles gedämmt, Wasser läuft. Temps von GTX(idl 40° last 54), Mainboard (idl 40°, last 45! sind ok. Nur die CPU macht mir sorgen, wird bei 2 Stunden Cod4 bis 60° laut HW Monitor. Dabei hab ich im BIos eingetellt, das er mich bei 60° warnt.

Gut Easytune liest auch keine 60° aus sondern maximal 47°. Ka was da wieder stimmt.
 
so, nun bin ich auch bei wakü gelandet. der rest wird nächste woche gemacht.





ist keine discobeleuchtung, ist nur blaue beleuchtung. die cam kanns nicht besser.

 
Hi,
sehr sauber @ Schakal982! Das einzige was man vielleicht noch anders machen könnte, wäre den Schlauch vom AGB zur Pumpe.
Aber Kabelmanagement usw. ist sehr gut! Ist das deine erste Wakü?

MFG Matze
 
ja ist die erste wakü, und auch die erste verschlauchung. mal sehen wie man es noch besser bekommen kann. aber dafür seid ihr ja da. :)
edit: was ich noch irgendwie vermisse ist, das man sieht das sich da was tut. ich mein aquasuite ist ja da, aber so, wenn man durchs fenster guckt. kann man da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also für die erste Wakü echt sehr sehr gut! Du hast meinen Respekt! (Meine sah beiweihtem nicht so gut aus!)

Was mir da jetzt einfällt wäre ein DFM wie dieser.
Der ist gut, du kannst über ein Aquaero das Tachosignal auslesen und siehst auch Bewegung.
Aber bei meiner aktuellen sehe ich auch nicht ob sich was tut. Wird aber noch mit DFM/Tempsensor und ATX Break ausgestattet. Das alles eben an einem Aquaero mit VF Display.

MFG Matze
 
Hi,
also für die erste Wakü echt sehr sehr gut! Du hast meinen Respekt! (Meine sah beiweihtem nicht so gut aus!)

Was mir da jetzt einfällt wäre ein DFM wie dieser.
Der ist gut, du kannst über ein Aquaero das Tachosignal auslesen und siehst auch Bewegung.
Aber bei meiner aktuellen sehe ich auch nicht ob sich was tut. Wird aber noch mit DFM/Tempsensor und ATX Break ausgestattet. Das alles eben an einem Aquaero mit VF Display.

MFG Matze

dank dir. der ist sehr gut. bei dem kann ich erstmal das so sehen, und wenn ich später ne aquaero bekomme, auch noch anschliessen. gute idee.
 
dank dir. der ist sehr gut. bei dem kann ich erstmal das so sehen, und wenn ich später ne aquaero bekomme, auch noch anschliessen. gute idee.

Habe auch diesen DFS verbaut. Du kannst es, bis du das aquaero hast, am mainboard anschliessen und bekommst eine Umdrehungsanzeige. Mit dieser tabelle kannst zu am anfang auch deinen durchfluss errechnen. Bei mir haut das zwar nicht hin, aber was solls... :d es dreht sich was und ne rpm anzeige hab ich auch. :bigok:
 
danke, dann werde ich mir den mal besorgen.

zu welcher displayvariante würde ihr denn beim aquaero raten?

sind ja gewaltige unterschiede.
 
Willkommen in der Wakü Gemeinde, Schakal, aber nun dann doch bitte mal wieder Bilder :btt: :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh