Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ax1aflh0au1q8h3si.jpg

ax1afqm8ds1vb51f6.jpg


auch am basteln bin.

hab alles, nur das dest. wasser hab ich vergessen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VIB170AL

du wolltest doch die temps mit dem Aquagrafx G92 wissen. habs jetzt alles fertig zusammengebaut und die temps sind geil!!

hab eben ati tool die 3D ansicht gemacht und hab dort AVG ~1000FPS ja und die temp ging maximal auf 30°C hoch.
jetzt während dem surfen sinds grad mal 26°C bei GPU und Speicher. bei Grafikumgebung ist es sogar immer 1 - 2°C höher^^
mit standard luftkühler hatte ich idle/load 45/62

und wie siehts bei deinem selfmade kühler aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dimi: Biste sicher, dass du den AGB Behälter einfach mal so da drauf lassen willst. Habe da irgendwie die Befürchtung, dass der sich gleich verabschiedet :d

@Scharlatan:
Bevor es ein Mod sagt, empfehl ich dir, mal die Bild Größe anzupassen.

Grund:
Und noch was: Bilder bitte maximal in 900*600. Alles andere führt bei der Auflösung von 1280*1024 zu horizontalen Scrollbalken. Wenn ihr die Bilder größer zeigen wollt, dann stellt bitte nur verlinkte Thumbnails hier rein.

Diese Regelung gilt trotz des Imageresizers, der seit dem Forenupdate die Bildgröße anpasst.
Grund is folgender: Die Bilder werden nur verkleinert angezeigt, was zu erheblich längeren Ladezeiten führt.
Außerdem leidet dadurch auch die Qualität der Bilder.

Aber was anderes: Kommt da kein Laufwerk mehr rein?
 
@Scharlatan:
Bevor es ein Mod sagt, empfehl ich dir, mal die Bild Größe anzupassen.
die 800er breite verzieht das bild kein stück

die bildqualität ist auch soweit runter, das die höhe net viel ausmacht

Aber was anderes: Kommt da kein Laufwerk mehr rein?

externes sata gehäuse auf dem schraubtisch. find ich eigentlich praktischer, da ichs einfach neben den moni stellen kann und mich net runterbücken muss.

grad halterung für die entkopplung für später gebastelt :d
ax1fie6hvjd1mk7le.jpg

ax1fikqvevcywgvw2.jpg
 
Hab meinen Zern PQ+ mal etwas aufpolliert :)

Vorher:


Nach der Essig-Kur:


Und Fertig:
 
@VIB170AL

du wolltest doch die temps mit dem Aquagrafx G92 wissen. habs jetzt alles fertig zusammengebaut und die temps sind geil!!

hab eben ati tool die 3D ansicht gemacht und hab dort AVG ~1000FPS ja und die temp ging maximal auf 30°C hoch.
jetzt während dem surfen sinds grad mal 26°C bei GPU und Speicher. bei Grafikumgebung ist es sogar immer 1 - 2°C höher^^
mit standard luftkühler hatte ich idle/load 45/62

und wie siehts bei deinem selfmade kühler aus?

bei 30° Wasser hab ich 43° idle, unter last bin ich bisher noch nicht über 47° gekommen. Ich hätte mir von den Mikrostruktur Kühlern echt mehr erwartet. Im wesentlichen ist der Kühler ein Nexxxos XP (Bodenplatte + Düsenplatte) mit neuem Deckel. Richtig rum angeschlossen hab ich sie mittlerweile. Ich werd ihn wohl nochmal über Federn festschrauben, evtl. sitzt er ja nicht ordentlich.

Mit den Temperaturen könnte ich ja noch leben, allerdings geht mir das Zirpen der Spulen von der drecks Colorful tierisch auf die Nerven.

Edit: die Colorful 8800GT (kein Ref.-Layout) ist seltsam. Jeder liest was anderes aus, wer hat denn nun recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
pic_0258tvc.jpg


soweit so gut, bin aber noch ned zufrieden, kommt sicherlich nen andrer gpu-only drauf, hab ganze 3baumärkte und 2fachhandel-läden nach m2-schrauben abgeklappert
-. -'
 
der gute "alte" Zern - das Universalgenie ;)
 
Mit den Temperaturen könnte ich ja noch leben, allerdings geht mir das Zirpen der Spulen von der drecks Colorful tierisch auf die Nerven.

Edit: die Colorful 8800GT (kein Ref.-Layout) ist seltsam. Jeder liest was anderes aus, wer hat denn nun recht?


ja das is mir bei meiner Zotac auch aufgefallen. vll. liest everest falsch aus also zu niedrig. habs bei ATI Tool und beim Nvidia Treiber gesehn dass da die core temp höher ist. umgebungstemp ist aber gleich.

und das zirpen bzw. fiepen hab ich auch unter 3d. hört sich von nahem auch wie ein zahnarztbohrer an ^^ muss man halt irgendwas in die schwarze spule reintun. vll. heißkleber oder spezialspray. mal schaun...

ach noch was: hab bei dem demontieren des original kühlers 2 pins neben dem stromanschluss entdeckt. wofür sind die?
 
Zuletzt bearbeitet:
@katzeneinbrechR
bekommst du da überhaupt noch die Überwurfmuttern + Schlauch drauf? Schaut nämlich alles sehr eng aus :fresse:
 
@katzeneinbrechR

oh ja, ein bilderraten: wer erkennt mehr auf dem bild?
die halterungen für den agb kenn ich irgendwo her (sieh sig)

ich mags auch eng, deswegen hab ich mir nen cube zugelegt :lol:
 
n1 :d

aber ich räum doch ned extra wegen euch freaks auf^^

@scharrlatan.. nen (aero)/water-cool zerodegree :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt eine Wakü, sondern Eiswasser zur Kalibration der Sensoren :fresse::

eiswasserx126c.jpg
 
Der Postbote (eigentlich waren es gleich 4 verschiedene...) war da und hat einiges mitgebracht:

Zu sehen sind:
  • Aquastream XT Ultra, weil ich meiner 1. Probleme mit dem Druckanschluss hatte, die sich nicht beheben liessen, auch nicht mit neuem 1/8" Gewinde bzw einem 1/4" Gewinde.
  • 2 Samsung T166 500Gb, die meine Raid erweitern werden.
  • die beiden Kühler von AnFi-Tec für meine SB und Areca 1220 Raid-Controller
  • das neue Aquadrive X4
  • mehere 120er Lüfterfilter
  • mehrere Molex und Sata Verlängerunskabel.
  • mehere Ersatzkabel für mein HX520 direkt vom netten Corsair Support.
Rausgekommen dabei ist dann zum Beispiel der hier: :banana::banana::banana::banana:

Gute Bilder vom Aquadrive X4 gibt es noch keine, erste Versuchsbilder wäre diese:


Und hier noch ein kleines Bild, was dabei herauskommt, wenn man von diesen Kabeln die SATA-Stecker abmacht und an eine Leitung vom Corsair hängt:)

Endlich keine Kabelgewussel mehr von Seite des Stroms.

hier wurde grad alles ausgebaut:

Dagegen ist Hier das erste schon eingebaut:


Ist erstmal der Zwischenstand für heute.


Muss in den kommenden Tage noch mehere Sachen machen:
  • Umbau in eines neues GEhäuse, wenn es dann da ist.
  • in diesem Zuge Komplett-Erneuerung aller Schläuche + Putzen aller "alten" Kühler + des Moras.
  • Optimierung der Schlauchwege
  • Austesten des Aquadrives AGB und ob dieser den EK ersetzten wird.
  • Integration der beiden neuen HDDs
  • Entstaubung aller Komponenten
  • Trimmen des Systmes auf Silent
Damit die Leutchen sagen können, das bei mir grad Choas herrscht :shot:
 
rein subjektiv würde ich sagen schlechter als die eines Silentstar. Aber nicht sehr verwunderlich, denn wo soll gedämmt werden außer am Material selbst.

Werde dieser Tage hoffentlich noch zu nem Vergleichs-Test bzw. allgemeien Test des Aquadrives kommen.

Also die Platten sind auf jeden Fall hörbar. Ne Raptor würde ich nicht reinpacken.
 
So nach langer Bauphase und Netzteil quälereien das Resultat der Winter 07/08 Umbau-aktion!

PS: Ich hab leider keinen Schimmer mit welchem Kostenlosen Programm ich die Bilder hübscher komprimieren kann,....naja weitere Bilder folgen!
 

Anhänge

  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0742.JPG
    IMG_0742.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    188 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Größenvergleich von Graka und Mainboard...ich finds heftig^^
 

Anhänge

  • IMG_0752.JPG
    IMG_0752.JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    198,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0756.JPG
    IMG_0756.JPG
    196 KB · Aufrufe: 83
Und nun noch einmal der Komplette Aufbau und ein Bild von meinem Einbau Problem mit der Graka und den Ram Plätzen!
 

Anhänge

  • IMG_0767.JPG
    IMG_0767.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0759.JPG
    IMG_0759.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 70
@potusm sieht schick aus, bilder komprimieren mit irfanview und dann bei abload oder so hochladen, dann brauchste net soviel posten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh